Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2021, Flugzeugabsturz, Indonesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 12:44
Ein Passagierflugzeug der indonesischen Sriwijaya Air ist nach dem Abheben aus Jakarta vom Radar verschwunden. Die Boeing 737-500 war auf dem Weg nach Pontianak auf der Insel Borneo.

Ein Passagierflugzeug der indonesischen Sriwijaya Air ist laut offiziellen Angaben nach dem Abheben aus Jakarta vom Radar verschwunden. Die Boeing 737-500 war auf dem Weg nach Pontianak auf der Insel Borneo.

Um 14.40 Ortszeit (08.40 MEZ) sei der Kontakt zu dem Flugzeug abgebrochen, sagte Adita Irawati, ein Sprecher des indonesischen Ministeriums für Transport. Laut Berichten des Fernsehsenders Metro TV transportierte das Flugzeug 56 Passagiere, darunter sieben Kinder, und sechs Crew-Mitglieder.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/indonesien-passagierflugzeug-mit-62-menschen-an-bord-verschwunden-17137735.html

Im Netz kursieren bereits Bilder und Videos von Zivilisten, die Teile aus dem Meer gefischt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 13:07
@tuttut
Da du es hier in der Krimirubrik gepostet hast vermutest du keinen Unfall/Unglück, sondern ein (geplantes) Verbrechen?


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 13:25
Weder noch, da noch keine Einzelheiten bekannt sind, kann man noch nicht sagen ob es sich um Unfall/Unglück oder Verbrechen handelt.


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 16:36
Zitat von tuttuttuttut schrieb:nach dem Abheben aus Jakarta vom Radar verschwunden
So auf den ersten Blick könnte das ein typischer Unfall sein; Start und Landung sind bekanntlich die gefährlichsten Phasen eines Flugs. Wobei man aber einen terroristischen Hintergrund durchaus in Betracht ziehen kann. Seit der Besetzung West-Papuas durch Indonesien in den 60ern schwelt der Papua-Konflikt; und dann noch der Ost-Timor-Konflkt ein paar Jahre später. Bis heute hat sich die Region nicht beruhigt, und es kommt immer wieder zu Anschlägen. Aber derzeit ist es noch arg früh, etwas zu sagen.


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

09.01.2021 um 17:20
Anscheinend geht man davon aus die Maschine sei ins Meer gestürzt.

Youtube: Indonesisches Passagierflugzeug über dem Meer abgestürzt
Indonesisches Passagierflugzeug über dem Meer abgestürzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

10.01.2021 um 12:08
Suchteams haben schon diverse Trümmerteile gefunden und mittlerweile auch die Blackbox des abgestürzten Flugzeugs lokalisiert. Außerdem wurden Leichenteile geborgen.

Laut flightradar24 verlor die 27-jährige Maschine schon 4 Minuten nach dem Abheben innerhalb von einer Minute 3300 Meter an Höhe bevor sie nicht mehr erfasst wurde.

Sieht also nach einem tragischen Unfall aus. Dort sind schon mehrere Flugzeuge in den letzten Jahren abgestürzt.
In puncto Luftfahrt gilt das südostasiatische Inselparadies als eines der unsichersten Länder der Welt.
2018 war eine Boeing 737 Max der indonesischen Gesellschaft Lion Air nach dem Start in Jakarta auf dem Weg zur Insel Bangka abgestürzt. Dabei kamen alle 189 Insassen ums Leben. 2014 stürzte ein Airbus A320 der Billig-Airline Indonesia AirAsia auf dem Weg von Surabaya auf Java nach Singapur ins Meer. Auch hier starben alle 162 Menschen an Bord.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/kurz-nach-start-in-jakarta-boeing-737-vom-radar-verschwunden-sucher-finden-leichenteile-im-meer_id_12851040.html


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

10.01.2021 um 15:15
@Ciela

Bei der Boing 737-Max, die 2018 abgestürzt ist, ist die Ursache aber hinlänglich bekannt und hat rein gar nichts mit der geographischen Lage zu tun.


melden

Boeing 737 über Indonesien verschwunden

10.01.2021 um 15:28
@john-erik
Okay, gut zu wissen. Ich habe den Focus Artikel nur zitiert, nicht selbst geschrieben. Dass dort schon mehrere Flugzeuge vom Himmel kamen ist ein Fakt, der dort erwähnt wird, ganz egal wieso sie nun abgestürzt sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.122 Beiträge, am 12.01.2024 von MiaSanMia
lovestar am 21.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.122
am 12.01.2024 »
Kriminalfälle: Die Tote (31) aus dem Thunersee
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 18.01.2024 von Schweizerin_1
Lelea am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 18.01.2024 »
Kriminalfälle: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Kriminalfälle, 17.047 Beiträge, um 01:24 von Fichtenmoped
tuttut am 24.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 900 901 902 903
17.047
um 01:24 »
Kriminalfälle: Obdachloser in Hannover erstochen
Kriminalfälle, 170 Beiträge, am 14.03.2023 von primetimecrime
DavyJones am 06.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 14.03.2023 »
Kriminalfälle: "Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
Kriminalfälle, 552 Beiträge, am 16.06.2023 von Nightrider64
Swagger am 06.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
552
am 16.06.2023 »