Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Strafe bei Mord mit Schizophrenie?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Psyche, Schizophrenie, Strafe, Hinrichtung, Schuldunfähig
Stradlin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Strafe bei Mord mit Schizophrenie?

17.01.2013 um 17:31
@Keysibuna
oh, danke. war mir nicht bekannt, das man keine großbuchstaben so verwenden darf.
Aber was solls, so lange es so aufmerksame Menschen wie dich gibt, muß ich mir ja keine sorgen machen, das alles seine Ordung hat....
Vielen vielen Dank.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Strafe bei Mord mit Schizophrenie?

17.01.2013 um 17:36
@Stradlin

Sehr gerne :)

Wollen ja nicht unnötig andere verärgern ne? :)


melden
Stradlin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Strafe bei Mord mit Schizophrenie?

17.01.2013 um 17:42
@Keysibuna
naja, wenn man sich beim anblick von Großbuchstaben ärgert , sollte man vielleicht mal zum anti-agressionstraining ;-).
Naja aber jetzt ende, das ist OT.
Und wir wollen ja niemand verärgern .


melden

Welche Strafe bei Mord mit Schizophrenie?

17.01.2013 um 19:39
Ich glaube in dem Fall landet man auf der Forensik :/


melden

Welche Strafe bei Mord mit Schizophrenie?

23.03.2013 um 11:56
Deshalb wird jeder angeklagte in Mordprozessen psychiatrisch Untersucht, Geht der psychaiatrische SV davon aus, dass der Angeklagte die folgen seines Tuens nicht einschätzen konnte ( und das ist bei Schitzos sehr oft so, ) wird er freigesprochen , da er nicht in der Lage war die rechtswiedirgkeit seiner Taten einzusehen ( § 20 Stgb
Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.) landet aber in der Psychiatrie wo er erst wieder rauskommt wenn ihm diverse Gutachter eine Ungefährlichkeit bescheinigen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden