Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?

11.12.2022 um 18:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also meine Aliens wären definitiv Shapeshifter. Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. Wenn sie so hochentwickelte Technologien hätten, dann könnten sie auch jede Gestalt annehmen, sprich Menschen imitieren.
Die Idee, wie sinnhaft sie sein mag oder nicht, ist sogar schon relativ alt und steigt abgewandelt in dessen Bedeutung und Aussehen am 24. wieder als Weihnachtsmann durch die Kamine. Nur früher ohne Technologie erklärt, sondern mit Magie - also der anderen Umschreibung für ein Wissen um Hilfsmittel, dessen Funktionsweise von Nicht-Magiern nicht verstanden wird. Von daher. Sooo super viel hat sich in den Jahrtausenden an der Vorstellung von Formwandlern und Hüllenläufern nicht geändert. Nur das Aussehen...


4x zitiertmelden

Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?

11.12.2022 um 19:41
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die Idee, wie sinnhaft sie sein mag oder nicht, ist sogar schon relativ alt und steigt abgewandelt in dessen Bedeutung und Aussehen am 24. wieder als Weihnachtsmann durch die Kamine.
Haha :D Stimmt! Das hast du schön erklärt. Und vom eigentlichen Wortsinn her, ist der Weihnachtsmann ja auch nicht wirklich irdisch, somit außerirdisch. Der dürfte mich aber auch ruhig mal entführen. :D
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:. Von daher. Sooo super viel hat sich in den Jahrtausenden an der Vorstellung von Formwandlern und Hüllenläufern nicht geändert. Nur das Aussehen...
Da hast du absolut recht.


melden

Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?

11.12.2022 um 20:32
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:am 24. wieder als Weihnachtsmann durch die Kamine
Du meinst wohl eher die US Amerikanische Version die mit dem Kamin. lol ;)
Mir ist die Europäische Version viel authentischer, zumindest für mich.

Zudem musst mal das zuerst verdauen, dann frage ich mich, was verrrückter ist, ein Europäer der an UFOs glaubt oder Amerikaner die an den Weihnachtsmann glauben. Ja, irgendwie ist beides verrückt, aber so geschehen in den USA
Als ein 31-Jähriger im Dezember 2018 Besuchern eines „Frühstücks mit dem Weihnachtsmann“ vor einer Kirche in Cleburne (Texas) zurief, der Weihnachtsmann sei „nicht echt“, wurde er vorübergehend festgenommen.
Quelle: Wikipedia: Weihnachtsmann#:~:text=Ursprung und Bräuche-,Heiliger Nikolaus,den sich zahlreiche Legenden ranken.


Dann frage ich mich, wie war das in Roswell? ;) *hust*
Früher sagte man "Die Römer Spinnen....", heute würde ich den Satz ändern. :)


1x zitiertmelden

Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?

12.12.2022 um 12:22
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dass random Menschen entführt würden, wäre mir persönlich weniger suspekt und unter der Prämisse des Themas unerklärlich als die Menge, die Zeiträume und die unterschiedlichen Schilderungen der angeblichen Entführungen.
Wenn das seit dem Auftreten der (angeblich) ersten Fälle 2 oder 3 mal passiert wäre, würde ich es eher glauben, als wenn alle Naselang so ne Meldung kommt.
Die fliegen immerhin viiiiiele Lichtjare durch das All...
Zitat von NemonNemon schrieb:Interested schrieb:
Rein theoretisch könnten sie ja in jede Gestalt schlüpfen
Das ist jetzt freilich potenzierter Irrsinn nach dem Motto: "Rosa Einhorn hoch Werwolf" ;)
Sie bräuchen doch nur ihre Tarnkappen benutzen...

Gucky.


2x zitiertmelden

Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?

12.12.2022 um 13:15
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sie bräuchen doch nur ihre Tarnkappen benutzen...
Nein, nein. Unsichtbar sein ist nicht gleich Gestaltwandeln. Außerdem sind Tarnkappen eher so Retro-obsolete Technologie der Antike und des Nibelungenzeitalters. Alte Klamotten von den Merlin-Aliens.


melden

Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?

12.12.2022 um 17:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du meinst wohl eher die US Amerikanische Version die mit dem Kamin. lol
Nein.
Die Version mit dem Kamin und den Rentieren ist wie dessen Aussehen, Auftreten, Ritualbräuchen usw usf. kulturell aus Europa migriert wie der heilige Nikolaus bzw. Santa Claus. Lange Geschichte von kulturellen Vermengungen verschiedener Götter. Thor, Odin, Tiwaz, Baldr.

Den ursprünglich in Sonneberg kreierten Coca-Cola-Weihnachtsmann von der Pariser Weltausstellung von 1900 und von dem Coca-Cola nonchalant bis heute abstreitet sich bedient zu haben, gab es so oder so nie in dieser Form. Zumindest nicht kulturell. Das ist ne zusammengewürfelte Marketingfigur, die sich mythologischer Vorbilder von A-Z bedient hat und die zu Marketingzwecken von harter aber fairer alter Mann, der alles über dich weiß und den man sich schon optisch nicht traut anzulügen, auf lieber Kuschelopa getrimmt & neu arrangiert wurde. Das wissen aber die meisten gebildeten US-Amerikaner. Ist nicht so, dass dort nur sabbernde Idioten herumoxidieren, die nicht wissen, was ihnen serviert wird. Das Vorurteil solltest du vllt. ablegen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn das seit dem Auftreten der (angeblich) ersten Fälle 2 oder 3 mal passiert wäre, würde ich es eher glauben, als wenn alle Naselang so ne Meldung kommt.
Jup, genau.
Selbiges Problem führte auch dazu, die UFO-Problematik einst deckeln zu wollen.
Zu viele Leute, die zu viel melden was zu wenig Gewicht besitzt und was davon abhält, das Wesentliche zu erkennen.
Dass darin selbstverständlich auch der Versuch erkannt wurde, dass es totgeschwiegen werden sollte - geschenkt.
Ich lese auch nur die schönen Nachrichten in der Zeitung und den Rest benutzte ich zum tapzieren. Die Horror-Wand....


melden

Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?

12.12.2022 um 18:24
@continuum


schau dir mal das bild genau an.
rechts unten, die 3 grünen figuren - wenn das nicht "Besuch" von was
weiss ich woher ist!

also am Hof Louis' des XV waren "sie" auch und alle haben es gewusst!

https://www.alamy.de/stockfoto-maskenball-am-gericht-von-louis-xv-in-frankreich-83348544.html?imageid=4ACEABA3-


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Entführt worden schon seit jahren!?
Ufologie, 23 Beiträge, am 01.06.2005 von dragonheart
reptile am 29.05.2005, Seite: 1 2
23
am 01.06.2005 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage
Ufologie, 135 Beiträge, am 20.03.2022 von Inv3rt
edwardnewgate am 02.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 20.03.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon