Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendamt nimmt Kinder weg

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jugendamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 10:50
@So.What: Mein Vater war 14 Jahre Heroinsüchtig. Er wurde auch clean und blieb es auch, hatte einen Job und wurde Vater. Aber er ist und bleibt auch heute mit über 60 ein gebrochener Mann. Er hat es geschafft alle die ihn mochten zu vergraulen. Er wird vollkommen alleine und ungeliebt sterben. Er war sein ganzes Leben ein gebrochener Mann. Und der Typ den du kennst der hat garantiert auch seinen Knacks. Der kommt vielleicht so rüber als hätte er es im Griff aber ich wette jeden Betrag, dass er den Leuten in seinem Umfeld nicht gut tut selbst wenn er es nicht weiß und nicht will. Um so lange Heroinabhängig zu sein musst du ein psychischer Totalschaden sein. Das ist nicht mehr zu kitten.

Anzeige
melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 11:00
@jimmy82
Ich war mit dem Typen einige Jahren zusammen :). In der Zeit wurde er clean und er tat mir sehr gut...ich ihm aber nicht. Von einem psychischem Totalschaden kann ich da wirklich nicht reden. Wir haben heute noch sporadisch Kontakt und ich kenne auch seine Frau und es ist wirklich alles ok.

Es tut mir leid, dass du so schlimme Erfahrungen gemacht hast. Und ich weiß, dass das sicher den aller aller aller größten Anteil der "Junkies" ausmacht. Trotzdem gibt es Ausnahmen...die gibt es ja immer. Aber das hilft dir nun auch nicht weiter, weiß ich. Weiß auch nicht, wollte vielleicht einfach nur ein Fünkchen Optimismus reinbringen :).

Übringens vermute ich auch einen Zusammenhang zwischen der Situation mit meiner Ma und der Tatsache, dass ich mit diesem "Typen" mit 19 (also ich war 19) zusammen kam, als er noch total drauf war. Die Co-Abhängigkeit hat sich durch mein gesamtes Leben gezogen. Heute ist es ruhiger, aber das hat viele Jahre gedauert.


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 11:05
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ein Kind was aus der Familie genommen wird ist, mMn, ein noch viel emotionaleres Thema und da unterscheiden sich die Blickwinkel dann sicher nochmal extremer.
eben. Hoch emotional. Ambivalent. Das Thema. Wie immer man das auch nennen will.

Ein Kind den Eltern wegzunehmen sollte immer das letzte und das allerletzte Mittel sein, wenn es nicht anders geht.

Das ist hier genau das Problem: Wer von uns weiß genau wie schlimm es um die Eltern bestellt ist?

Kann einer von uns sagen, das Jugendamt hat es sich nicht einfach gemacht, und hat den Fall sehr gründlich überprüft :ask: Das ist es ja. Man muß glauben oder nicht.

Das mit dem Glauben ist immer so eine Sache, da hast du recht.

Ich glaube @the.smoker


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 11:08
@HeurekaAHOI
Niemand weiß das. Also wie schlimm es um die Eltern bestellt ist. Wir kennen ja auch nur die Schilderung von @the.smoker und er ist ja auch emotional involviert.

Wie auch immer es ist...es ist so oder so traurig für die Kinder :(. Egal was nun "stimmt" und was "nicht stimmt". Ob sie nun zu recht oder zu unrecht aus der Familie genommen wurden.


2x zitiertmelden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 12:37
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wie auch immer es ist...es ist so oder so traurig für die Kinder :(. Egal was nun "stimmt" und was "nicht stimmt". Ob sie nun zu recht oder zu unrecht aus der Familie genommen wurden.
ja das ist das schlimmste. hier wird über das wohl der mutter diskutiert. und natürlich hab ich mitgefühl mit ihr, denn niemand wird freiwillig drogenabhängig.
aber es sind die kinder, die völlig unverschuldet am meisten an der situation leiden. ich weiß aus eigener erfahrung, dass kinder ihre mütter abgöttisch lieben, auch wenn sie noch so schlecht behandelt werden.
die kinder stehen nun da, in einer völlig fremden situation und müssen das auch erst mal verkraften.
dafür wünsche ich ihnen ganz, ganz viel kraft! und ich hoffe, dass die beiden zusammen bleiben können


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 12:56
@feallai
Ja, das wäre ihnen zu wünschen. Das sie wenigstens beisammen sein können. Damit sie irgendwas haben, an das sie sich halten können.

Es ist ja nicht nur die Sucht das Vaters und die überwundene (??) Sucht der Mutter. Es sind all die Dinge, die sie schon miterlebt und gesehen haben. Die Streitigkeiten, die die Eltern mit Sicherheit gehabt haben. Das instabile Umfeld. Kinder merken sehr sehr viel, auch wenn sie es noch nicht artikulieren und einordnen können. Und die möglichen Konsequenzen im Umfeld. Kinder können grausam sein und manchmal werden sie auch von den Eltern aufgestachelt. Wenn die Kids im Kindergarten und in der Schule mit den "Schmuddelkindern" nicht mehr spielen dürfen und gehänselt werden. All sowas kann passieren. Das ist eine ganz ganz beschissene Situation für die Kinder. Die sind die Opfer, sowieso.


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 12:57
Ich frage mich was passieren würde wenn man aus allen Familien wo ein Elternteil eine Alkoholmsymptomatik zeigt die Kinder aus gefährdung des Kindeswohls entziehen würde.


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 12:58
@SCHMANDY
überfüllte kinderheime und überlastete pflegefamilien. alkohol ist ein echtes dreckszeug und alkoholiker schaden ihren kindern genauso wie andere drogenabhängige.


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 13:15
Also Mama erwischt Papa beim fixen und schmeisst ihn raus.
Mama natürlich in einer ausserordentlichen belastenden Situation greift zu Crystal bereut ihren ausrutscher und unterzieht sich wahrscheinlich freiwillig Drogentests um zu belegen das es ein der Situation geschuldeter Fehler war.

Menschen machen in Ausnahmesituationen dumme Sachen manche greifen zu Substanzen andere machen andere dummen Sachen.


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 14:20
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wie auch immer es ist...es ist so oder so traurig für die Kinder :(. Egal was nun "stimmt" und was "nicht stimmt". Ob sie nun zu recht oder zu unrecht aus der Familie genommen wurden.
ja das ist wohl leider so wahr.


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 16:28
Wie ist denn die Anhörung im Eilverfahren ausgegangen? War da Urteilsverkündung? Oder nur Termin?
(oder hab ich das überlesen?)


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 16:37
@the.smoker

Ihr lebt zusammen..und du kennst sie als mama...
Warum sollte man dir nicht glauben..
Vielleicht kannst du sie beistehen...und ein gutes wort einlegen.

Hier wird vergessen das durch alle schichten drogen genommen wird...
Man denkt automatisch an asozial....das allerletzte...

Ich möchte so ein job nicht machen... ich denke es gibt so enge grenzen...
Es wird immer mit den finger auf ein gezeigt..

Nur hier entscheidet meist nicht nur das jugendamt...sondern da stecken viele instanzen drin..

Es kann nur länger dauern wenn viele unsicherheiten sind, da gehen alle instanzen lieber auf nummer sicherheit.. und überprüfen... dies kann alledrings was dauern...

the.smoker sie soll gerade dann de nerven behalten...

Sage ihr sie soll sich was erholen.. sich was gutes tun.. wenn die Kinder nun mal leider weg sind..

Vielleicht eine kur...und altes etwas aufarbeiten...

Versuche ihr plausibel zu machen.. das sie jetzt kraft tanken soll...sodass wenn die kinder wieder kommen, ihr nervenkostum gestärkt ist ;-)


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 17:52
@the.smoker sie sollte mal mit nem anwalt reden, der sollte mal nett nachfragen wieso das jugendamt termine per sms vereinbart.


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 18:40
die familienhilfe sollte sich um alle behördenangelegenheiten kümmern.
was sie bis heute nicht tat.

@Alarmi
zwischen sms versand und termin lagen 3tage.
da sie ihr handy aber freitags auf arbeit vergass,
erfuhr sie erst später von dem termin.
und termine schickt man nicht per sms, sondern man ruft an und schreict einen brief.
aber auch dazu war die familienhilfe unfähig


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 18:45
und termine schickt man nicht per sms, sondern man ruft an und schreict einen brief.
@the.smoker


ja, aber du weißt ja wie das ist: vielleicht hat das Jugendamt schon mehrfach vergeblich versucht anzurufen, aber es hob keiner den Hörer ab. Folglich tut man das einzig richtige: Man schreibt SMS mit der Bitte um Rückruf, oder gibt gleich den Termin zur Vorladung an



melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

11.07.2014 um 21:00
@the.smoker
Normalerweise werden Familienhelfer nicht eingesetzt, um sich um Behördenangelegenheiten zu kümmern. Die sind eher so auf "Hilfe zur Selbsthilfe" ausgelegt.
Für Behördenangelegenheiten gibt es andere amtliche Betreuer.

Sorry, aber ich finde die Geschichte nicht besonders glaubwürdig.
Kein JA kann aus einem einzelnen verpassten Gesprächstermin eine Kindeswohlgefährdung konstruieren und damit eine Inobhutnahme begründen.
Da muss normalerweise noch mehr vorgefallen sein.


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

16.07.2014 um 07:30
@the.smoker
Inwiefern ist denn die Familienhilfe ueberhaupt "unfaehig"? Oftmals liegen da die Meinungen von den Hilfsbeduerftigen und dem Jugendamt weit auseinander!


melden

Jugendamt nimmt Kinder weg

16.07.2014 um 11:40
sie betäubt ihre "Erschrockenheit" über den Heroinkonsum mit Crystal? Nicht schlecht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ermordete Kinder - warum?
Menschen, 95 Beiträge, am 31.10.2012 von Alarmi
Ryoko am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 31.10.2012 »
von Alarmi
Menschen: Eltern lassen Kinder verhungern
Menschen, 81 Beiträge, am 15.06.2012 von Ahiru
darkylein am 14.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.06.2012 »
von Ahiru
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »