Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mich weiter verhalten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Misstrauen, Intrigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 15:34
@Lynni

Du solltest erstmal lernen, zwischen Privatleben und Beruflichem zu unterscheiden und da einen ganz dicken Strich zu ziehen.
Dein berufliches Vorankommen hat nichts mit deiner Freundin zu tun!

Außerdem:
:D Wenn es etwas gibt, was man nie tun sollte, dann sich Beziehungen anderer zu Herzen zu nehmen, Stellung zu beziehen oder sich gar einzumischen :D .
Eine ehemalige Freundin von mir hatte auch jahrelang so eine On-Off-Beziehung, kam wöchentlich zu mir, um sich auszuheulen - ich wurde sogar angemault, wenn ich mit ihrem "Immermalwiederex" geredet habe - und zwei Tage später waren sie wieder zusammen und er der tollste Typ der Welt.
Bis ich ihr dann - ich gebe zu etwas drastisch - schlichtweg die Freundschaft gekündigt habe, weil es nur noch um ihr ging, entweder war er wiedermal der Mistkerl, oder im nächsten Moment der absolute Traummann :D .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 16:48
Steht ihr beide denn überhaupt zur Debatte, Schichtführer zu werden? Weil, Streiten sich zwei, freut sich der dritte^^

Auch ich empfehle, berufliches und privates zu trennen - das spielt auch rein, beim Schichtführer - ob er/sie in der Lage ist, das auseinanderzuhalten, 'nen guten Job macht oder sich in Privatkram verliert.

Zur Beziehung Deiner Freunde - raushalten - Und wenn dann Freundin sich das nächste Mal bei Dir meldet, sagst Du ihr das auch so, dass Du damit nichts zutun haben möchtest und sie ihre Probleme mit ihm bequatschen soll, da Du hinterher immer nur die Dumme bist.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 17:08
@Lynni
vermutlich hat die freundschaft zu ihr für dich wirklich kaum noch sinn.
das stichwort heisst hier: "positive tagesbilanz" - jeder redet sich die welt so schön, wie er es gerade braucht. zum anderen gehört das lügen für so manchen zur beziehung oder beziehungsanbahnung dazu; kennstja, wenn die kerle das blaue vom himmel runterlügen, um die frauen rumzukriegen.
ich glaub, das "rumposen" ist ein uralter reflex, den die frau im grunde sogar durchschaut.
last but not least gehört für viele das streiten und vertragen zur gesunden, "leidenschaftlichen" beziehung. deswegen hält sie auch wider besseren wissens zu ihm und seinen schönen lügen.
freundschaftsabbruch muss nicht sein, denke ich. gesteh ihnen einfach zu, dieses primitive spiel zu spielen und lächle drüber, welche ausmaße es manchmal annimmt.
wenn sie dir so viel bedeutet und er in deinen augen so verkehrt für sie ist, dann solltest du vielleicht auch mal initiative ergreifen. spätestens wenn sie nach dem nächsten streit blaue flecke hat, musst du das eigentlich sogar.
jedenfalls würd ich mich an deiner stelle nicht zu sehr auf diese leute fixieren und mich da eher von abwenden. kannst ja noch mit einem ohr hinhören. aber lass sie mal ihr leben leben.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 17:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:weil es nur noch um ihr ging
... ach du Heliger :D ! Einen vollkommen sinnentstellenden Schreibfehler übersehen :D .
Natürlich sollte das "um IHN" heißen, ansonsten hätte ich ja "um sie" geschrieben - was allerdings auf das Gleiche rauskäme :D .

In Beziehungskisten Stellung zu beziehen ist meistens mehr als undankbar, weil man nie wirklich objektiv sein kann, je nachdem, wer einem näher steht. In den seltensten Fällen ist einer alleine schuld, wenn es schief geht :) .

Im Dienst macht es erst recht keinen sonderlich guten Eindruck, wenn man private Dinge anderer mit zur Arbeit schleppt.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 20:10
Zitat von LynniLynni schrieb:Und vor 2 Tagen da schrieb sie mir auf einmal dass sie wieder mit ihm zusammen sei und er ihr alles erklärt hätte und es einleuchtend klang was er sagte und ich meine Fresse halten soll.
Spätestens da war die Freundschaft zu Freundin und Kollegen sowieso schon passé.
Wenn die nicht begreifen, auf wessen Seite Du bist und wie sie damit umzugehen haben, dann sind es auch keine guten, geschweige denn beste Freunde.

Ich gebe meiner besten Freundin auch manchmal Ratschläge, und manchmal fallen die für ihren Mann, den ich auch sehr gerne habe, nicht gemütlich aus. Aber wir wissen alle drei, dass ich nicht daran interessiert bin, ihre Beziehung (langjährige Ehe und zwei Töchter) zu zerstören, sondern dass mir daran liegt, dass es ihnen allen gut geht. Es gab auch einen Punkt, an dem ich ihr zur Trennung geraten habe. Aber sie hat sich anders entschieden, und ich habe mich auch darüber gefreut - denn sie haben wieder zueinander gefunden, was ich nicht für möglich gehalten hatte. Umso schöner, dass sie eine Lösung fanden, die ich nicht gesehen hatte.
Es ist mir aber auch niemand böse, denn ich konnte nur aus meiner Erfahrung in einer ähnlichen Situation ausgehen, und die war so, dass ich nur zur Trennung raten konnte.
Aber hier waren ja zwei andere Personen (und zwei Töchter) beteiligt.

Die Formulierung ("Fresse halten") tut ihr übriges: vergiss die Freundin.
Viel Erfolg bei der Bewerbung zur Schichtleiterin! ;)


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 20:12
So richtig trennen läßt sich Abeit und Privates nich, bleibt ja die selbe Person, mit den selben Problemen, außerdem wenn man vollzeit beschäftigt is, is man 1/3 seiner Zeit auf Abeit. Und so fest kann man seine persönlichen Empfindungen nich ausblenden.


Ich denk ma, daß genau das das Ziel von dem Dude war. Sie mit privaten Problemen zu belasten, damit sie sich schlechter auf die Abeit konzentrieren kann, perfide Nummer.


Wenn die Gespräche alle unfruchtbar waren, is für die Freundschaft wohl erst ma Pause, vor allem, weil in dem letzten Post nich unbedingt Zuneigung zu spüren is. Versuch das abzuhaken und hab mit anderen Leuten Spaß.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist das fair, bzw. mein Verhalten richtig? Alle Freunde aufgegeben
Menschen, 69 Beiträge, am 01.04.2014 von Marie2
Hope.Sunshine am 31.03.2014, Seite: 1 2 3 4
69
am 01.04.2014 »
von Marie2
Menschen: Das elektronische Beenden einer Freundschaft
Menschen, 102 Beiträge, am 31.10.2023 von Forester
sommer2222 am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 31.10.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Freundschaft zwischen Frau und Mann?
Menschen, 1.560 Beiträge, am 16.10.2023 von Hanne_Lore
Maccabros am 31.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.560
am 16.10.2023 »