Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tote im Werner Wald

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Suizid, Cuxhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tote im Werner Wald

26.06.2011 um 21:49
Wow. Ich bin beeindruckt.
Hältst Du uns auf dem Laufenden, sobald Du das darfst?

Und hast Du irgendeine berufliche (Vor)Geschichte, die etwas mit Polizei-, Anwalts- oder Detektivarbeit zu tun hat(te)?
Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie und wo Du Dich überall einklinkst und was dann dabei herauskommt. Fesselnd. Kompliment.

Anzeige
melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tote im Werner Wald

27.06.2011 um 00:00
@Dobie
keine Vorschuss Lorbeeren.. erst wenn die Obrigkeit in die Spur und zum Abschluss gekommen ist.. Ich schreibe eine Abfolge, wenn der amtliche Beurkundungsvorgang ab geschlossen ist. Und das kann bekanntlich dauernnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn..


Recherche ist Fleissarbeit und Glück, dazu gute Leute die mit denken und so Aspekte aufzeigen, die im eigenen Denkmuster fehlen. Oder die sich ergebenden Schnittpunkte klar auf einen Täter/Namen/Tatort hin weisen. Und eine der wichtigsten Weissheiten: Früher bester Freund - heute bester Feind, oder umgedreht. Was damal als Jugenddoofheit durchging, ist für viele heute nicht mehr akzeptabel.

Nein, nichts von all dem, nur Hobby seit fast 40 Jahren.
Von aussen sieht man so manchen Sachverhalt eben ganz anders und stellt dann andere (doofe) Fragen. Was nicht immer auf Gegenliebe stösst. Und was dann von Fall zu Fall schon ein "dickes Fell" erfordert um "cool" zu bleiben.
Gruss Vidocq


melden

Der Tote im Werner Wald

29.08.2011 um 10:55
Zitat Vidocq:
Manchmal fragt man sich wirklich - wie blöd muss Mann eigentlich sein, um zur Polizei zu kommen..

Der Tote vom Werner Wald wird seit ewig als vermisst geführt. Hat nur wie so oft, keiner gerafft. Oder es hat nicht wirklich interessiert.
Zitatende.


Wo sind die Belege dafür das der Mann seit ewig als vermisst geführt wird?


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tote im Werner Wald

29.08.2011 um 11:05
@iudex1

Vermisste wurden und werden u.a bei dem Suchdienst des DRK geführt.
Oder heutzutage im www in div. Foren und Such Seiten.

Gruss Vidocq


melden

Der Tote im Werner Wald

29.08.2011 um 22:11
Recht dürftige Antwort.
Kein Beleg für deine Aussage.
Man könnte so auch meinen,einfach nur aus der Luft gegriffen.


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tote im Werner Wald

30.08.2011 um 00:09
@iudex1
Man könnte auch meinen, das du nur zum provozieren hier bist.
Oder habe ich bei deinen "zahlreichen" Beiträgen etwas überlesen?

Also einfach abwarten bis das Personenstandsverfahren abgeschlossen ist.
Gruss Vidocq


melden

Der Tote im Werner Wald

01.11.2011 um 05:21
3 Punkte in der Daumenbeuge,

Sind eine Zeichnung aus den 50er 60er Jahren die die (Bremerhavener) Leher Jungs getragen haben.
MfG


2x zitiertmelden

Der Tote im Werner Wald

01.11.2011 um 06:33
Würde ja passen...


melden

Der Tote im Werner Wald

01.11.2011 um 18:26
Das ist ein recht allgemeines Knasttattoo und gewiss nicht nur im Bremerhavener Raum oder sind das alles Ex-Knackis? :-)


melden

Der Tote im Werner Wald

01.11.2011 um 22:31
Zusammen mit den anderen Tätowierungen ist das einer der in Brhv. Lehe aufgewachsen ist und dann eventuell noch zur See gefahren ist.


MfG


melden

Der Tote im Werner Wald

23.10.2012 um 20:12
Absolut korrekt was hier mal geschrieben wurde. Das angesprochene Tatoo spricht für die zugehörigkeit zu den "Leher Jungs" @fb !


melden

Der Tote im Werner Wald

24.10.2012 um 21:35
Zitat von VidocqVidocq schrieb am 11.06.2011:Von wem bekam er die (restlichen) Hochzeitsbilder? Laut der Aussage des Brautpaares (Video) wurden die Fotos ja dem Toten? in der Kneipe mit gegeben.
Tut nichts zur Sache bei.. aber ich frage mich, warum man einem Fremden die Hochzeitsfotos für den Bruder mitgibt.. Damals gabs ja auch schon die Post..
Und.. warum war der Bruder nicht bei der Hochzeit?

Vielleicht stand der Mann irgendwie anders zu einem der Eheleute..


1x zitiertmelden

Der Tote im Werner Wald

30.10.2012 um 07:46
Nachfolgend eine Seite für Tätowierungen an unbekannten Toten. Sie beinhaltet, ähnlich wie Doenetwork, auch europäische Fälle. Vorallem ältere sind zu finden.

http://meyahna.tripod.com/pg5.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)


melden

Der Tote im Werner Wald

11.01.2013 um 03:16
ist ja ziemlich ruhig hier geworden, gibts villt was neues?


melden

Der Tote im Werner Wald

19.01.2013 um 12:00
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb am 24.10.2012: .. aber ich frage mich, warum man einem Fremden die Hochzeitsfotos für den Bruder mitgibt.. Damals gabs ja auch schon die Post..
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Man würde die Fotos doch normalerweise nur jemandem mitgeben, wenn der den Bruder auch sicher kennt,oder man den jenigen möglichweise selber kennt, oder nicht? Irgendetwas stimmt meines Erachtens nicht an der Geschichte....


melden

Der Tote im Werner Wald

26.10.2014 um 15:31
...oder man war damals gutgläubiger und nicht so misstrauisch wie heute.


melden

Der Tote im Werner Wald

09.11.2014 um 22:16
@Vidocq
Möchte Ihnen mitteilen, dass es sich bei den von Ihnen bei Forumseröffnung zitiertem Ehepaar Gaum nicht um ein Friseurehepaar handelte. Das Ehepaar Gaum stammte aus Mannheim, Herr Gaum war Bankangestellter, seine Frau war Hausfrau. Näheres siehe unter "Gaum" in diesem Forum. Übrigens wurde Herr Gaum Monate nach seinem Verschwinden tot am Bodensee aufgefunden, Frau Gaum ist nach wie vor vermisst.


melden

Der Tote im Werner Wald

14.02.2015 um 11:07
ist denn mittlerweile die idendität des toten geklärt?


melden

Der Tote im Werner Wald

02.09.2023 um 23:34
Sehr interessante und mysteriöse Geschichte, auch wenn ich darin nicht wirklich einen Kriminalfall erkennen kann, denn wie in den von @hopkirk71 verlinkten Videos (die offenbar Anfang der 1990er-Jahre entstanden sind), schien nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung kein wirklicher Zweifel daran bestanden zu haben, dass der unbekannte Tote durch erhängen / Suizid aus dem Leben geschieden ist.

Die ganze Geschichte rund um das Hochzeitsfoto hingegen finde ich durchaus bemerkenswert - auch dass den Toten weder das darauf abgebildete Brautpaar, noch der Bruder der Braut gekannt haben will, ist mE doch ziemlich merkwürdig, warum sollte der unbekannte Tote denn ein Bild behalten, auf dem ausschließlich wildfremde Menschen abgebildet sind?
Auch dieser Brief, der laut Video rekonstruiert werden konnte, ist interessant - offenbar schien der Mann wohl doch Angehörige (die Adressaten dieses Schreibens) gehabt zu haben, warum also haben diese ihn dann offenbar nie als vermisst gemeldet?
Der Brief war ja mit "Heinz" unterschrieben, das dürfte die Ermittlungen allerdings nicht unbedingt weiter gebracht haben, denn wenn der Tote zum Todeszeitpunkt im Jahre 1979 Mitte 50 gewesen ist, müsste er so um 1925 herum geboren worden sein und damals war der Name sehr verbreitet, auch bei Verwandten von mir dieser Jahrgänge kam er gleich mehrfach vor.
Allerdings gab es neben dem Vornamen "Heinz" ja durchaus noch weitere Anhaltspunkte: das Zahnschema und die Tattoos.
Zur damaligen Zeit waren Tattoos noch längst nicht so verbreitet wie heutzutage, von daher eigentlich erstaunlich, dass man auch darüber der Identität des Mannes nicht auf die Spur kommen konnte.
Wie lange der Mann in diesem Zelt gelebt hat, bevor er schließlich zu Tode kam, scheint auch nicht klar geworden zu sein.

Schade, dass @Vidocq nicht mehr Allmy-Mitglied ist, er/sie machte damals ja vielversprechende Andeutungen, die Identität des Toten aufgedeckt zu haben.
Via Google-Suche wurde ich leider nicht fündig, ob es evtl im Laufe der letzten Jahre vll doch noch gelungen ist, die Identität des unbekannten Toten zu ermitteln.
Zitat von fbfb schrieb am 01.11.2011:Sind eine Zeichnung aus den 50er 60er Jahren die die (Bremerhavener) Leher Jungs getragen haben.
Wer waren denn die "Leher Jungs" aus Bremerhaven?
Eine Art "Rockerclique"?
Google liefert dazu leider keine (hilfreichen) Treffer...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.688 Beiträge, am 25.03.2024 von cododerdritte
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.688
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Rätselhafter Todesfall in Österreich: Susi Greiner
Kriminalfälle, 337 Beiträge, am 05.06.2021 von AFG97
AxelF am 07.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 05.06.2021 »
von AFG97
Kriminalfälle: Mord / Totschlag in Mannheim
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 25.10.2020 von Photographer73
ucantsitwithus am 24.10.2020
8
am 25.10.2020 »
Kriminalfälle: Mordfall Erika Handschuh - "Opelwiese"
Kriminalfälle, 15 Beiträge, am 18.08.2019 von ThoFra
MSVFan am 27.11.2012
15
am 18.08.2019 »
von ThoFra
Kriminalfälle: John de Ruiter und die tote Frau
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 18.03.2017 von Onida
Onida am 05.02.2017, Seite: 1 2 3
42
am 18.03.2017 »
von Onida