Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rekultivierung

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Bäume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rekultivierung

15.12.2009 um 21:00
Ich lebe in einer Region in der Es einmal viele Moore und Sümpfe gab, vor ein Paar Jahrzehnten wurde alles mal entwässert.
Ich Fine einfach eine Schande wie der Mensch mit der Erde umgeht. Die Natur jukt das Schein bar nur Kaum. Die Denkt sich sicher:"Der Mensch ist eh bald weg, da mache ich mir keine Sorgen". Wenn die Erde wüsste....!
Nun die Frge welche Bäume würdet ihr setzten damit es wieder wird wie vor 300Jahren?


melden

Rekultivierung

15.12.2009 um 21:12
@Zenit
Du weist was die Römer über Germanien gesagt haben ?
Ob es wirklich erstrebenswert ist Deutschland wieder in eine Sumpflandschaft uverwandeln ?

Aber es gibt durchaus rationale Gründe für solche Maßnahmen um z.B. Flutgebiete bei Flusshochwassern zu schaffen.
Ich bin ein Großer Fan des Rückbaus von begradigten Flüssen (und gegen den weiteren Ausbau dieser Maßnahmen) aber in unsere Gesellschaft geht nix ohne auch wirtschaftliche Aspekte.

Vor 300 Jahren wurden unsere Wälder selber stark bewirtschaftet, wirklich häßlich sind die Monokultur Industiewälder deren Bäume alle vom selben Alter sind und in Reihe und Glied stehen. Da bekomme ich Gänsehaut.
Es gab (und gibt noch) wertvolle Kulturlandschaften die durch moderne Landwirtschaft zerstörrt werden.

Unsere Wälder würden schon wieder werden, wenn sie nicht zu rational bewirtschaftet werden.

Die Fauna unserer Flüsse werden von eingeschleppten Tierarten bedroht...

Kurz, unsere Natur braucht eher Anwälte und Fürsprecher die Sie gegen unsere Eingriffe schützt als einen Gärtner der renaturiert.


melden

Rekultivierung

16.12.2009 um 21:05
@subgenius
Aber die leit Hammel scheinen es aber nicht zu Kapieren, man muss si Wachrüteln, auch wenn es dafür schwer strafen zufolge haben könnte.

Und Sumpflandschaften sind doch auch nicht gerade schlecht, denke an Varus und Heermann:).


melden

Rekultivierung

16.12.2009 um 21:48
ich finde es gut dass menschen wie du sich gedanken um die erhaltung der urspruenglichkeit der erde machen. leider ist es aber so das menschen die derartig denken immer die minderheit sein werden. die meisten sitzen lieber vor ihrer 46 zoll flachbild glotze (braucht viel mehr strom als ne kleine roehrenglotze) und debatieren am stammtisch ueber stomeinsparung wobei sie nicht einmal auf die idee kommen ihr eigenes handeln zu reflektieren. ich glaube ein wandel in der denkweise der menschen kann nur durch einen drastischen aeusseren eingriff erfolgen.

"Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben." offenbarung 11:18


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Haben Pflanzen ein Bewusstsein?
Wissenschaft, 298 Beiträge, am 24.04.2021 von off-peak
jimmybondy am 22.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
298
am 24.04.2021 »
Wissenschaft: Evolutionäre Sackgasse Landwirtschaft: Können wir da noch rauskommen?
Wissenschaft, 717 Beiträge, am 05.06.2018 von Rao
berndw. am 22.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 05.06.2018 »
von Rao
Wissenschaft: Bewahrt die Natur die Erde vor den Menschen?
Wissenschaft, 117 Beiträge, am 28.01.2018 von Chemik
steve555 am 28.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 28.01.2018 »
von Chemik
Wissenschaft: Kommunizieren Bäume über Photonen?
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.04.2017 von Issomad
darcane am 14.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.04.2017 »
Wissenschaft: Wie lange noch, bis die Erde unbewohnbar wird?
Wissenschaft, 153 Beiträge, am 08.12.2016 von Peter0167
Negev am 23.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 08.12.2016 »