Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Medium, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

28.09.2007 um 14:11
LuciaFackel: Also ich glaube Dir. Exorzismus gab es schon immer.

Anzeige
melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

28.09.2007 um 14:49
Was ist ein Medium?


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

28.09.2007 um 15:02
@mastermind
Ein Medium ist ein Mensch, der zwecks Kommunikation zwischen den Fragenden und den Antwortenden geschaltet ist, da die beiden nicht direkt miteinander kommuniziern können. Manche Medien sind Channels.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

28.09.2007 um 15:09
Genug gesehen und erlebt um bezeugen zu können, dass es Menschen mit diesen Fähigkeiten gibt.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

28.09.2007 um 15:12
@mortusdei
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:was ist deine Rolle bei dieser Jamsession gewesen...die, die sich traut zu reden???
oder warum hast du ihm vom Licht erzählt...weil der "geist" sich eher was von einer Frau sagen lässt?
Hat das Geld gekostet???
Ursprünglich hättte ich gar keine Rolle haben sollen, ich war mehr oder weniger als Zuschauer dabei, aus Interesse, und außerdem war es, soweit ich mich erinnere, mehr oder weniger mein Vorschlag gewesen, das zu machen. Ich hatte mich zuvor einige Wochen lang mit dem Thema Besetzung durch Geister Verstorbener befaßt und war dann angesichts der Probleme meines Bekannten zu dem Schluß gekommen, daß das bei ihm wohl der Fall war. Wir unterhielten uns alle gemeinsam darüber, sind ja ein Freundeskreis. Der Witz an der Sache war, daß ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wußte, daß Ines ein Medium ist! Sie meinte bei diesem Gespräch, man könne ja mal "nachgucken", ob da bei ihm was sitzt, d.h., sie würde sich einfach für das öffnen,was da käme, was oder wer auch immer das dann ist. (Bei einer anderen Sitzung war es z.B. kein Geist eines anderen verstorbenen Menschen, sondern eine frühere Inkarnation der Person.)

Gekostet hat das alles nix, war ja unter Freunden. Ines macht das auch nicht für Geld.


Nachdem Du das Ganze als Jamsession bezeichnet hast, hab ich übrigens 2 mal überlegt, ob ich Dir überhaupt antworte. Leute, die fragen, obwohl sie nix wissen wollen, gehen mir einfach nur auf den Keks, aber Du bist ja nicht der einzige, der das hier liest...


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

28.09.2007 um 18:31
Entschuldige meine Ausducksweise, sollte nicht negativ behaftet sein!
Ich war nur etwas erstaunt über die Konstellation der Leute...wie du da jetzt reingepasst hast!?
Jetzt weiß ichs! Muss ja ehrlich sagen, dass du mutiger bist als ich...glaube, obwohl ich dem Thema saukritisch gegenüberstehe und mir doch oft ne Gänsehaut kommt wenn ich solche Geschichten höre, ich praktisch nicht den Mut hätt da weiter zu machen...

Sehr interessant auf jeden Fall...und danke für deine Schilderung trotz falschem "Ton" :)

Greetz
Mortus


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

28.09.2007 um 18:33
OK, gut, daß Du das berichtigt hast. :)


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

30.09.2007 um 03:28
Manche Menschen haben diese Gaben, so ist das^^

Mehdi


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

30.09.2007 um 16:40
mehdi

eine Gabe ist etwas, das gegeben wird, und es steht uns jederzeit frei, dies zu empfangen.
Man kann sich nicht immer damit "rausreden", daß man damit geboren sein muß.
Meine Bekannte hat ihre Fähigkeit als Medium in einer Ausbildung gelernt.
Ich selbst habe gelernt, durch Handauflegen oder Bewußtseinsausrichtung Energie zu übertragen (Reiki).

und diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Es gehört aber zu all dem eine bestimmte Bereitschaft dazu, eine Entscheidung, die man treffen muß, und die hat was mit Selbstaufgabe zu tun.
Dazu ist nicht jeder bereit, und deshalb kann das nicht jeder.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

05.12.2007 um 09:33
Ist schon interessant wenns um solche Themen geht. Die Frage ob es der Wahrheit entspricht oder Schwachsinn ist wurde nicht beantwortet. Mich würde es wirklich auch brennend interessieren ob es wahr ist oder nicht. Schade komm ich nicht an so ein "Medium" ran :(


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

05.12.2007 um 10:06
...ich glaube es kommt sicher auch stark auf die eigene persönlichkeit an,
ob man etwas glauben will oder nicht! für den einen ist es schwachsinn - für den
anderen eine offenbarung :o)

wenn ein sehr skeptischer mensch zu einem medium geht wird er von vornherein
jede aussage auf körpersprachendeutung usw. zurückführen. ein leicht-
gläubiger mensch wird sich hingegen auch mit einfachen antworten zufrieden-
geben und diese in seine jeweilige lebenssituation hineininterpretieren (auch
wenn sie nicht unbedingt zutreffend sind).


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

05.12.2007 um 18:00
Hallo zusammen,

In Großbritannien arbeiten die Medien öffentlich, um den Verstorbenen Trost geben zu können und natürlich auch Hoffnung auf ein Leben nach dem "Tod".
Bevor Medien dort auftreten dürfen, müssen sie innerhalb ihrer Ausbildung Beweise ihres Könnens liefern. Auch werden die Gehirnwellen während verschiedener Bewußtseinszustände gemessen.Je nach Veranlagung des Mediums gibt es verschiedene Formen der "mediumship"

1. "psychic"- hier geht es eher um channeln, Hellsicht, Hellfühligkeit, etc., Psychometrie- durch Erfühlen von Gegenständen Aussagen über Personen treffen

2.Tieftrance- das Medium überläßt dem Geistwesen seinen Körper, Stimme und Gesichtszüge verändern sich

3.physisch: aus dem Medium tritt bei -Dämmerlicht sichtbar-sog. Ektoplasma aus, welches ein Geistwesen nutzt, um sich ganz oder teilweise zu materialisieren.
Ist ein Medium "fertig" ausgebildet, muss es immer wieder bei Demonstrationen bei öffentlichen Veranstaltungen oder Einzelsitzungen reale Beweise über die Personen abgeben, die da Botschaften durch das Medium übermitteln.

Google: Stichwort "Spiritualism" oder spiritualist association

Ich befinde mich selbst in"Ausbildung", bin der Oberskeptiker!!!Natürlich denke ich oft: und wenn ich mir das alles zusammenphantasiere, was ich da sehe und was an Eingebungen kommt? Diese Zweifel sind gut und hören nie auf. Meist kann ich selbst mit den Bildern und Personen, die innerlich auftauchen nichts anfangen- bislang hat mein Gegenüber diese Personen aber immer wiedererkannt!
Für mich als Skeptiker ist es einfach die Bestätigung, dass es noch andere Dimensionen gibt. Doch der Zweifel verschwindet nie ganz, dadurch überprüft man sich selbst und das ist gut so. Schließlich hat man eine Menge Verantwortung.

Grüßlies

Apo


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

06.12.2007 um 11:44
Also grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn sogenannte Medien Menschen bei ihrer Trauerbewältigung helfen. Dennoch denke ich dass sich mediale Übermittlung schwer beweisen lässt und grundsätzlich eher auf cold reading und dergleichen als auf den Kontakt mit dem Geisterreich zurückführen lässt.

Wenn ich dann auch noch lese dass beim Medium Ektoplasma "austritt/rausläuft", (wie bei nem leck?!?!?) werde ich erst recht skeptisch!

By the way... hab mal gehört das in Brasilien Medien vom Staat anerkannt und in Anspruch genommen werden - aber sonst fallen mir keine belegten Fälle ein...


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

09.12.2007 um 15:14
Es giebt kein Problem festzustellen ob ein Medium die Fähigkeiten wirklich besitzt!
Man braucht nur einen Verstorbenen den man aus seinem Leben kennt zu rufen, dan erkennt man den Jenigen den man rief. An dem was er sagt, und wie er es sagt. Dan erübrigt es sich nach den Beweisen zu suchen, den man kennt dan die Oder den Verstorbrnen. Weil man sie aus dem leben kennt an dem was er sagt und wie er es sagt. Die Seelen behalten Im Jenseits ihre Persönlichkeit und verändern sich nach dem Tot nicht in ihre Art zu reden und Denken.

L.G. Sesofee


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

16.12.2007 um 06:47
dies ist mir auch aufgefallen... aber nicht nur weil es genau diese wortwahl war, sondern auch weil ich ein gefühl hatte, als sei es "richtig" was dort passiert...


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

04.01.2008 um 08:01
Dies ist ein Fall der durch ein Medium aufgeklärt
wurde.

http://www.susanne-erbe.de/html/gerichtsverhandlung.html (Archiv-Version vom 30.12.2007)


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

09.12.2008 um 15:54
Wahrheit

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/wallstreet118.html (Archiv-Version vom 12.12.2008)


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

10.12.2008 um 02:40
Diese Zweifel sind gut und hören nie auf. Meist kann ich selbst mit den Bildern und Personen, die innerlich auftauchen nichts anfangen- bislang hat mein Gegenüber diese Personen aber immer wiedererkannt!

Schon mal daran gedacht, dass du dabei vielleicht gar nicht mit Geistern in Kontakt kommst, sondern die Gedanken deines Gegenübers liesst?

Selbst das hielte ich immer noch wahrscheinlicher, als irgend eine Geisterstunde.


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

10.12.2008 um 14:33
ich arbeite in nem hotel wo wir auch tagungsraüme vermieten, öfters kommt so ein "medium" und hält da zitzungen für beträge die ich noch nichtmal für meinen PC ausgeben würde! und die hat mir mal erzählt wie das abläuft: erst quatschen die über "belanglose" dinge, das ist phase 1. der kunde gewinnt vertrauen und des "medium" lernt den kunden kennen, seine hintergründe, finzielle oder andere situationen....

phase 2. gehirnwäsche-man macht räucherkerzen an und so en scheiß, legt karten und guckt hin und her-macht vllt noch irgenwas "übersinnliches"

phase 3. verarsche- das medium erzählt irgend ein scheiß- was zu dem leben des kunden passt und gibt wage andeutungen über die zukunft, beispiel: etwas grßartiges wird pasieren, ich sehe aber nicht ob es positiv oder negativ für dich ist
...
nur verarsche die viel geld kostet...


melden

"Medium"... Schwachsinn, oder Wahrheit?

14.12.2008 um 17:56
es gibt solche und solche


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Schweinegehirnwiederbelebung
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 20.04.2019 von Blues666
Taln.Reich am 19.04.2019
16
am 20.04.2019 »
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Multiversum = Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 30.07.2014 von Aperitif
therichter am 19.07.2014, Seite: 1 2
29
am 30.07.2014 »
Wissenschaft: Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 1.957 Beiträge, am 09.07.2014 von AbleArcher
Star-Ocean am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.957
am 09.07.2014 »