Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ICH BIN

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ich Bin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ICH BIN

02.04.2012 um 11:10
....und manchmal könnte man tatsächlich glauben, in einer üblen Spelunke gelandet zu sein.

Anzeige
melden

Das ICH BIN

02.04.2012 um 11:15
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nun hat man Dich in den Abgrund gestellt...
Dieser Abgrund ist in den Leuten, die einen solchen benötigen. :)


@scorch6

Mit solchen wunderschönen und wahren Texten wirst du hier keinen bewegen können, wirklich darüber nachzudenken, was der Text bedeutet. Sie werden stattdessen das Ereignis im Opernhaus diskutieren, anstatt das Prinzip, auf das der Text aufmerksam machen will.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ICH BIN

02.04.2012 um 12:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eleanor Roosevelt sagte einst: "poor minds discuss people, average minds discuss events, and great minds discuss ideas."
@oneisenough


Ich habe in deinen Worten noch keine Diskussion über Ideen gesehen, ohne sie auch gleichzeitig zwischen die Menschen zu setzen, eigentlich mit allen Ideen die du vorträgst, diskutierst auch gleichzeitig einen Wert der zwischen den Menschen für euch existieren muss und @TheLolosophian läuft gleich hinterher und bezeichnet andere Meinungen, die nicht ihrer Genialität entsprechen als dumm.

Schönes Bild des "göttlichen" das ihr hier abgebt.

"Gott" muss wohl ein faschistischer Idiot sein.


melden

Das ICH BIN

02.04.2012 um 13:31
@mnm
@TheLolosophian läuft gleich hinterher und bezeichnet andere Meinungen, die nicht ihrer Genialität entsprechen als dumm.Text
Lies bitte meinen Text noch einmal aufmerksam durch, statt ihn nach Deinem (faschistischen?) Gutdünken zu interpretieren. Du stellst Dir wirklich selbst ein Armutszeugnis aus, dazu braucht es mich nicht.
Ausserdem möchte ich von Dir nicht mehr angesprochen werden, da du es nur darauf anlegst, mir meine Zeit zu stehlen um mir hinterher ne lange Nase zu machen.
Ansonsten fällst Du bei mir unter die Rubrik: Übles Spelunkenmilieu..


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ICH BIN

02.04.2012 um 13:35
@TheLolosophian

Beantworte mir nur noch eine Frage, wenn du das Alleins des Seins erkannt hast, wie kann etwas davon dumm/Mittelmaß sein?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ICH BIN

02.04.2012 um 13:44
@TheLolosophian

und wo wir schon dabei sind, ein Inquisitor ist jemand der sich die als "Stellvertreter" Gottes ansieht und andere Menschen verurteilt.

Wer sieht sich denn als das an? Wer redet hier immer davon wie Gott zu sein und verurteilt andere Menschen?


melden

Das ICH BIN

02.04.2012 um 16:13
Wenn die Erkenntnis des höheren oder göttlichen Selbst aus dem Bewußtsein des Ich bin entspringt, so muß man doch wohl logisch eingestehen, das das Ich bin höher eingestuft werden muß, als das göttliche Selbst.

Der göttliche Wille aus seiner Absolutheit und Vollkommenheit erschafft Leben (Ich bin), also muß das Leben über der Absolutheit und Vollkommenheit stehen, daraus logisch gefolgert hat es nie eine ewige Absolutheit und Vollkommenheit gegeben, da Ich bin. Sobald der göttliche Wille in Erscheinung tritt, ist er nicht mehr absolut und vollkommen. Nun ist mein Ego auch mein Wille, und muß diesbezüglich erkennen, daß ich niemals mit Gott außerhalb des jetzigen Bewußseins EINS sein werde, sondern daß ich bereits mit Ihm EINS bin, aber für mich göttlich autonom.

Strebe ich aber nun aus meinem Ego (Willen) heraus Einszuwerden um selber vollkommen zu werden, würde ich den göttlichen Willen und auch das eigentlich göttliche in mir selbst mißachten, und das nur weil ich einen freien Willen habe.

Die eigentliche Erkenntnis ist, das das Ich bin durch das Ego (Willen) mit der Erkenntnis des autonomen göttlichen Selbst, in alle Ewigkeit immer wieder neue Ideen und Vorstellungen hervorbringen kann und das man im Sein, und es gibt nur das Sein, niemals Absolutheit und Vollkommenheit erreichen wird, und das ist auch gut so.


melden

Das ICH BIN

05.04.2012 um 10:10
@oneisenough

leider hast du recht,wie man an vielen Beiträgen hier sieht


@dakarnoir
du hast es nicht verstanden

Deine Seele ist ein Teil des höheren Selbst,des Göttlichen und nicht dein Ego/Gemüt,das nur ein Ausdruck hier auf dieser physischen Ebene ist.Du gibst dich nicht selbst auf,wenn du dein Ego aufgibst.
Du ziehst nur einen Schleier/Vorhang beiseite.Dann kommt der nächste Vorhang usw..bis einmal keiner mehr vorhanden ist und dann wirst du mit ihm eins,was heisst,er bist du und du bist er.Es gibt keinen Unterschied mehr=Aufgabe erfüllt.
Das nennen die alten indischen Meditationsmeister den letzten,den schwersten Kampf,den ein Mensch
führen kann und sollte.Darin sehen sie die eigentliche Aufgabe des Menschen.

Das muss man aktiv tun.


melden

Das ICH BIN

07.04.2012 um 21:09
Das "Ich" ist Gott. Gott ist aber eine Personifizierung, eine Verstehenskrücke.
Es("Ich") ist ein Teil von "Gott" das "Es" ist, der die Illusion erlebt.

Wir sind also alle Eins, bloß mit unserem momentan bewussten sein
nehmen wir über die Requisiten die Welt wahr, die ja insgesamt bloß eine mächtige Illusion ist um uns alles erfahren lassen zu können. Der Teil "Ich" bekommt praktisch die
Illusion vorgeführt, aber die Gefühle lassen uns glauben, das alles "echt" ist.

Es ist aber rein gar nichts echt, sondern wir sind so mit dieser "Rolle" durch die wir die
Illusion erfahren verschmolzen, dass wir glauben es wäre echt.

Was aber so sein muss, damit wir uns "einfühlen".
Die Gefühle sind das ganze "Phänomen".
"ES" geht um die "Gefühle".
Deswegen will "ES" wissen "wie" "ES" sein will.




Es ist aber nur eine "Illusion", die ein vom "Gesamtbewusstsein"("ES") abgeslittetes
"bewusste sein" vorgeführt bekommt, das aber immer noch "ES" IST und BLEIBT.


Es geht darum, zu erfahren "wie" "ES" sein will.
Darum gibt es die Gefühle, die Gefühle sind das "wahre Wunder", das wir nicht verstehen können.

Wir erleben die Illusion, mit der wir so innigst verschmolzen sind,
mit unseren Gefühlen, die uns wissen lassen können, ob es "schön" oder "nicht schön" ist,
weil es darum geht, zu wissen "wie" "ES" sein will, wobei wir aber gleichzeitig "ES" sind,
weil wir die Illusion erfahren.
Es gibt sonst nichts, was die Illusion erfahren kann, bis auf "ES".

Weil es eine Allmacht ist, die die totale Freiheit hat und die Liebe ist.

Das macht "ES" aus. Alles andere wäre unlogisch.

Wäre ein Teil nicht in der "Allmacht", wäre "ES" aber auch nicht mehr allmächtig,
würde es dem "Teil" einen freien willen zugestehen.

Also sind wir alle eins.

Nur dadurch gibt es die Allmacht die totale Freiheit und die Liebe.

Wir sind "ES"!

"ES" ist so wie "ES" ist.


Hatte ich schonmal bei - Was bin ich? - gepostet. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can