Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und der Satanismus

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Satanismus, Irrglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und der Satanismus

19.02.2009 um 15:36
@naj

Richtig ;}

Anzeige
melden

Allmystery und der Satanismus

20.02.2009 um 20:50
Zitat von belphegabelphega schrieb:Der is gepflegt, sehr sogar. Der geht auch mal gern in die Sonne im Sommer, geht für sein Leben gern Kitesurfen. Der hört auch gern mal Klassik oder geht in Discotheken wo Partysound läuft. Der arbeitet in einer seriösen Firma als Abteilungsleiter und hat ne sehr liebe Frau, die halbtags jobbt und nebenbei den Haushalt schmeißt. Dabei kocht sie viel vegetarisches, aber auch Fleischgerichte
Aberwitzig, ich hab meinen Augen nicht getraut :D
Jetzt hätte nur noch der Satz gefehlt "und er geht sonntags in die kirche"
Das hört sich bald so an, als seien Satanisten die besseren Christen xD

Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich respektiere das und weiß dass vieles was über Satanisten gesagt wird bloß ein ungerechtes Klischee ist.
Ich habe selbst gemerkt wie seltsam manche Leute sich Satanisten vorstellen, ich habe mal einigen Freunden erklärt, dass ich mich für den Satanismus (welche Richtung kann ich nicht genau sagen) interessiere und nichts schlimmes daran finde. Seit diesem Tag sehen die mich selbst als Möchtegern-Satanist an - obwohl ich nur aufgeschloßen gegenüber der Thematik bin und eigentlich nicht wirklich einer werden möchte oder bin.

Schon schade, dass noch so eine negative Meinung vorherrscht.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und der Satanismus

20.02.2009 um 21:38
@belphega
da du LaVey erwähntest...hast du seine "Satanische Biebel" auch bestimmt gelesen.
seine ansichten, was das Menschsein betrifft, sind schon sehr interessant und auch sehr verständlich geschildert.

egal ob jemand religiös ist oder nicht, er muß sich verdeutlichen das es zu allem auf dieser welt immer einen gegenpart gibt. wo licht ist da ist auch schatten und wo es gutes gibt da ist das böse auch nicht weit.

das eine kann ohne das andere nicht existieren. nun liegt es aber in der individualität des einzelnen was er für gut bzw. für böse hält.

meiner meinung nach ist der satanismus oder wie man es auch nennen will lediglich eine protestbewegung zu den allgemeingültigen doktrienen der christlich geprägten welt. das dieser umstand einigen sauer aufstößt ist da nicht verwunderlich, schließlich soll kein schäflein aus der herde ausbrechen. das diesen menschen dann die übelsten dinge nachgesagt werden ist auch verständlich; was mich bei dieser sache immer wieder fastziniert, ist der umstand, daß die fantasien der lienientreuen anhänger ihres glaubens ofmals düsterer und brutaler sind als die wirklichkeit!

sicherlich ist satanismus ein ausdruck der eigenen individualität, von egoismus möchte ich in diesem zusammenhang nicht einmal sprechen.
wenn es keine menschen gäbe, würde niemand auf die idee kommen an einen gott zu denken (oder teufel) "...Gott und Religion sind Erfindungen des Menschen!"
also können (dürfen) sich menschen ausdenken wozu sie lust haben. und genau das machen wir auch tagtäglich.
wir leben in einer welt in der ein SF-Autor eine sekte gründen kann, die heute eine der gefährlichsten und umstrittensten organisationen ist die auf unserem planeten existieren, die sich aber ungeachtet dessen immer weiter ausbreitet.

@Doors
besser hätt ich es auch nicht audrücken können....is halt ne "schöne" welt in der wir leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Marc Dutroux und die toten Zeugen
Verschwörungen, 773 Beiträge, am 21.01.2023 von Duggy
GingerAle am 04.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
773
am 21.01.2023 »
von Duggy
Verschwörungen: OTO - Orientalischer Templerorden (satanische Sekte)
Verschwörungen, 148 Beiträge, am 19.01.2020 von Spöckenkieke
sanatorium am 18.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 19.01.2020 »
Verschwörungen: Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?
Verschwörungen, 2.824 Beiträge, am 21.06.2020 von Hasita
hashsmoke am 29.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.824
am 21.06.2020 »
von Hasita
Verschwörungen: Ritueller Missbrauch
Verschwörungen, 410 Beiträge, am 22.10.2019 von traces
Kylo12 am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 22.10.2019 »
von traces
Verschwörungen: Die Fraternitas Saturni
Verschwörungen, 9 Beiträge, am 26.08.2017 von kilroy90
Michael666 am 08.03.2010
9
am 26.08.2017 »