weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, Böse, Hass, Gesetz, Abgrund

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 12:55
weder noch.


melden
Anzeige
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 13:47
Staphylokokke schrieb:Nein, denn ich hab ja niemanden vergewaltigt, Mann x schon!
Und du glaubst Mann X möchte deswegen nicht mehr Leben? Du an seiner Stelle möchtest dann nicht mehr leben?
Wie schon gesagt, die Tat von Mann Y mag verständlich sein, das macht sie aber nicht gut.
Ein schlechte Tat macht eine darauf folgende nicht gut.

Nimm einfach mal ein ähnliches Beispiel. Nimm bsp. einen Iraker der im Krieg seine Frau verloren hat und nun kommt er nach Deutschland und sprengt sich im Kaufhaus neben dir in die Luft, tötet dich und viele andere dabei. Ist das dann deine Vorstellung von einer guten Tat?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 13:50
Jeder Mensch ist böse, bis er das Gegenteil beweist.


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 14:20
Paka schrieb:Jeder Mensch ist böse, bis er das Gegenteil beweist.
Ich weiß du bist nicht religiös, aber das klingt irgendwie nach einer Art Erbschuld.


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 17:04
Nur verdammt egoistisch


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 18:08
@Sanguinius
Sanguinius schrieb:Und du glaubst Mann X möchte deswegen nicht mehr Leben? Du an seiner Stelle möchtest dann nicht mehr leben?
Das ist gut möglich das er dann nicht mehr leben will, wenn er entlaervt wurde und vielleicht eine lange haftstrafe antreten muss! keine ahnung, ob er leben will oder nicht, darum geht es nicht, er hat dann einfach keine lebensberechtigung mehr!
Sanguinius schrieb:Wie schon gesagt, die Tat von Mann Y mag verständlich sein, das macht sie aber nicht gut.
Ein schlechte Tat macht eine darauf folgende nicht gut.
Ich denke schon das es eine gute tat von mann y war mann x zu töten, so hat er vielleicht vielen mädchen ein ähnliches schicksal erspart.
nach deiner logik wäre es ja auch böse wenn der mann ins gefängnis kommt für seine tat, weil der richter ja auch nicht ins gefängnis möchte^^.
Sanguinius schrieb:Nimm einfach mal ein ähnliches Beispiel. Nimm bsp. einen Iraker der im Krieg seine Frau verloren hat und nun kommt er nach Deutschland und sprengt sich im Kaufhaus neben dir in die Luft, tötet dich und viele andere dabei. Ist das dann deine Vorstellung von einer guten Tat?
Das ist komplett was anderes, wenn er jemand unschuldiges tötet der damit nix zu tun hatte, das ist für mich böse, aber für ihn wohl gut - also wieder relativ!


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 18:26
Ich denke schon das es eine gute tat von mann y war mann x zu töten, so hat er vielleicht vielen mädchen ein ähnliches schicksal erspart.

@Staphylokokke

Wärs dann nicht besser gewessen, wenn Mann K Mann und Frau L und M tötet, damit die Eltern von Mann X niemals geboren würden und somit nicht den Mann X in die Welt setzen würden?

nach deiner logik wäre es ja auch böse wenn der mann ins gefängnis kommt für seine tat, weil der richter ja auch nicht ins gefängnis möchte

Zwischen Gefängnisstrafe nach einem rechtsstaatlichen Gerichtsverfahren und jemanden einfach so abmurksen gibts aber gravierende Unterschiede, wir vernunftbegabten Menschen nennen sowas "Differenzierung". Probiers mal damit, dann sieht man die Welt ein Stückchen klarer. Übrigens sind auch Straftäter Menschen und haben damit bestimmte Rechte, die ihnen kein Gericht der Welt absprechen darf.


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 22:30
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Wärs dann nicht besser gewessen, wenn Mann K Mann und Frau L und M tötet, damit die Eltern von Mann X niemals geboren würden und somit nicht den Mann X in die Welt setzen würden?
Das wäre wohl das beste, bzw. es hätte gelangt in die zeit zurück zu reisen um mann und frau l beim verkehr in jener schicksalhaften stunde zu stören ;)
GilbMLRS schrieb:Zwischen Gefängnisstrafe nach einem rechtsstaatlichen Gerichtsverfahren und jemanden einfach so abmurksen gibts aber gravierende Unterschiede, wir vernunftbegabten Menschen nennen sowas "Differenzierung".
Tja, das sehe ich ja auch so! was erzählst du mir das? allderdings war die logik von@Sanguinius
sowas wie -tue niemanden etwas an, was du nicht willst was man dir tut- sonst ist man böse

-nach deiner logik wäre es ja auch böse wenn der mann ins gefängnis kommt für seine tat, weil der richter ja auch nicht ins gefängnis möchte-

das war meine antwort darauf!

Außerdem werden auch menschen in manchen ländern durch das gerichtsurteil abgemurkst!

hier geht es aber überhaupt nicht darum, welche rechte straftäter haben oder sowas, du hast das thema mächtig verfehlt!


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 22:34
@Staphylokokke

Nö ich hab doch nur auf dein Befürworten von Lynchjustiz reagiert.


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

19.07.2012 um 22:39
@GilbMLRS
und genau das bestätigt meine meinung das alles relativ ist und vom subjektiven empfinden jeden einzelnen abhängt! ich finds ok (gut) du findest es nicht ok (böse), das heißt ein und dieselbe sache kann und wird sowohl als gut als auch böse angesehen!


melden
gracie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

20.07.2012 um 08:15
Wenn dann glaub ich, dass jeder Mensch irgendwie, wenns auch noch so versteckt ist etwas gutes an sich hat.


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

20.07.2012 um 16:34
niyu schrieb:Das essen wird knapp und du und ein Fremder findet beide eine Nahrungsquelle, was würdest du tun? Ihn töten? Teilen obwohls euer beider Ende wäre?
das ist purer Überlebenstrieb, keine Boshaft.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

27.01.2013 um 13:01
@whiteİfrit
Glaubt ihr dass der freundlichste Mensch der Welt, böse werden kann, wenn ihm einfach niemand hilft...? Was er dann einfach nicht mehr verstehen kann, oder wenn er einfach gezwungen wird zu überleben, was er eigentlich gar nicht will...!



'' JA ''


Dann hängt man ihm auch noch schnell mal kindliche Naivität an, anstatt ihn verstehen zu wollen...!
Richtig


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

27.01.2013 um 14:27
Das Potenzial ist sicher vorhanden. In uns allen schlummert eine Bestie. Allerdings haben wir unterschiedlich gesicherte Käfigtüren.


melden

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

27.01.2013 um 16:31
@Souls

Ich glaube aus mir würde ein Monster werden, wenn man mich zwingen würde einfach alleine zu überleben, obwohl ich das gar nicht will...!


melden
Anzeige

Glaubt ihr das jeder Mensch im innersten Böse ist?

27.01.2013 um 17:30
Nein, glaube ich nicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden