Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder als Statussymbol

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kinder, Statussymbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder als Statussymbol

23.02.2014 um 02:17
@Linschko

Für die zweite Gruppe fällt mir nur egoistisch ein, sorry.

Im Übrigen, das Schlimmste sind die sogenannten Erziehungsratgeber, weil sie den Eltern in meinen Augen die Fähigkeit nehmen, nach Gefühl zu handeln. Das hat aber meines Erachtens die letzten Jahrtausende ganz gut funktioniert, soll jetzt aber falsch sein?

Oder ich habe einen an der Waffel, kann natürlich auch sein;)

Anzeige
melden

Kinder als Statussymbol

23.02.2014 um 02:19
Youtube: George Carlin   Kids & Parents
George Carlin Kids & Parents
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

George Carlin - Kids & Parents

Sollte man sich mal reinziehen. Ich finde, das passt ziemlich gut zu dem Eingangsartikel.


melden

Kinder als Statussymbol

23.02.2014 um 02:31
Iggit, ami humor.
@IrreBlütenfee
Erziehungsratgeber sind sowieso nutzlos. Gut "Gemeint" halt ;)
Ein Kind muss das was ihm vermittelt wird erleben und fühlen, worte allein bringen da nichts. Es braucht liebe, fürsorge und zuneigung von zumindest einer Person damit es sich gesund entwickeln kann. Das ist das einzige was universell gilt. Alles andere ist eine frage des Kindes. Ist es gern alleine soll man es nicht bedrängen, aber auch nicht isolieren lassen. Hat es viel energie braucht es keine Pillen sondern Sport. etc. Sowas ist alles selbstverständlich. Viele angehende Eltern machen sich da zu viele Sorgen und einige Eltern verzweifeln einfach zu schnell an einem Kind.


melden

Kinder als Statussymbol

23.02.2014 um 02:34
@Linschko

Dem ist nix hinzuzufügen...

Wobei mir manchmal scheint, dass die Eltern in die Verzweiflung treiben die Lieblingsbeschäftigung der Kurzen ist... :):):)


melden

Kinder als Statussymbol

23.02.2014 um 02:54
@IrreBlütenfee
Nunja, das liegt daran das bei Kleinkindern die Moral, und daher auch der Sinn für gerechtigkeit und Fairness, noch nicht vorhanden ist. Bei guter Erziehung und gesundem Verstand entwickelt sich das aber mit der Zeit. Bis dahin gibts aber nichts lustigereres als das geräusch von zerspliterndem Glas und der Darauffolgende Gesichtsausdruck der Mutter


melden

Kinder als Statussymbol

23.02.2014 um 03:01
@Linschko

Und man kann denen noch nicht mal wirklich böse sein. ich gehe davon aus, dass ich Gesichter gezogen habe, die den Begriff "dummes Gesicht" bei weitem übertreffen...

Letztendlich sollte man sich für ein Kind entscheiden um des Kindes Willen, nicht sich um seine persönlichen Vorstellungen und Wünsche von einem Kind erfüllen zu lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox
Menschen: Kinder mit Partner und Privatsphäre der Eltern im eigenen Haus
Menschen, 149 Beiträge, am 30.04.2018 von Doors
freeocean am 19.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 30.04.2018 »
von Doors
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Kinderverhalten lenken
Menschen, 112 Beiträge, am 09.02.2016 von waterfalletje2
Fredericfail am 08.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 09.02.2016 »