Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Hans-Günther Z., Kassel-Niederzwehren

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kassel, Niederzwehren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Hans-Günther Z., Kassel-Niederzwehren

25.06.2018 um 04:38
Der Prozess in diesem Fall, hat vor dem Landgericht Kassel begonnen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord aus Habgier und zur Verdeckung einer Straftat vor.


In einem Presseartikel wird erstmals über die vermutlichen Hintergründe der Tat berichtet:

Zitat:

Die Tat und ihren Hintergrund schildert Staatsanwältin Völker in ihrer Anklage: Danach hatte das spätere Opfer, ein 77-jähriger Mann aus Kassel, eine Schmerzensgeld-Zahlung von 2025 Euro zu erwarten.

Weil sein eigenes Konto aber mit einem Pfändungsbeschluss belegt war, ließ er das Geld auf das Konto des Angeklagten überweisen. Dem kam der unverhoffte Geldsegen sehr gelegen: Kurz nach dem Geldeingang hob er laut Anklage 675 Euro ab, die er für sich selbst verbrauchte. Mit weiteren 1105 Euro zahlte er eigene Schulden zurück.




Als der Angeklagte am Vormittag des 25. September 2017 zur Wohnung des Älteren an der Karlsbader Straße in Niederzwehren kam, war der Ärger vorprogrammiert. Es kam zum Streit um das Geld. Da, so Staatsanwältin Völker, habe sich der 65-Jährige entschlossen, den anderen zu töten, um das Geld dauerhaft behalten zu können. Er habe Schläge gegen den Hals des anderen geführt und ihn zu Tode gewürgt.


Quelle:

https://www.hna.de/kassel/mord-aus-habgier-65-jaehriger-aus-kassel-steht-vor-gericht-9969676.html

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Hans-Günther Z., Kassel-Niederzwehren

25.06.2018 um 12:55
Da tun sich wieder einmal Abgründe auf. Ein Rentner bringt den anderen um wegen Geldes, das keinem des beiden zugestanden hätte. Warum das Opfer Schmerzensglkd erwartet hatte, warum das Opfer gepfändet worden wäre, man kann es nur erahnen. Es scheinen preläre Verhältnisse gewesen zu sein, unter denen sowohl Opfer als auch Täter gelebt haben. Da sind 2000 Euro viel Geld. Dass man auf die Idee kommt, zu tricksen, kann ich noch nachvollziehen. Aber dass es so enden musste: unfassbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020
Kriminalfälle, 242 Beiträge, am 15.03.2024 von fassbinder1925
mq-9 am 24.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet
Kriminalfälle, 301 Beiträge, am 31.01.2024 von wagner
Arwen1976 am 07.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 31.01.2024 »
von wagner
Kriminalfälle: Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
Kriminalfälle, 4.967 Beiträge, am 05.09.2022 von Andante
EDGARallanPOE am 03.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
4.967
am 05.09.2022 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Vermisstenfall Joachim Szieleit "Der Tote"
Kriminalfälle, 265 Beiträge, am 31.12.2022 von 1986born
Thorox am 08.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 31.12.2022 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 426 Beiträge, am 26.06.2022 von emz
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
426
am 26.06.2022 »
von emz