Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pastafari

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pastafari

06.09.2005 um 19:16
@ silith

Wenn du weißt das es satirisch gemeint ist, warum regst du dich dann auf? Das der Erfinder keine Ahnung hatte von dem was er da verarscht hat lassen wir mal dahingestellt, aber nimms nächstes mal nicht so schwer. ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden

Pastafari

06.09.2005 um 19:28
@phil
...
glaube mir, ich nehm sonst immer alles mit humor ... aber das hier is echt der totale blödsinn ... habe schon viele satiren gelesen (von heinrich böll etc.) und diese haben mir eine moral mit auf den weg gegeben ... aber das hier ist einfach nix ... pasta ähh basta ^^

BÆÆÆÆSTIMMT !!!!!!


melden

Pastafari

06.09.2005 um 19:31
Böll kannst du schwerlich mit jemand anderem vergleichen. Der mann war einfach einsame Spitze. Auf eine Moral kannst du hier wirklich nicht hoffen, aber ich fands trotzdem ganz lustig. Wenn es denn auch nicht authentisch war. ;) ENDE

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Pastafari

06.11.2009 um 18:07
Ihr werdet sehen! Die Lehre seiner nudeligkeit wird bald die Welt erobern! Die steigende Anzahl Piraten wird den Klimawandel aufhalten und die Dreispitz-Industrie wird boomen!
Huldigt seiner nudeligkeit bevor es zu Spät ist!

10mio Anhänger gibt es mittlerweile, laut eigenen Angaben. Das ist doch eine beachtliche Menge. Schön das diese Religion ihren Grundzweck erfüllen konnte und das sie weiterhin wächst.

Ramen!


melden

Pastafari

06.11.2009 um 18:09
Und vor allem wird Peter Ludolf mit aller Macht bis in alle Ewigkeit seine Nudeln kochen.


melden

Pastafari

06.11.2009 um 18:34
10 Mio. Anhänger da bleibt ja gar kein Bier für mich übrig.
Und in der Weiberfabrik muss man 10 Jahre warten wie auf ein Trabant.
Ich überlegs mir noch mit dieser Religion.


melden

Pastafari

07.11.2009 um 01:06
Nix da, ich bin bekehrt. Da gibbet dann bestimmt verschiedenen Vulkane oder nen wirklich grossen. Da wird sich das fliegende Spaghettimonster schon Gedanken gemacht haben....


melden

Pastafari

07.10.2013 um 13:45
An alle die es blöd und unsinnig finde, es ist auch nicht blöder und unsinniger als die anderen "ernsthafte Religionen"

Zumindest wurde noch niemand von den Pastafari verbrannt, gesteinigt, oder auf andere Weise brutal ermordet, weil er deren Ansichten nicht geteilt hat. Einen Heiligen krieg haben Sie auch nicht angekündigt.

Bobby Henderson hält der Gesellschaft einen Spiegel vor, wer ihn und seine Religion blöd findet, sollte sich mal ernsthaft Gedanken über sich selbst und seine eigene Religion machen.

Wenn andere Religionen deren Beweiskraft auch nicht höher liegt als die der Pastafari, ihren Weg in den heutigen Schulunterricht finden, kann man genausogut das Evangelium vom Fliegenden Spaghettiemonster Unterrichten, da wird die Zeit zumindest auf humorvolle Art vertan.

Ich denke, im Grunde ist es einfach eine erweiterte Form von Russells Teekanne, die uns daran erinnern soll, dass wir mittlerweile im 21. Jahrhundert leben...


melden

Pastafari

01.12.2014 um 20:14
lustige Geschichte nördlich von hier:

"Schilder-Streit in Templin Satire-Religion "Fliegendes Spaghettimonster" ärgert Kirchen

In Templin streiten sich verschiedene Kirchen mit der Satire-Religion des Spaghettimonsters. Die lädt offensiv zur „Nudelmesse“. Rüdiger Weida soll Schilder wieder abschrauben, will das aber nicht. Und damit Pasta!
Die Gedanken sind frei. Und der Glaube auch, sagt Rüdiger Weida alias Bruder Spaghettus. Seine Gaga-Religion kämpft gegen Fundamentalismus.
Die Gedanken sind frei. Und der Glaube auch, sagt Rüdiger Weida alias Bruder Spaghettus. Seine Gaga-Religion kämpft gegen Fundamentalismus.

Da gehören auf dem platten Brandenburger Land so wenige Menschen wie sonst selten einer Religionsgemeinschaft an, und dann das: In der Uckermark hat sich jetzt ein Streit zwischen den christlichen Kirchen und den Glaubensbrüdern der parodistischen „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters e. V.“ entzündet. Anlass sind die Hinweisschilder auf die „Nudelmesse“ – immer freitags um 10 Uhr –, die Aktivist Rüdiger Weida unter das Hinweisschild auf die katholische Messe, den freikirchlichen und den evangelischen Gottesdienst an den Ortseingängen anbrachte.

Da versteht die evangelische Kirche aber keinen Spaß mehr: Pfarrer Ralf-Günther Schein kündigte am Sonntag an, das Nudelmessenschild vom Mast, den die Kirche für sich beanspruche, wieder abzuschrauben.

Damit wäre es aber im Gegenzug für die Anhänger der kirchenfundamentalismuskritischen Satire-Religion mit der Nächstenliebe vorbei: „Dann gibt es eine Anzeige“, sagt der 63-jährige pensionierte Mitarbeiter in der freien Jugendarbeit, Rüdiger Weida, alias Bruder Spaghettus.

Das Fliegende Spaghettimonster (englisch Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) wurde im Juni 2005 vom amerikanischen Physiker Bobby Henderson als Gottheit erdacht. Die laut dem Brandenburger Rüdiger Weida weltweit rund 30 Millionen Anhänger der Pastafari-Religion (nach dem jamaikanischen „Rastafari“) wollen mit ihrer Glaubenslehre den sogenannten Kreationismus karikieren: In den USA behaupten Kirchenfundamentalisten, die Schöpfungsgeschichte sei in Form des Kreationismus eine wissenschaftlich fundierte Theorie und müsse daher im Biologieunterricht gelehrt werden. Aus Protest dagegen entstand die Pastafari-Religion mit ihrer Behauptung, ein Fliegendes Spaghettimonster habe die Welt erschaffen. Sie hat in Deutschland rund 3500 Fans auf Facebook und rund 130 aktive Anhänger.

In Templin wird das Fliegende Spaghettimonster, das auf dem Schild die weit verbreitete Darstellungsweise des eucharistischen Fischs mit Nudeln und Fleischklöpsen nachahmt, jeweils am Freitag um 10 Uhr mit dem Gottesdienst in einem umgebauten Haus auf Rüdiger Weidas Grundstück angebetet. Unter dem Altar steht ein Kasten Bier, „denn im Himmel warten ein Biervulkan und eine Manufaktur von Strippern oder Stripperinnen auf die Glaubensbrüder, je nach Gusto“, sagt Bruder Spaghettus.

Er selbst hatte sich noch zu DDR-Zeiten öfter in Kirchen begeben, aber nur, um sich dort bei engagierten Pfarrern für mehr Demokratie und Gedankenfreiheit im Widerstand einzusetzen. Dann war die Stasi hinter ihm her, und Weida fiel der DDR gegenüber vom Glauben ab.

Dann im neuen Deutschland, schon 2006, fand er Gefallen an der satirischen Bewegung für Glaubensfreiheit. Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters gründete er erst als Verein, dann als gemeinnützige Körperschaft, und alle kleiden sich gern wie Piraten. Das „Monsterunser“ und die acht „Am Liebsten Wäre Mirs“ seiner Weltanschauungsgemeinschaft seien den zehn Geboten „deutlich überlegen“, sagt Weida. „Wir haben die Verpflichtung zum ständigen Zweifel.“

Ohne Zweifel, so sieht es Weida, ist er aber im Recht mit der Anbringung der Schilder. Da habe er die Genehmigung. Die habe ihm das für Straßenschilder zuständige Amt, die Straßenmeisterei, erteilt. Er habe auch die Durchführungsbestimmung berücksichtigt. Diese besage auch, dass die Schilder möglichst nicht zu einem Schilderwald führen und daher zusammenhängen sollen.

Pressesprecher Stefan Förner vom Erzbistum Berlin weiß, dass sich Katholiken in Templin nun verletzt fühlten und das Auftreten der Pastafaris als zu offensiv empfunden werde. Der aus Berlin stammende Templiner Kantor Helge Pfläging sagt aber lächelnd, „so schnell schockt uns hier nichts“ und man solle mehr miteinander reden. Auch Pfarrer Ralf-Günther Schein zeigt sich zuerst als Spaßversteher. „Wir wollen den Spaghettimonster-Anhängern für das Geläut Dreiglockennudeln schenken und Bio-Spaghetti, das macht sich gekocht gut als Lametta.“ Das mit dem Mast sieht Schein aber anders, der gehöre seit zehn Jahren zu den Kirchen, man habe alles bezahlt. Rüdiger Weidas Angebot der Mitfinanzierung wurde dem Pastafari zufolge ausgeschlagen.

Da sich Weidas Nudelmessenschild „vor einem Italiener“ besser mache, so Schein, werde man es, wenn es nicht entfernt werde, eigenhändig abschrauben. „Und damit Pasta.“ Da es in Brandenburg keine Fundamentalisten wie in den USA gebe, sei Weidas Einsatz doch „ein Kampf gegen Windmühlenflügel“."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/schilder-streit-in-templin-satire-religion-fliegendes-spaghettimonster-aergert-kirchen/11054940.html


melden

Pastafari

13.04.2016 um 18:50
Hallo @alle !


Ich weiss, der Thread ist ein bischen "angestaubt", aber manche Meldungen oder Threads sind viel zu gut, um einfach vergessen zu werden.

Die Pastafaris von Themplin sind für das Recht ein Schild mit ihren Messezeiten aufstellen zu dürfen vor das Gericht gezogen und haben den Prozess verloren. Jetzt gehen sie in die nächste Instanz. Gesendet wurde es eben auf N24.


Gruß, Gildonus


melden

Pastafari

13.04.2016 um 20:49
Da gibts nur eines,die anderen Schilder auch abschrauben...und zwar so oft bis die Kirchentaliban die weisse Fahne hissen


melden

Pastafari

14.04.2016 um 07:10
Meine Bekehrung fand ich während eines Dick und Doof Films. Ich glaube an das Spaghetti-Monster und werde nach meinem Tod als Schnürsenkel weiterleben!

Gruß, Zellaktivator.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux