Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, 2021, Indonesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 12:44
Ein Passagierflugzeug der indonesischen Sriwijaya Air ist nach dem Abheben aus Jakarta vom Radar verschwunden. Die Boeing 737-500 war auf dem Weg nach Pontianak auf der Insel Borneo.

Ein Passagierflugzeug der indonesischen Sriwijaya Air ist laut offiziellen Angaben nach dem Abheben aus Jakarta vom Radar verschwunden. Die Boeing 737-500 war auf dem Weg nach Pontianak auf der Insel Borneo.

Um 14.40 Ortszeit (08.40 MEZ) sei der Kontakt zu dem Flugzeug abgebrochen, sagte Adita Irawati, ein Sprecher des indonesischen Ministeriums für Transport. Laut Berichten des Fernsehsenders Metro TV transportierte das Flugzeug 56 Passagiere, darunter sieben Kinder, und sechs Crew-Mitglieder.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/indonesien-passagierflugzeug-mit-62-menschen-an-bord-verschwunden-17137735.html

Im Netz kursieren bereits Bilder und Videos von Zivilisten, die Teile aus dem Meer gefischt haben.


1x zitiertmelden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 13:07
@tuttut
Da du es hier in der Krimirubrik gepostet hast vermutest du keinen Unfall/Unglück, sondern ein (geplantes) Verbrechen?


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 13:25
Weder noch, da noch keine Einzelheiten bekannt sind, kann man noch nicht sagen ob es sich um Unfall/Unglück oder Verbrechen handelt.


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 16:36
Zitat von tuttuttuttut schrieb:nach dem Abheben aus Jakarta vom Radar verschwunden
So auf den ersten Blick könnte das ein typischer Unfall sein; Start und Landung sind bekanntlich die gefährlichsten Phasen eines Flugs. Wobei man aber einen terroristischen Hintergrund durchaus in Betracht ziehen kann. Seit der Besetzung West-Papuas durch Indonesien in den 60ern schwelt der Papua-Konflikt; und dann noch der Ost-Timor-Konflkt ein paar Jahre später. Bis heute hat sich die Region nicht beruhigt, und es kommt immer wieder zu Anschlägen. Aber derzeit ist es noch arg früh, etwas zu sagen.


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 17:20
Anscheinend geht man davon aus die Maschine sei ins Meer gestürzt.

Youtube: Indonesisches Passagierflugzeug über dem Meer abgestürzt
Indonesisches Passagierflugzeug über dem Meer abgestürzt



melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

10.01.2021 um 12:08
Suchteams haben schon diverse Trümmerteile gefunden und mittlerweile auch die Blackbox des abgestürzten Flugzeugs lokalisiert. Außerdem wurden Leichenteile geborgen.

Laut flightradar24 verlor die 27-jährige Maschine schon 4 Minuten nach dem Abheben innerhalb von einer Minute 3300 Meter an Höhe bevor sie nicht mehr erfasst wurde.

Sieht also nach einem tragischen Unfall aus. Dort sind schon mehrere Flugzeuge in den letzten Jahren abgestürzt.
In puncto Luftfahrt gilt das südostasiatische Inselparadies als eines der unsichersten Länder der Welt.
2018 war eine Boeing 737 Max der indonesischen Gesellschaft Lion Air nach dem Start in Jakarta auf dem Weg zur Insel Bangka abgestürzt. Dabei kamen alle 189 Insassen ums Leben. 2014 stürzte ein Airbus A320 der Billig-Airline Indonesia AirAsia auf dem Weg von Surabaya auf Java nach Singapur ins Meer. Auch hier starben alle 162 Menschen an Bord.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/kurz-nach-start-in-jakarta-boeing-737-vom-radar-verschwunden-sucher-finden-leichenteile-im-meer_id_12851040.html


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

10.01.2021 um 15:15
@Ciela

Bei der Boing 737-Max, die 2018 abgestürzt ist, ist die Ursache aber hinlänglich bekannt und hat rein gar nichts mit der geographischen Lage zu tun.


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

10.01.2021 um 15:28
@john-erik
Okay, gut zu wissen. Ich habe den Focus Artikel nur zitiert, nicht selbst geschrieben. Dass dort schon mehrere Flugzeuge vom Himmel kamen ist ein Fakt, der dort erwähnt wird, ganz egal wieso sie nun abgestürzt sind.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 19jährige tot auf Parkplatz in Lüneburg gefunden
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.05.2021 von rhapsody3004
Papaya64 am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
132
am 03.05.2021 »
Kriminalfälle: Christianne Shemul Beyring-Groosman aus Padenstedt vermisst
Kriminalfälle, 34 Beiträge, vor 44 Minuten von WatchDogs2
Anker_84 am 11.03.2021, Seite: 1 2
34
vor 44 Minuten »
Kriminalfälle: Doppelmord - Öffentlichkeitsfahndung nach Daniel Mentel
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 12.03.2021 von feb
lightbride am 10.03.2021, Seite: 1 2
33
am 12.03.2021 »
von feb
Kriminalfälle: Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993
Kriminalfälle, 714 Beiträge, am 17.04.2021 von JosephConrad
woertermord am 16.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
714
am 17.04.2021 »
Kriminalfälle: Die Tote (31) aus dem Thunersee
Kriminalfälle, 97 Beiträge, am 30.03.2021 von skullnerd
Lelea am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 30.03.2021 »