Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Gisela Hierse im Jahr 1983 in oder bei Nürnberg

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cold Case, Nürnberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Gisela Hierse im Jahr 1983 in oder bei Nürnberg

11.02.2020 um 09:23
@ThoFra
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Weiß jmnd, wie lange Daten der Kfz-Zulassungsstelle gespeichert bzw aufgehoben werden müssen bei uns in Deutschland?Dies wäre m E die einzige Möglichkeit, wie man evtl den (damaligen) Halter dieses blauen Kastenwagens noch ermitteln könnte.
Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. Jedoch selbst dann, wenn die Unterlagen aus 1983 noch verfügbar wären, würde das nicht weiterhelfen, da die Wagenfarbe damals nicht vermerkt wurde. Ich habe einen Fzg-Brief aus dem Jahr 1996, in dem diese Angabe nicht gemacht wird; dies erfolgte erst später: in einer Zulassungsbescheinigung Teil II aus dem Jahr 2012 ist die Wagenfarbe in der Zeile 'R' aufgeführt.

Anzeige
melden

Mord an Gisela Hierse im Jahr 1983 in oder bei Nürnberg

11.02.2020 um 09:29
@Seefahrer

Stimmt, jetzt, wo Du es schreibst, fällt es mir auch auf.
Selbst wenn es irgendwie gelingen sollte (was ich leider auch nicht wirklich glaube), herauszufinden, wessen Kastenwagen/ Kombi das damals war, der in Tatortnähe von den Zeugen gesichtet wurde, so könnte der (damalige) Halter des Fahrzeugs mittlerweile längst verstorben sein.
Sollte er z B 1983 Mitte 50 gewesen sein, so wäre er heute knapp Mitte 90 und damit höchstwahrscheinlich - selbst wenn man ihm die Tat nachweisen könnte und/ oder er gestehen würde - sowieso nicht (mehr) haftfähig.


melden

Mord an Gisela Hierse im Jahr 1983 in oder bei Nürnberg

11.02.2020 um 19:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:ich hoffe mal stark, dass solche Morde heute weniger oft vorkommen.
Ganz aktuell in meinen Google Alerts reingekommen :(

https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/stralsund-prostituierte-von-freier-ermordet-68722704.bild.html


melden

Mord an Gisela Hierse im Jahr 1983 in oder bei Nürnberg

11.02.2020 um 21:45
@angellost


arbeitest du mit Prostituierten bzw. an der "Hurenmord Statistik"?


wenn du nicht antworten möchtest...okay:)


melden

Mord an Gisela Hierse im Jahr 1983 in oder bei Nürnberg

11.02.2020 um 21:50
@Ventil
Zu beidem ein ja (Wobei ich das Wort „Hure“ nicht verwende - und keine meiner Mitstreiterinnen)

Bei Interesse kannst du mal hier in meinen Blog schauen


melden

Mord an Gisela Hierse im Jahr 1983 in oder bei Nürnberg

11.02.2020 um 21:53
danke @angellost ...das mache ich.

und verzeih bitte das Wort "Hure" es war nicht abwertend oder so gemeint, ich dachte diese
Statistik hieße offiziell so...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 981 Beiträge, am 13.02.2024 von darkstar69
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
981
am 13.02.2024 »
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 04.03.2024 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.638
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990
Kriminalfälle, 108 Beiträge, am 12.03.2024 von DieTochter
ThoFra am 03.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.03.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord im Keller: Wer erschoss den Duisburger Ahmet Tuncer? (1998)
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 31.01.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 19.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.01.2024 »