weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Giganten
Seite 1 von 1
Krisenzeiten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 16:22
* geben wird?

Ich meine Sir Isaac Newton gehört sicherlich die Zukunft und Vergangenheit, Galileo Galilei, Leonardo da Vinci

Das sind alles Menschen die Giganten waren, wie wahrscheinlich ist es dass jemals wieder ein Gigant erscheinen wird? Albert Einstein ist sicherlich auch ein sehr wichtiger Mensch für die Menschheit, aber ihn kann ich nicht als Gigant sehen oder ihn mit Isaac Newton vergleichen

Sir Isaac newton hat 50 jahre lang gebraucht und die Mathematik zu verstehen und es ist wahrscheinlich die aller wichtigste Wissenschaftliche überhaupt die es gibt und geben wird, deswegen gehört ihm auch die Zukunft. "Principia Mathematica"

Ob Albert Einstein auch ein Gigant ist neben all den anderen Physikern die auch wichtiges geleistet haben? Glaub ich nicht, wenn schon ein Genie aber kein Gigant


melden
Anzeige

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 16:34
Du meinst eher Riesen?
Wie bei dem Spruch "Auf den Schultern der Riesen"


melden

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 16:37
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Wie bei dem Spruch "Auf den Schultern der Riesen"
Die Berühmteste Verwendung dieses Spruches kam von Newton selbst

Und da war es "standing on the shoulders of giants"

Das kannst du ins deutsche mit gleichem Recht als Giganten übersetzen denkst du nicht...


melden

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 16:40
Ein Gigant ist für mich ein Riese.
Diese Menschen sind für mich Genies. Es wird sicher einen oder mehrere Wissenschaftler oder was weiss ich, die was entdeckt haben oder eine neue Formeln (raus)gefunden haben.


melden
Krisenzeiten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 16:49
@Dr.AllmyLogo
Also ich sehe einen ziemlich großen Unterschied zwischen Genie und Supergenie


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 17:33
Krisenzeiten schrieb:Also ich sehe einen ziemlich großen Unterschied zwischen Genie und Supergenie
so, und worin besteht der nun genau? wieviel einer intellektuell geleistet hat vermutlich, nur wie bemistt man das? in gelöste probleme/jahrzehnt oder so..

klingt für mich irgendwie konstruiert die behauptung


melden

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 18:01
Also ich würde Albert Einstein durchaus auf einer Stufe mit Newton ,Galilei oder da Vinci stellen, alle haben Großartiges geleistet.
Wobei man nicht vergessen darf das da Vinci ein Universalgenie war, da es damals nicht üblich war nur in einen Bereich zu forschen, sondern Physiker, Geologe, Mediziner, Maler etc gleichzeitig zu sein.
Somit kann man die damaligen Gelehrten nicht mit den späteren vergleichen, dennoch stelle ich alle auf eine Stufe.
In der heutigen Zeit rechne ich Stephen Hawking dazu, obwohl nicht so herausragend wie die anderen.


melden

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 20:31
@Krisenzeiten
Krisenzeiten schrieb:Also ich sehe einen ziemlich großen Unterschied zwischen Genie und Supergenie
So wie zwischen Wasser und nassem Wasser?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

16.09.2013 um 20:36
@Krisenzeiten
Würde mich interessieren, ob Du in Goethe einen Giganten siehst. @Krisenzeiten


melden
Anzeige

Wie wahrscheinlich ist es dass es jemals wieder einen Giganten geben

17.09.2013 um 13:10
@linner74
Ja das stimmt
Früher hast du biologie, geologie, kunst, physik, chemie(alchimie) und mathematik studiert und heute
Wenn du nur alle bereiche eines dieser fächer studieren wolltest, dann wärst du dein ganzes leben lang beschäftigt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden