Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allgäu, Alpen, Smart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 12:40
Für Reifenspuren auf Felsuntergrund ist ein Smart etwas zu leicht. Das müssten wir nochmal mit einem Leopard machen.

Anzeige
melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 12:42
Kennt jemand den Fundort und kann etwas dazu sagen, ob es möglich wäre dorthin zu fahren?

Ich vermute aber schon, sonst würde in den Berichten sicher drauf hingewiesen.

Und der Halter des Fahrzeugs wurde ja unabhängig vom Smart von der Bergwacht aufgegriffen.

Klingt für mich sehr logisch: Typ fährt in suizidaler Absicht soweit in die Berge bis er nicht mehr weiterkommt, zündet sein Auto an,steigt höher auf den Berg um bricht irgendwann erschöpft zusammen. Vermutlich wollte irgendwo runterspringen, da hat dann aber die Kraft einfach nicht mehr dazu gereicht.

Warum da jetzt gestohlene Kennzeichen dran waren?

Da wäre es interessant zu wissen, ob der Wagen nach dem Kauf schon umgemeldet wurde.
Was passierte mit den alten Schildern vom Smart?
Was ist mit den neuen Schildern die zum Smart gehören?
Evtl passen die dann zu irgendeinem Fluchtauto oder Schmuggelwagen


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 12:46
Natürlich ist der Untergrund steinig, aber alles andere als unzugänglich. Es gibt einige Videos, in denen die Gegend zu sehen ist:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7596460/wanderer-entdeckt-ausgebrannten-smart-in-den-alpen.html


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 13:13
Ja, wenn man auf google Maps guckt, bis zum Berggasthof Oytalhaus führt ja eine gut asphaltierte Strasse.

Der Gleitweg danach sieht auch noch etwas befestigt aus. Aber auch von der Strasse zum Berggasthof gehen viele Flussbetten ab, in denen der Smart abgestellt worden sein könnte. Also kein großen Rätsel wie der da hin gekommen ist.


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 13:13
@chüls
Auf Stein, grad auf so groben, müsste zumindestens Reifenabrieb zu erkennen sein. Auf lockerer Erde müsste er ebenfalls Spuren hinterlassen, Pflanzen die im Weg waren müssten umgeknickt sein. So leicht ist ein Smart auch nicht, ein Wildschwein is noch leichter und hinterlässt auch Spuren. Ich meine die Kripo müsste doch anhand von Spuren sehen aus welcher Richtung das Auto kam.

@niurick
Danke für den Link, hab bisher nur die Bilder vom Auto gesehen ohne Landschaft drumherum. Das Ausbrennen des Autos würde ich angesichts der Landschaft dem Flussbett zuschreiben, wenn der da reingedonnert ist fliegen Steine hoch gegen die Ölwanne und evtl sogar bis in den Motorinnenraum. Zumal kompakte Felsen auch die Ölwanne abreissen bzw beschädigen können.


1x zitiertmelden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 14:40
Vielleicht war der Fahrer ja generell nicht aus der geistigen Spitzensportliga, fuhr aber gerne sehr schnell. Da dachte sich unser Einstein "Weisste was, ich klau mir fremde Kennzeichen, und schon landen die Knöllchen wo anders!"?
Ist das einzige was mir dazu einfällt.


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 15:14
@NeonMouse
Denke ich auch, nicht das ein Wanderer der ihn da rumdüsen sieht, noch das Kennzeichen bei der Polizei meldet. Vielleicht war das Abbrennen ja auch nicht geplant, sondern Folge der Spritztour.


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 15:33
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:Das Ausbrennen des Autos würde ich angesichts der Landschaft dem Flussbett zuschreiben, wenn der da reingedonnert ist fliegen Steine hoch gegen die Ölwanne und evtl sogar bis in den Motorinnenraum.
Entweder das - oder die Landschaft hat in Verbindung mit der Höhe (dünne Luft) für eine Überlastung gesorgt.


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 15:38
Zumal ich mir auch vorstellen kann das man den ganz schön treten muss, das man offroad vorwärts kommt, der Kühler wird dann ja auch heiss und dadurch überhitzt der Rest. Und das hat bestimmt gut gerumpelt, die Stoßdämpfer des Smarts waren bestimmt als erstes durch.


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 20:21
http://www.derwesten.de/panorama/raetsel-um-den-ausgebrannten-smart-im-allgaeu-ist-geloest-id11279926.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

12.11.2015 um 20:29
Bin ich ja froh dass er in seinem offensichtlich nicht ganz klaren Zustand niemanden mitgenommen hat. "Ein Smart weniger" ist ja an sich ne gute Sache ;)

aus dem verlinkten Artikel von emz:
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hat der offenbar psychisch kranke Besitzer das Auto in rund 1400 Metern Höhe selbst angezündet. Dann habe sich der Mann zu Fuß davongemacht, abseits eines Wanderweges sei er jedoch in Bergnot geraten.
Als mysteriös galt der Fall auch, weil an dem völlig ausgebrannten Auto gestohlene Kennzeichen festgestellt worden waren. Diese habe der Mann am Donnerstag vergangener Woche in Ulm entwendet und an seinem Kleinwagen angebracht, berichtete die Polizei.
„Unmotiviert“ sei der Mann dann in der Nacht zum vergangenen Freitag ins idyllische Oytal gefahren, wo er in einem ausgetrockneten Bachbett hängen blieb. Daraufhin steckte er sein Fahrzeug kurzerhand mit einem Feuerzeug an.
„Dies ist die Schlussmeldung zu dem Vorfall“, hieß es in der Mitteilung der Polizei.



melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

23.11.2015 um 00:41
Ich finde das noch immer seltsam. Ein psychisch Kranker klaut Kennzeichen und fährt mit einem Auto durch zu Gegend (offenbar hat er sowohl ein Auto als auch einen Führerschein?) und zündet es dann, als es irgendwo in einer absolut abgelegenen Gegend hängen bleibt, mit einem Feuerzeug(!) an?! Wieso dürfen Leute mit so einem Geisteszustand Auto fahren?


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

23.11.2015 um 16:34
@Aloceria
Willst du alle Monate einen Psychotest machen müssen um festzustellen ob du psychisch in der Lage bist ein KFZ zu führen?
Oder soll allen, denen Medikamente gegen Depressionen verschrieben werden, im selben Zug vorsorglich schon mal der Führerschein entzogen werden?


melden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

23.11.2015 um 22:57
Wie kommst Du auf Depressionen? Bei der Aktion in diesem Fall kommt mir der Autofahrer schon extrem verwirrt vor. Besonders, impulsiv (aus Wut?) ein Auto anzuzünden, finde ich krass und mitunter gefährlich. Und Kennzeichen zu stehlen, darauf muss man auch erstmal kommen... Da kann man schon mal fragen: Ist das vorher keinem aufgefallen? War er nicht in Behandlung? Und wenn er potentiell gefährdend ist/war, wieso war er nicht stationär in Behandlung oder hatte zumindest Angehörige oder einen Betreuer, der ein Auge auf ihn hatte?


1x zitiertmelden

Ausgebrannter Smart in den Allgäuer Alpen

24.11.2015 um 16:26
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ist das vorher keinem aufgefallen?
Gut möglich dass nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Frauenleiche an der Autobahn gefunden 1988
Kriminalfälle, 250 Beiträge, am 03.07.2023 von Christian2000
Kleinerose15 am 07.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
250
am 03.07.2023 »
Kriminalfälle: Rätselhafter Todesfall in Österreich: Susi Greiner
Kriminalfälle, 337 Beiträge, am 05.06.2021 von AFG97
AxelF am 07.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 05.06.2021 »
von AFG97
Kriminalfälle: Allgäu: Ein Verkehrsunfall, der als Mord bewertet wird
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 12.02.2021 von Szuka
lawine am 07.09.2013, Seite: 1 2
44
am 12.02.2021 »
von Szuka
Kriminalfälle: Allgäuer Triebtäter
Kriminalfälle, 127 Beiträge, am 28.04.2021 von APBT
eis..bär am 23.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 28.04.2021 »
von APBT
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 05.07.2017 von VanDusen
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 05.07.2017 »