Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dummheit der Menschen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dummheit der Menschen

23.06.2014 um 10:36
Wenn ich verliere, was ich besitze und liebe, liege ich im Grab..
Denn in wirklichkeit bin es nur ich, was ich besitze und liebe und wenn ich dann nichts mehr liebe, dann besitze ich auch nichts mehr.
Guten Morgen allerseits^^

Wenn wir jetzt von materiellen Besitz reden, würde sich vermutlich ein komplett neues, abenteuerliches Leben entwickeln. Kann mir sehr gut Vorstellen, das der Verlust von Materie bzw. der angeblichen "Besitz" von Sachen, etlichen die Augen öffnen und gar zufriedener machen würde.

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dummheit der Menschen

23.06.2014 um 19:38
@Necronomicon..

Ach die Bibel bietet auch so einiges. Von Inzest bis hin zu Selbstopferung im Namen der grössten Sünder...
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Warum tust du dir diesen Mist an?
Mist? Reine Ansichtssache. Nun, zum einen weil ich gläubiger Christ bin und zum anderen für das eigene Allgemeinwissen.

@Lebewesen
zufrieden machen würde? Vielleicht ein absolut überzeugter Mönch...


melden

Die Dummheit der Menschen

24.06.2014 um 12:28
Das Wort "Dummheit" finde ich persönlich falsch.

Was soll jetzt hier die Diskussionsgrundlage sein?


melden

Die Dummheit der Menschen

24.06.2014 um 12:32
Der Mensch ist neben dem Virus das einzige Wesen, das seinen Wirt, den es eigentlich zum Leben braucht, tötet.

Mehr muss man nicht zur Dummheit der Menschen sagen...Einstein hat es ja ähnlich formuliert: das All und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Beim All bin ich mir nicht so sicher.


melden

Die Dummheit der Menschen

24.06.2014 um 13:25
Wenn ich plötzlich nichts mehr hätte, müsste ich wohl betteln gehen um Brot, Klamotten oder Geld zu bekommen,.
Falls es gut läuft, werde ich wieder einen gewissen Wohlstand haben.

Und dann würde ich versuchen zu noch mehr Wohlstand zu gelangen, so
dass mein Leben angenehm verläuft.

Eigentlich braucht man nicht viel zum Ãœberleben. (Essen, Trinken, Kleidung)

Aber so ist das Leben nicht lebenswert.

Der Mensch ist so beschaffen, dass er immer mehr und mehr haben will,
ob er es nun braucht oder nicht.

Aber um nochmal auf den Eingangspost zu kommen.
Wenn wir alle plötzlich nichts mehr hätten, würde wohl
der größte Teil der Menschheit sterben. ( Kampf ums Überleben)

Der Rest müsste wieder von Null anfangen.


melden

Die Dummheit der Menschen

24.06.2014 um 15:29
Die Dummheit der Menschen ist Grenzenlos....

Wenn ich sehe, höre, lese, wie jeden Tag wiedermal Mord und Totschlag herrscht, Menschen sich wegen einer Nichtigkeit selbst abschlachten, die Natur gerodet wird aus Gier, da kann ich nur von Dummheit sprechen.

Der Mensch lernt nicht daraus, er hat nie daraus gelernt. Hoffnung besteht ein bisschen, aber das Bisschen schwindet langsam


melden

Die Dummheit der Menschen

24.06.2014 um 15:56
@Cloudbunny
Wenn einem alles genommen wird fängt man wieder bei 0 an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Sind Erbschaften gerecht?
Menschen, 462 Beiträge, am 08.06.2020 von Beerus
jimmy82 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
462
am 08.06.2020 »
von Beerus
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »