weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele und Körper bei Ausserirdischen

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Seele, Körper
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 02:23
tjoah, und ich hab mal gehört das Außerirdische nicht dumm sind und sich von einem Planeten fern halten wo Wesen leben die sich gegenseitig Töten..


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 07:48
@cutesunshine
Was genau verstehst du denn unter Seele?


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 08:38
cutesunshine schrieb:ich habe irgendwo schonmal gelesen das Ausserirdische von unserem Körper so fasziniert sein sollen weil bei uns der Körper und die Seele von einander getrennt sind. Hat jemand dazu ein paar Infos? Irgendwelche Berichte?
Ich habe irgendwo auch schonmal sowas gelesen. Da waren die sogar SEHR fasziniert von unserem Körper. Also so sexuell... ^^ Die hatten sogar heisse blonde Schnecken an Bord die sogleich die Reproduktion einer Hybridrasse im Sinn hatten :p
Das mit der Seele klingt jetzt nicht ganz so spektakulär, ich frage mich allerdings wie das Gegenteil aussieht?! Wie kann das Eins sein? (Auf diesem Planeten schafft man das nur mit Yoga)


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 12:33
Es gibt hier auf der Erde keine Außerirdischen, keine Seele - und wenn ich mir die meisten Threads durchlese - nicht einmal intelligentes Leben...
tic schrieb: wo Wesen leben die sich gegenseitig Töten..
Das ist die Grundlage des Lebens, oder was essen zB. Löwen so? Zwetschgen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 12:38
ich meine wenn Außerirdische die Technik haben bis hier her zu düsen können sie auch Internet, TV etc Signale empfangen und uns und unsere Waffen etc etc studieren..

wenn sie sehen das wir untereinander Kriege führen und jede Bedrohung versuchen aus zu schalten werden sie natürlich hier her fliegen, wahrscheinlich sogar noch hier landen etc ;) @Kurzschluss


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 13:49
tic schrieb:wenn sie sehen das wir untereinander Kriege führen und jede Bedrohung versuchen aus zu schalten werden sie natürlich hier her fliegen, wahrscheinlich sogar noch hier landen etc
Haben unsere Entdecker (Vasco da Gama, Kolumbus, usw) irgend einen Gedanken darauf verschwendet, wie es den "Entdeckten" geht?
Genauso juckt es ET was wir machen, wenn er kommen würde...


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 13:52
@Kurzschluss


Eine Rasse die es schafft andere Rassen zu überleben,muss eine ordentliche militärische Präsenz haben.
Mit "Kuschipuschi-Kurs" wirst du dich nicht gegen primitivere oder aggressivere Rassen schützen können.
Deswegen muss diese "Oberrasse" auch auf fremden Planeten militärisch zugegen sein.
Stell dir vor die kämen hier zu uns und würden ihre Hilfe anbieten.
Ruckzuck gäbe es militante Gruppierungen gegen ET.
Wie will ET da handeln?Mit Streicheleinheiten?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 13:52
hätten wir die Technik um durchs All zu juckeln glaubste ernsthaft wir würden Halz über Kopf auf nem Planeten landen wenn wir vorher sehen könnten wie sie von Habgier zerfressen sich selbst die Köpfe einkloppen?

glaub nich das wir so dumm wären und das selbe nehm ich auch bei anderen intelligenten Lebensformen an @Kurzschluss


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 15:20
@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:Genauso juckt es ET was wir machen, wenn er kommen würde...
neiien!

die sind doch ethisch & moralisch viel weiter.
so wird wenigstens behauptet...

:-)


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 15:32
Wir können möglicherweise gar nicht beurteilen nach welchen Motiven die Aliens handeln. Vielleicht fliegen sie nur kurz hier rüber, öffnen ihre UFO-Glaskuppel, rufen "HURZ!" und verschwinden dann wieder. Wer weiss das schon... Ich hoffe ehrlich gesagt auch nicht das sie uns ähneln, denn dann sind sie vermutlich nicht zum Tee trinken gekommen oO


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

27.11.2013 um 18:29
@Lessy
Lessy schrieb:Wer sagt denn dass Mensch wirklich eine Seele hat?
Wer sagt dass es Ausserirdische gibt?
Vielleicht sollten erst diese Fragen klar beantwortet werden bevor man sich den Kopf über sowas zerbricht ;)
Vielleicht wollen sie uns auch deswegen nicht besuchen, weil die Meisten hier glauben, der Mensch sei nur eine Großhirnrinde und kein göttliches Wesen göttlichen Ursprungs. Vor allem wenn die Meisten überhaupt gar nichts hinterfragen was unsere Universitäten uns lehren, sich null mit Medizin beschäftigt haben und andere Berreiche wie der Physik,usw. und einfach dennen glauben schenken, weil sie einen Dr. Titel haben und blind darauf vertrauen, sie wüssten alles ?


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

28.11.2013 um 20:58
The_Sorcerer schrieb:Vielleicht wollen sie uns auch deswegen nicht besuchen, weil die Meisten hier glauben, der Mensch sei nur eine Großhirnrinde und kein göttliches Wesen göttlichen Ursprungs.
Wenn die Aliens die Götter sind, sind wir dann immer noch ein göttliches Wesen göttlichen Ursprungs oder sind wir dann selber die Aliens, die sich selber nicht besuchen kommen? Na traust du dich das zu hinterfragen?


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

29.11.2013 um 11:43
@Spöckenkieke

Die Körper vielleicht, das Wesen nicht.


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

29.11.2013 um 13:00
MuldersMudda schrieb:Wir können möglicherweise gar nicht beurteilen nach welchen Motiven die Aliens handeln.
Nicht nur möglicherweise... wir können es überhaupt nicht beurteilen.

Aber wir können rumspinnen... :-)

Das können wir sogar ganz gut, finde ich.
MuldersMudda schrieb:Ich hoffe ehrlich gesagt auch nicht das sie uns ähneln, denn dann sind sie vermutlich nicht zum Tee trinken gekommen
Wenn sie uns ähneln, kann es doch gut sein, dass sie gerne Tee trinken... Tee ist auf der Erde mit das meistkonsumierte Gesöff.


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

29.11.2013 um 13:09
The_Sorcerer schrieb:Vor allem wenn die Meisten überhaupt gar nichts hinterfragen was unsere Universitäten uns lehren, sich null mit Medizin beschäftigt haben und andere Berreiche wie der Physik,usw. und einfach dennen glauben schenken
Jetzt staune ich aber... soweit ich weiß, sind besagte Studiengänge wie Physik und Medizin doch nur in den Universitäten anwählbar, oder?

Und das es riesengroße Unterschiede in der Qualität der Doktortitel-Tragenden Menschen gibt, bezweifelt doch nun wirklich keiner, oder?

Ich meine... gerade bei der Arztwahl sehe ich erhebliche Unterschiede in der Qualität... der eine Arzt ist superscheiße und der andere passt genau zu dir, und alles dazwischen... dann muss man eben wechseln.

Witzig finde ich ja immer, dass der forschenden Zunft ständig unterstellt wird, sie würden sich nicht hinterfragen... das wird gerade dort gemacht... unzählige Male sind schon bestehende Theorien hinterfragt worden und vieles, was einst Gültigkeit hatte, musste einem besseren oder, besser gesagt, verbesserten Model weichen.

Dogmen sind eher in Religionslehren zu finden... in den Natur- und Geisteswissenschaften haben sie jedenfalls nichts zu suchen.


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

29.11.2013 um 13:41
...obwohl... in der Medizin denke ich manchmal auch, dass so einige Pharmakonzerne die Gesellschaft verarschen... und die Regierungen dazu.

Wenn zum Beispiel bei manchen Medikamenten einfach nur ein kleiner Zusatz angebracht wird... bei einem ACE-Hemmer beispielsweise... und dann wird dieses Medikament wieder als großer Wurf herausgebracht... na ja... oder es gibt wirklich Meds, die neu auf den Markt kommen und die von der Wirkung genauso sind wie schon bestehende Medikamente.

...oder Medikamente, die tatsächlich nicht viel bringen, bei manchen wird eine Wirksamkeit sogar angezweifelt, aber sie tummeln sich immer noch in den Arztpraxen...

...oder wenn manche Medikamente, die mehr Nebenwirkungen als Vorteile haben, noch nicht vom Markt verschwunden sind.

...das Pharmakonzerne weltweit ab und an von ihrer Profitgier übermannt werden, bezweifele ich keine einzige Sekunde.

...im Hintergrund wird da wirklich viel Schindluder getrieben, Ärzte bestochen und regelrecht gekauft, damit sie Vorträge im Interesse der Pharmakonzerne unkritisch abhalten... oder dies oder das andere Medikament bevorzugt vor allen anderen verschreiben (das versuchen dann die Pharmavertreter sicher zu stellen). Und die Anzahl der Ärzte, die bei diesem unlauteren Wettbewerb mitmachen, sind nicht nur ein paar einzelne schwarze Schafe... das sind schon ein paar mehr.

...aber Skandale in der Pharmaindustrie sind ja jetzt keine große Sensation mehr, oder?

...und die weltweite Bedrohung durch multiresistente Viren wächst immer mehr... und die züchten wir uns selber durch den viel zu häufig verwendeten Gebrauch von Antibiotika heran.


melden

Seele und Körper bei Ausserirdischen

29.11.2013 um 15:22
@moric

Gestern abend lief ein Film über die "Medizinkrise".
Dort wurde ein Werbefilm der Firma Roche gezeigt wo die klar sagten das sie nach wirtschaftlichen Prinzipien arbeiten.
Was sich ja schlimm anhört, aber leider komplett verständlich ist.
Auch die müssen Gewinn erzieen um Forschung und Entwicklung zu zahlen.

Ich gebe da eher den Krankenkassen den schwarzen Peter.
Wenn man sieht was die zahlen, bzw. sich weigern zu zahlen...schon traurig.


melden
Anzeige

Seele und Körper bei Ausserirdischen

29.11.2013 um 16:01
@amsivarier
amsivarier schrieb:Was sich ja schlimm anhört, aber leider komplett verständlich ist.
Auch die müssen Gewinn erzieen um Forschung und Entwicklung zu zahlen.

Ich gebe da eher den Krankenkassen den schwarzen Peter.
Wenn man sieht was die zahlen, bzw. sich weigern zu zahlen...schon traurig.
Seufz... du hast ja Recht...

aber... irgendwie... wenn ich höre, dass mit der Gesundheit der Menschen man eben auch "Gewinne erzielen muss", dann dreht sich mir trotzdem der Magen um... vor allem, wenn manche Krankenhäuser mittlerweile die Patienten als "Kunden" ansehen... uff.. ich weiß nicht, ein Krankenhaus muss ja auch wirtschaftlich arbeiten und ein Pharmaunternehmen sowieso... dennoch... irgendwie, es passt nicht so recht zusammen: Die Gesundheit und der Anspruch zu heilen... und der Profit auf der anderen Seite, das kann irgendwie nicht gut gehen, denn eine Heilung durch ein Wundermedikament, sagen wir im Bereich Krebs, dass ab sofort jeden Prostatakrebs heilt, ohne Ausnahme, würde das nicht dem Profit auf längere Dauer entgegen sprechen?

Aber ohne Zweifel würde so ein Medikament erst Mal zweistellige Milliardenbeträge einfahren, ganz klar, aber irgendwann war es dann doch, oder? Na ja, es gibt ja immer auch wieder Neuerkrankungen klar... ach man, ich weiß auch nicht.

Aber so einige wirklich, in meinen Augen, betrügerische Auswüchse so einiger Pharmakonzerne müssen nun echt nicht sein... wie das Bestechen bzw. das Kaufen von Ärzten, Studien, von denen ich nicht weiß, wer hier im Hintergrund seine Hand im Spiel hat.

Oder die Drittmittel von den Universitätskliniken... also... eingeworbene Drittmittel sind auch von Pharmaunternehmen... na ja, wie soll da die Forschung noch unabhängig sein?

-----

Ja, der gesetzliche Leistungskatalog der Krankenkassen ist immer zusammengestaucht worden, es ist echt zum Jammern.

Und na ja, die machen eben ihre eigenen Gesetze. Der Staat mischt sich da nicht ein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden