Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Klonen, Organe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

14.01.2008 um 19:41
Klasse Film mit sexy Scarlett ;), Glaube aber auch, dass die dargestellte Art der Ersatzteilgewinnung viel zu teuer ist, man muß dafür schließlich eine nahezu hermetisch abgeriegelte Welt herstellen in der die Klone unter menschenähnlichen Bedingungen aufwachsen und leben können und dafür auch noch jede Menge Personal beschäftigen.

Aber mal was anderes, wäre es nicht möglich, geziehlt kleine Gruppen von Klonen mit dem DNA-Material von sagen wir einflussreichen Politikern herzustellen, und diese dann einfach mit ihren Klonen auszutauschen ?

Gabs glaube ich auch mal einen Film darüber, hieß Futureworld, handelte allerdings von Robotern, die für diesen Zweck benutzt wurden. Damals konnte man die Fortschritte in der Gentechnik allerdings noch nicht so genau abschätzen.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

14.01.2008 um 22:53
Naja Klone dafür einzusetzen wäre nicht so gut man würde es wohl merken oder die hätten ein Bewusstsein und würden sich gegen das Politiker ersetzen entscheiden.
Es sei den man schafft es auch deren Bewusstsein und so umzuschreiben.
Ich denke mal Roboter sind besser die kann man leichter programmieren.

Mfg matti15


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

14.01.2008 um 23:38
@ coxin
Zitat von coxincoxin schrieb:Interessant war noch, das die gedanken des Menschen, mit der zeit auch im gehirn des klon auftauchten. Unsichtbare verbindung?
Mich würde ja interessieren, ob es sich dabei um eine "einseitige" Verbindung handeln würde! :|

Wenn die "Objekte" das Gedächtnis des "Ausgangsproduktes" haben, wäre doch auch der Umkehrschluss möglich, oder nicht?

Vielleicht bekommt der Mensch dann auf diesem Weg die Qualen und das Leid des Klons mit! :(


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

15.01.2008 um 00:47
Ebenso wie die Atomphysik öffnet die Gentechnik dem Menschen sowohl ein Tor zum Himmel als auch zur Hölle.

Wer die Geschichte der Menschheit kennt, weiß schon jetzt, durch welches Tor sie letztlich gehen wird.....


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

15.01.2008 um 13:06
ich denke mal in irgendeiner hinsicht wird es möglich sein,..... möglich sein


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

18.01.2008 um 02:18
Link: www.heise.de (extern)

Großbritannien erlaubt die Herstellung von geklonten Mensch-Tier-Embryonen

17.01.2008

Die britische Human Fertilisation and Embryology Authority hat nun wie erwartet die Herstellung von geklonten Embryonen aus tierischen Eizellen und menschlichen Körperzellen zur Gewinnung von Stammzellen für die Forschung genehmigt. 2006 hatten zwei Forschergruppen vom King's College London und der Newcastle University die entsprechenden Anträge gestellt, weil menschliche Eizellen zu knapp und die ethischen Bedenken zu hoch sind. Andere Forschungseinrichtungen können nun ebenfalls Anträge stellen, über die einzeln entschieden wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101960


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

18.01.2008 um 02:31
naja, ich denke mal du spricht über den Film "Die Insel".
Das was auf Prosieben letztens lief war allerdings eine sehr verkorkste Version des Filmes...wenn du dir die DVD zulegst hast du noch mehr spaß dran ;)

Zu Deiner Frage:
Im Prinzip ist es heute schon möglich einen Menschen zu klonen. Ein Japanischer Wissenschaftler behauptet sogar es bereits getan zu haben, mir fällt nur grade der name nicht ein...:/
Ein Organersatzteillager wäre natürlich optimal, aber in Form von Klonen ist das aus ethischer Sicht natürlich äußerst kritisch zu sehen, da Klone ja auch Menschen sind, mit eigenen Gedanken, Gefühlen und allem was dazu gehört.
Ich arbeite aber nebenberuflich in einem Biolabor in Bonn und habe vor ca. 1 Woche von einem Professor gehört, der angefangen hat mit Stammzellen zu experimentieren.
Er möchte Organe einzeln züchten, also sozusagen ohne Körper.
Inwieweit dies erfolgreich sein kann, kann ich leider auch nicht berteilen, ich werde aber nochmal nachfragen...;)

LG
Vogon


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

18.01.2008 um 08:09
Ich denke man wird weder klonen, noch wird man Organe einzeln züchten. Deutschen Forschern ist es nun gelungen ein Rattenherz komplett ausbluten zu lassen, danach hat man es wieder mit Blut befüllt und zum schlagen gebracht. Man hat vor, Schweineorgane zu nutzen um menschliche Organe zu ersetzen. Hört sich für mich auch wesentlich realistischer an als Klonen von ganzen Menschen oder einzelnen Körperteilen


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

18.01.2008 um 14:36
Es ist in den letzten Jahren gelungen aus Stammzellen Herklappen oder sowas ähnliches zu züchten und aus Hautzellen kann man Stammzellen machen.
Also wenn das verfahren verbessert wird könnte man aus Hautzellen neue Organe züchten (oder auch Menschen).

Mfg matti15


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

06.12.2011 um 14:21
das wird kommen. Wahrscheinlich werden nur die Reichen diese Industrie fördern und beanspruchen.


melden

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben

14.06.2012 um 12:53
Wrum einen ganzen Menschen klonen?
Viel unaufwändiger und moralisch nicht bedenklich ist es doch einfach einzelne Organe zu klonen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Jack Horners "Dinohühner" - Ein "echter" Jurassic Park?
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 22.06.2015 von MissAtropine
Gliese am 12.06.2015
4
am 22.06.2015 »
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Akzeptanz von "Genmais 1507"
Wissenschaft, 134 Beiträge, am 10.03.2014 von kore
Huso-König am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2014 »
von kore
Wissenschaft: Klonen von Menschen
Wissenschaft, 77 Beiträge, am 27.10.2014 von perttivalkonen
ErhardVobel am 14.04.2013, Seite: 1 2 3 4
77
am 27.10.2014 »
Wissenschaft: US Wissenschaftler will Neandertaler klonen
Wissenschaft, 311 Beiträge, am 30.01.2013 von cassiopeia88
Flatterwesen am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 30.01.2013 »