Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergiftung der Seele?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Fernsehen, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergiftung der Seele?

05.02.2013 um 10:02
@all
@AnGSt
Ich würde nicht sagen, dass man sich durch irgendetwas die Seele vergiften kann. Jeder Moment unseres Lebens hat einen tieferen Sinn, und wir lernen durch alles. Meist erkennen wir Dinge erst, wenn wir zurückschauen.

Ich selbst schaue weniger die Nachrichten oder Fernsehen im Allgemeinen. Aber jeder Gedanke, den wir in unsere Realität lassen, egal ob durch unsere Umwelt (Menschen etc.), Fernsehen oder Nahrung, wird Teil unserer Realität.

https://www.youtube.com/watch?v=O5eesLAFTmU

Anzeige
melden

Vergiftung der Seele?

05.02.2013 um 16:29
Da ich mich zu dieser Thematik früher schon mal geäußert habe, erlaube ich mir mal, frühere Beiträge von mir hier reinzukopieren...
Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT / von LuciaFackel am 01.06.2005

Ich möchte nochmal auf unsere Schöpfungsmacht eingehen. Der Mechanismus des Realität-Erschaffens ist offenbar zu simpel, als daß er einfach verstanden werden könnte.
Ich will hier keine ungeheuerlichen Behauptungen aufstellen, nur Möglichkeiten vor Augen führen, die Ihr vielleicht noch nicht bedacht habt.
Im vorigen Jahr gab es einen Bestseller, „Der Schwarm“. Mindestens mehrere zehntausend Menschen haben darin von einem verheerenden Tsunami gelesen, sie alle hatten also innerhalb weniger Monate die selbe „Vision“ in ihrem Bewußtsein, haben sich die Szenerie phantasievoll ausgemalt und vorgestellt, und beim lesen auch bestimmt intensiv mitgefühlt. Daß es am 27.12.04 dann tatsächlich einen Tsunami gab, ist hier wohl bekannt. Ich weiß, daß es physische Auslöser gab, da wird ja wild spekuliert, ob das Seebeben natürlich war oder durch eine Nuklearexplosion oder einen Meteoriteneinschlag ausgelöst wurde. Irgendeinen physischen Auslöser gab es natürlich, aber ohne die Vision des Tsunamis im Massenbewußtsein wäre dieser Auslöser vielleicht nicht „angezogen“ worden, oder die Auswirkungen wären viel geringer gewesen.
Nun bedenkt bitte, wie es sich auf den Erfolg der Pläne derer, die die Welt beherrschen und die Menschheit kontrollieren wollen, auswirkt, daß in Deutschland und wer weiß wo überall alle Schulkinder Bücher wie „Schöne neue Welt“ und „1984“ lesen! Ich sag Euch, die „Mächtigen“ wissen im Gegensatz zu Euch genau, wie man Realität erschafft, und sie setzen Euch nach Belieben dazu ein. Dazu ist nur die Beherrschung der Medien nötig.
Also legt nun alle eine Vision nach Eurer paradiesischen Vorstellung in Euer Bewußtsein, malt Euch das Paradies auf Erden aus, fühlt Euch darin glücklich, und vergeßt es nicht wieder, haltet Euren Fokus drauf.

Die Macht der Küken
Versuchsaufbau: ein Zufallsgenerator entscheidet darüber, ob eine Huhn-Attrappe auf einer Schiene nach rechts oder links in einen Gang fährt. Bei der Auswertung einer großen Zahl von Fahrten stellt man wie zu erwarten fest, daß die Rechts-/ Links-Entscheidungen sich ungefähr die Waage halten.
Nun stellt man in einem der Gänge Käfige mit Küken auf, die die ausgestopfte Mutterfigur sehen können. Bei der Auswertung dieser Fahrten stellt man fest, daß das Huhn deutlich häufiger in den Küken-Gang gefahren ist!
Tatsache!



Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT / LuciaFackel am 25.06.2005

Manipulation durch Programmierung, eine Form der Mind-Control-Technik
Unter Programmierung kann u.a. eine vorgegebene Verbindung eines Wortes oder Symboles mit bestimmten Assoziationen verstanden werden. Ein Beispiel dafür hatten wir in diesem Thread schon, nämlich „Guru“. Ich möchte aber ein krasseres Beispiel verwenden, bei dem auch die vorgegebene Verbindung mit bestimmten Emotionen deutlich wird: das „Hakenkreuz“! Fragt Euch selbst, bevor Ihr weiterlest, was Ihr im ersten Moment gedacht und gefühlt habt. Ich mutmaße mal: Nazi-Deutschland, Holocaust, 2.Weltkrieg; Zorn, Haß, Schuld, Ablehnung...
Habt Ihr auch bedacht, daß dieses indoeuropäische Symbol („Swastika“, keine Rune!) schon tausende Jahre existierte und mit einem völlig unpolitischen Sinn gefüllt war? Sie stellt das Sonnenrad dar, das je nach Drehrichtung auflösend oder verdichtend ( = manifestierend) wirkt. Wenn wir jetzt davon ausgehen, daß Symbole tatsächlich Wirkung auf uns haben, so wie z.B. das Pentagramm Schutz bieten soll, (was spätestens seit Emotos Wasserglas-Beschriftungen und Wasserkristall-Fotografien nicht mehr so abwegig scheint,) dann ist uns durch die neue veränderte Besetzung dieses Symbols und die Programmierung des Volkes darauf ein wertvolles und mächtiges Kraft- und Heilsymbol verlorengegangen!
Und verlorengegangen ist es in der Tat, denn wie Jafrael mir mitteilte, war die Besetzung mit negativen Energien eines Kultortes, den die Nazis von den Germanen übernommen hatten, für sensitive Menschen spürbar! (Danke, Jafrael!)
Programmierung liegt auch vor, wenn Reaktionen auf Situationen vorgegeben werden.
In dem japanischen Zeichentrickfilm „Prinzessin Mononoke“ gibt es eine Szene, in der die Bewohner eines Dorfes einen Dämon besiegt und tödlich verletzt haben. Als Konsument amerikanischer Filme habe ich beim ersten Ansehen erwartet, daß die Menschen nun in Jubel ausbrechen und vielleicht den sterbenden Dämon sogar noch in irgendeiner Weise demütigen oder schänden würden. Stattdessen verneigte sich die Seherin des Dorfes ehrfurchtsvoll vor dem sterbenden Ungeheuer und versprach ihm alle üblichen geheiligten Bestattungszeremonien ihres Volkes und einen Grabhügel, und bat ihn, das Dorf mit seinem Haß zu verschonen. Das war für mich aufgrund meiner Programmierung zumindest unerwartet.
Worauf ich hinaus will ist, daß Programmierung auch dadurch stattfindet, indem bestimmte Verhaltensmuster als Reaktion auf Situationen immer wieder vorgeführt werden, in unserer Kultur insbesondere durch Filme.
Die aggressive „Lösung“ von Konflikten ist ein tag-tägliches Beispiel dafür. Filme und Nachrichtenmagazine präsentieren uns unsere alltägliche Umwelt als gefährliches Pflaster, auf dem man besser niemandem traut, schließlich finden im TV deutlich mehr Gewalttaten aller Art statt, als je ein Mensch in real erleben würde. GEWALT IST NICHT NORMAL, und sollte auch NIE so bewertet werden!!!
Eine unterrschwellige Botschaft sprang mich auch in dem Film „Matrix (1)“ an, nämlich, daß es sich nicht lohne, aus der Illusion zu erwachen – die Welt, in die hinein man erwacht, ist eine Trümmerlandschaft, und man ist vom Augenblick des Erwachens an ein Gejagter, der sich in trostloser Umgebung für den Rest seines Lebens verstecken muß.
Laßt uns einmal annehmen, daß es hier in unserer Realität tatsächlich Außerirdische gibt, die uns besuchen können, und laßt sie uns einteilen in „positive“, die hier sind, um uns zu helfen, und „negative“, die hier sind, um uns auszubeuten, nämlich die Reptiloiden, mit denen gewisse Regierungen einen Pakt geschlossen haben. Und sehen wir uns nun die Kinofilme an, die es über ETs gibt. Da wäre der Film „E.T.“, der zu einer Zeit gedreht wurde, als die US-Regierung plante, ihre Kontakte zu den neg. ETs offiziell zu machen – dieser Film stellt reptiloide Außerirdische als liebenswert und harmlos dar! „Independence Day“ wurde zu einer Zeit gebracht, als dieselbe Regierung Angst hatte, daß die positiven Außerirdischen sich den Menschen vorstellen würden – das durfte auf keinen Fall anders als bedrohlich aufgefaßt werden, da sie dem Volk Wahrheiten bringen würden, die dem aktuellen Herrschaftssystem den Todesstoß versetzen würden! Eine Landung von Außerirdischen mußte daher den Menschen als Invasion präsentiert werden, damit im Fall einer tatsächlichen Kontaktaufnahme niemand die Ruhe bewahrt, die Situation unvoreingenommen zu betrachten.
“Last Samurai“ kam ins Kino, als die Japaner nach den Anschlägen vom 11.9.2001 einen wunderbaren Zusatz ihrer Verfassung abschafften, der ihnen den Krieg verbot. In dem amerikanischen Film durften sie „sich“ als stolze Krieger erleben, das macht Lust...
Das Bewußtsein der Öffentlichkeit wird je nach Bedarf auf bestimmte Themen gelenkt und auch gleich mit einer vorgefertigten Meinung dazu versorgt, so daß wir meistens willig denen in die Hände spielen, die „in unserem Namen“ dann Gesetze verfassen oder Entscheidungen treffen, die bei neutraler Betrachtung oft nicht in unserem Interesse sind.
Was wissen wir z.B. wirklich über Putins Motive, den Yukos-Konzernchef zu inhaftieren? In den Medien wird uns nur eine Seite dieses Falls präsentiert, nämlich ein Verstoß gegen Menschenrechte und die Unterbindung von Demokratie.
DNA-Karteien und sonstige biometrische Daten werden uns als Mittel zu unserem Schutz vorgestellt, aber die totale Überwachung, die dadurch einen weiteren Schritt in die Realität rückt, wird totgeschwiegen oder abgestritten.
Von Kriegsberichterstattung ohne Opferbilder will ich gar nicht erst anfangen...
Es bleibt uns nur der eine Weg, nämlich das Selbstdenken, die Loslösung von vorgegebenen Urteilen. Man muß auch überhaupt nicht immer zu allem eine Meinung haben, denn oft genug mangelt es uns an Informationen, die die Bildung einer solchen möglich machen.
Seit tricktechnisch brillanten Filmen wie „Der Herr der Ringe“ sollte man sich auch mal fragen, ob wir beim Ansehen von TV-Bildern überhaupt unseren Augen noch trauen dürfen.



melden

Vergiftung der Seele?

05.02.2013 um 17:44
Da der Mensch über keine Seele verfügt, kann sie nicht vergiftet werden, was allerdings sehr gut geht ist die Aufmerksamkeit eines Menschen auf Schlechte Dinge fokussieren.

Dort wo die Aufmerksamkeit hin gelenkt wird, dort werden die Erfahrungen gemacht.
Wenn man also immer schlechtes hört, ließt, dann ist es bald so, dass man es selbst so sieht und dann wird man immer mehr Beweise finden, warum alles so schlecht ist.
Wenn das Mindset dann negativ ist, folgt der Körper und der macht dann alles, damit man sich auf weiterhin so fühlt.

Wenn man das weiß, kann man aktiv dagegen ansteuern und sich selbst wieder glücklich machen.
Ebenso kann man dann effektiv gegen Manipulation von Außen agieren.

@AnGSt


melden

Vergiftung der Seele?

06.02.2013 um 22:25
@AnGSt
Man kann sich Nachrichten anschauen, aber man sollte sie auch mit einem gewissen Abstand ansehen. Klar, manches geht unter die Haut, wie erst kürzlich wieder die Entführung des kleinen Jungen. Aber dennoch sollte man die ganze Berichterstattung kritisch betrachten.

Auch wie du es sagst, wenn du in einem Film eine dir unangenehme Szene siehst, da ist der Fall wieder anders, weil das eher in die Kategorie Fiktion gehört. Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, was daran für dich unangenehm ist. Und das ganze mal von zwei Seiten betrachten.

Engel schützen dich nicht vor solchen schlechten Einflüssen, da du solche selbst steuern kannst.... Ich meine damit, du entscheidest selbst, ob du dir Nachrichten oder einen Film ansiehst. Sie schützen dich nur vor allen anderen schädlichen Einflüssen, wo du keinen direkten Einfluss darauf hast...:)


melden

Vergiftung der Seele?

06.02.2013 um 22:42
@AnGSt


Warum schaut man Nachrichten, wenn nicht gerade aus bzw. wegen dem Schmerz?! :)

Im Grunde gibt es nichts wo vor man sich schützen müsste! Weder vor negativer Energie, noch vor positiver Energie (Kommt drauf an was man wohl als sinnvoller hält^^)! Wer jedoch positiv geladen ist, muss sich wohl vor negativen Ladungen schützen und andersherum! vielleicht zeigt man ja Nachrichten, weil man gezielt will, das die Menschen sich durch diese Zustände durch kämpfen?!

Wer in einem scheinbaren Krieg hängt sucht wohl nach scheinbarem Frieden! Wer daraus seine nutzen zieht, ist wohl ganz sicher nicht der Mensch! :)


melden

Vergiftung der Seele?

10.02.2013 um 12:52
Ich würde mal sagen, dass wenn sich jemand diese "Bad News" reinzieht, dass die Seele diese dann braucht. Alles passiert aus einem Grund, und allein die Tatsache, dass jemand sich gewisse Dinge anschaut zeigt, dass die Seele davon lernen will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Der Seelenplan
Spiritualität, 221 Beiträge, am 20.06.2023 von LARA43
Gobernador am 22.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 20.06.2023 »
von LARA43
Spiritualität: komisches spiegelbild einbildung oder wahr?!
Spiritualität, 9 Beiträge, am 03.10.2022 von NextCan
lunaxxx86 am 08.09.2012
9
am 03.10.2022 »