Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lösung des Rätsels des Lebens

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lösung des Rätsels des Lebens

02.07.2007 um 16:21
@taibu696

hab n paar fragen...

wenn man nicht mehr in die hölle kann
sondern "es geschafft hat" was genau passiert dann?... kommt man dann aus der
unendlichkeit in die endlichkeit?...

heißt dass die hölle ist perfekt... ich meine
wenn dort alles gleich ist könnte man es doch als perfekt ansehen oder?... ist die hölle
unendlich oder endlich?...

woher weißt du dass in der hölle alles gleich ist?...


gibt es eine existenz ohne geist?... denn wenn nicht würde es theoretisch gesehen
keine materiellen dinge geben oder sie würden nachdem alles leben austirbt bzw in der
"anderen welt" (nicht der hölle und nicht hier) ist einfach verschwinden... oder jegliche
existenz hätte eine art geist...

kann deiner meinung nach energie verschwinden?
O.o

na ja das wars mal fürs erste... ich möcht einfach mal sehn wie dein weltbild
so in sich harmoniert...

danke fürs lesen

und danke fürs (hoffentlich)
beantworten...

gez. kysan

Anzeige
melden
taibu696 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lösung des Rätsels des Lebens

02.07.2007 um 22:28
@ kysan

In der Welt in der wir leben herrscht Dualität, alles hat einenGegenpart.
In der Hölle ist das nicht so, deswegen ist es perfekt und unperfektzugleich, deswegen meinte ich auch, das es eigentlich zu epochal für den menschlichenGeist ist das zu begreifen. Und Endlichkeit gibt es genauso wie Unendlichkeit. Das kannman dann als wirkliche Hölle bezeichnen.

Danach kann man als Hohes Ich anderenInkarnationen helfen oder man geht gleich in seine eigene Ebene/Hölle in der man ein Gottist, weil man ja alles zugleich ist. Was man dann als Gott in seiner Welt/Hölle treibtdas weiß man nur wenn man selbst ein Gott ist oder in eine Hölle kommt. In jeder Hölleregiert ein Gott (oder Teufel wenn man so will).

Zur Energie: Sie geht niemalsverloren sondern nimmt nur andere Gestalt an und wandert von einem Ort zum anderen.

Gruß Taibu696


melden

Die Lösung des Rätsels des Lebens

01.04.2011 um 16:39
Zitat von taibu696taibu696 schrieb am 01.07.2007:... können wir nicht mehr wiedergeboren werden und sind aus dem Reinkarnationszyklus raus ...
Hat mal jemand daran gedacht, dass das nicht möglich ist, was ist wenn wir immer und immer wiedergeboren werden, ohne uns an etwas zu erinnern.

Wir kommen aus dem nichts und gelangen dahin zurück, gibt es hier Menschen die an die ewige Wiedergeburt glauben? Ohne Erlösung? Ich denke ich mach dazu einen neuen Thread auf, mal sehen wo das hinführt.

lg nehtefa


melden

Die Lösung des Rätsels des Lebens

01.04.2011 um 16:57
taibo 696, schonmal überlegt, dass du den letzten Scheiß schreibst.
Menschen machen sich gegenseitig kaputt, der Mensch zerstört die Erde, der Mensch macht es sich selber schwer und wenn überhaupt, kommt es einfach nur darauf an, wie du mit deinem Leben und deinen Mitmenschen umgehst. Das ist nur eine Sache der Einstellung, aber das Negative in der Welt kannst du nicht einfach verschwinden lassen, indem du dir ne Sonnenbrille aufsetzt und was von Paradies und Hölle schwafelst.

„ Eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut.“

„Das Leben ist zu einem Zehntel so, wie man es sich macht, und zu neun Zehnteln so, wie man es nimmt.“


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?
Spiritualität, 432 Beiträge, am 05.09.2020 von Chapeau
menschenlehre am 08.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
432
am 05.09.2020 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Ist Buddhismus Humbug?
Spiritualität, 778 Beiträge, am 13.09.2016 von GyatsoJigme
CountDracula am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
778
am 13.09.2016 »
Spiritualität: Was haltet ihr vom Konzept des Limbus?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 20.03.2014 von fabricius
QuinQ am 11.03.2014, Seite: 1 2
25
am 20.03.2014 »
Spiritualität: Die Existenztheorie - eine Theorie von mir
Spiritualität, 27 Beiträge, am 03.11.2011 von Kayla
letta am 22.03.2009, Seite: 1 2
27
am 03.11.2011 »
von Kayla