Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden

30.05.2018 um 15:25
Zitat von LibertinLibertin schrieb: Wenn man bedenkt, daß diese nach Illigs Thesen eine komplette Erfindung sein soll würde ich diese Ereignisse nicht gerade als "nicht so wichtig" bezeichnen.
Aus heutiger Sicht sind diese - dieser Zeit zugeordneten - Ereignisse wichtig, klar.
Waren sie es damals auch? Möglicherweise gab es andere, damals viel wichtigere Ereignisse welche aus heutiger Sicht nicht mehr existieren weil im Wandel der Welt untergegangen.

Heute ist Trump wichtig. Ist er es morgen auch noch? Wird man sich an ihn erinnern wenn morgen ein noch besserer Weltanführer an die Macht kommt der abermals alles vor ihm dagewesene in den Schatten stellt? Nein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden

30.05.2018 um 18:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aus heutiger Sicht sind diese - dieser Zeit zugeordneten - Ereignisse wichtig, klar.
Waren sie es damals auch? Möglicherweise gab es andere, damals viel wichtigere Ereignisse welche aus heutiger Sicht nicht mehr existieren weil im Wandel der Welt untergegangen.
Klar, können wir nicht ausschließen, daß es für die Menschen damals auch noch andere wichtige Ereignisse gab von denen wir heute (noch) nichts wissen. Aber Du willst damit also sagen, daß eine europäische Großmacht, aus welchem einst das heilige römische Reich entsprang und immerhin auch Handelsbeziehungen bis in die nahöstlichen Gebieten und Nordafrika hatte, bei seinen, vorallem abendländischen Zeitgenossen, keine Relevanz in ihrem Leben hatte? Ernsthaft?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Heute ist Trump wichtig. Ist er es morgen auch noch? Wird man sich an ihn erinnern wenn morgen ein noch besserer Weltanführer an die Macht kommt der abermals alles vor ihm dagewesene in den Schatten stellt? Nein...
Du hast also eine Kristallkugel Zuhause mit der Du das mit einer solchen Sicherheit verneinen kannst? Is ja ein Ding.


1x zitiertmelden

Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden

30.05.2018 um 18:04
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber Du willst damit also sagen, daß eine europäische Großmacht, aus welchem einst das heilige römische Reich entsprang und immerhin auch Handelsbeziehungen bis in die nahöstlichen Gebieten und Nordafrika hatte, bei seinen, vorallem abendländischen Zeitgenossen, keine Relevanz in ihrem Leben hatte? Ernsthaft?
Nein, wie kommst du darauf?
Meine Überlegungen beziehen sich auf die geschilderte theoretische Möglichkeit eines solchen Vorganges, unabhängig von der hier benannte Epoche.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du hast also eine Kristallkugel Zuhause mit der Du das mit einer solchen Sicherheit verneinen kannst? Is ja ein Ding.
Nein, wie kommst du darauf. Mein NEIN bezieht sich auf den geschilderten fiktiven Verlauf der kommenden Geschichte.


melden

Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden

30.05.2018 um 18:19
@behind_eyes
Ich ging davon aus, daß Du Dich dabei speziell auf die Thesen des Heribert Illig bezogen hattest. Aber dann war das nur ein Missverständnis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Schöpfer der Anunnaki
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 24.07.2019 von Spöckenkieke
Kevin1996 am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 24.07.2019 »
Verschwörungen: David Icke
Verschwörungen, 1.343 Beiträge, am 16.08.2017 von Diamond303
lol3 am 06.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.343
am 16.08.2017 »
Verschwörungen: All' die Äpfel
Verschwörungen, 38 Beiträge, am 28.02.2017 von NeonMouse
AllyTuring am 28.01.2017, Seite: 1 2
38
am 28.02.2017 »
Verschwörungen: Der schwarze Adel
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 24.04.2014 von Cerberus_
barsival am 14.04.2014
13
am 24.04.2014 »
Verschwörungen: Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 14.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 13.07.2012, Seite: 1 2
21
am 14.07.2012 »