Hanna W. tot aus der Prien geborgen
um 17:21Die Aussage habe ich verstanden als: "Ich meine, die Fremdeinwirkung ist bewiesen." Ich habe es jetzt 10mal gesagt: Das ist eine Meinung und der kann man sein. Und deshalb ist sie nicht objektiv falsch, nur weil Du und die h.M. hier im Forum das a) als Behauptung sehen wollen, die b) auch durch die mir unbekannten Gutachten im Panzerschrank der Verteidigung objektiv widerlegt sei.AusLeipzig schrieb:Deine Kritik beruht ja auf deiner Deutung, dass @Watt gar nicht wirklich "bewiesen" gemeint hat.
Ich habe nur darauf gewartet, dass der RA der Nebenklage vorgeschoben wird. Bingo: "Der xy war auch total unsachlich." Als ob es die Unsachlichkeit von irgendjemanden rechtfertigen würde, dann auch unsachlich zu sein. Sind wir vor Gericht oder im Kindergarten?rabunsel schrieb:Klär mich bitte auf, ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, was du damit in diesem Kontext aussagen willst.
Jeder Prozess ist für den Angeklagten existentiell. Damit ist nicht "Feuer frei" für Beleidigungen und Beschimpfungen. Erst recht nicht ex post, in Abwesenheit der Personen, die man persönlich angreift. Das ist billiges "nachtarocken". Zumal es für den zweiten Prozess absolut unsinnig war.rabunsel schrieb:Doch für ST war und ist das Fehlverhalten der Vorsitzenden A absolut existentiell und nur bei dem Verhalten der Verteidigung im zweiten Prozess geht es lediglich darum ob man das als unanständig oder unprofessionell empfinden kann.
Aber ich weiß, die Phalanx der Jünger der Verteidigung hält eisern am festen Glauben, dass alles, aber auch wirklich alles, was die Verteidigung sagte, keiner Kritik zugänglich ist. Deshalb wird auch heute noch die Mär geglaubt, T. hätte schon früher (vor der Zeugenaussage zu seiner Selbstbeschuldigung) als Beschuldigter vernommen werden müssen - obwohl da noch kein Anfangsverdacht (zureichende tatsächliche Anhaltspunkte) gegeben waren. Was die Verteidigung auch nie im Leben behaupten würde. Doch da beißt sich die Katze in den Schwanz...