Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre es besser, wenn...?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 1. Weltkrieg, Gewonnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 17:57
Naja, ganz verkehrt ist das nicht. Ich bin überzeugt mit einem Otto v. Bismarck als Kanzler hätte sich Deutschland 1914 anders positioniert. Aber das lässt natürlich schlecht nachprüfen.

Anzeige
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 17:58
@DerSchnuffel
Tja, das war offenbar nicht genug, es musste ein Platz an der Sonne sein.


melden

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 17:59
Zitat von DerSchnuffelDerSchnuffel schrieb:Wäre es nicht besser gewesen, wenn Deutschland den 1. Weltkrieg gewonnen hätte?
Besser für wen?


melden

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 18:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wirtschaftlich gesehen war es eine sehr erfolgreiche Zeit, was aber sicher auch mit der industriellen Revolution zusammenhängt.

Daraus aber nun zu folgern, dass es Deutschland heute besser gehen würde, halte ich für fragwürdig. Deutschland geht es heute nämlich auch nicht schlecht, im Vergleich zu anderen Ländern.
Schnuffels Perspektive liegen schon dermaßen unvernünftige Axiome zu Grunde, dass man sich gar nicht die Frage des "hätte wenn, dann" stellen braucht.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 18:02
Besser für die Welt.

"am teutschen Wesen soll die Welt genesen" :troll:


melden

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 18:05
Die Vergangenheit scheint einen immer besser gewesen zu sein,
größer, herzlicher, gemütlicher.
Reist man in die Vergangenheit zurück, hat sich diese ebenfalls verändert, wie man selbst.
Trugschluss.


melden

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 19:37
genau die kaiserzeit war die beste, da ging es allen deutschen gut. 16std arbeitstag fürn appel und ei.

null tage urlaub und erst seit 1883 die krankenversicherung, was aber nicht bedeutet, dass der arbeitnehmer eine lohnfortzahlung bekam, er bekam die kündigung.

hygienischer zustand katastrophal und dann sprüche und handeln wie diese:
gegen demokraten helfen nur soldaten
otto von bismarck

ja ja die gute alte zeit

hier mal ein text von der eav, die diese gute alte zeit ironisch behandelt.
Es war Ungarn-Österreich früher groß wie nie
Und Kaiser Franz der Donau-Hecht im Sumpf der Monarchie
Walzertakt und Chardaschgruv lagen in der Luft
doch heut hört man ein wimmern aus der Kapuzinergruft
"Was sind das für Zeiten, was hat das zu bedeuten - immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik - wo führt das nur hin.
Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik - oh du mein armes Wien."
So wie früher wird's nie mehr - verstummt sind alle Schrammeln, heut regiert der Nasenbär dies Land es muss vergammeln.
Drum singen heute alle vereint am Opernballe:
"Er lebe hoch, wo ist der Kaiser. Er lebe hoch, wir brauchen ein Idol. Er lebe hoch, wo ist der Kaiser, dieses Land braucht ihn und keinen Rock'n'Roll!"
Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik - nur mehr schräge Töne kein Sinn mehr für das Schöne.
Immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik. Der wahr Hit sei mir nicht Barsch ist der Radeskymarsch ("Marsch").
Der Restbestand der Monarchie, ist heut verarmter Adel.
Was übrig blieb vom blauen Blut sind Krampfadern am Wadl.
Das letzte was wir haben, sind unsre Sängerknaben.
"Er lebe hoch, wo ist der Kaiser. Er lebe hoch, wir brauchen ein Idol. Er lebe hoch, wo ist der Kaiser, dieses Land braucht ihn und keinen Rock'n'Roll!"
Um das Image aufzuwerten meinen Mangagmentexperten - muss der Kaiser wieder her, weil dann sind ma wieder wer.
"Grab man aus, unsren Kaiser - kauf ma ihm an Synteseiser und auf Schlagzeug (Vulgo Budl), setz ma unsern Kronprinz Rudl"
"(Haha) Das ist wahr Popmusik, Popmuik, Popmusik - der Monarchistenmambo das ist Rambozambo, das ist wahr Popmusik, Popmusik, Popmusik - dann kommen die Japaner kaufen vile Lipizaner"
Es ist soweit am Heledenplatz gibt's gratis Apfelstrudel. Die Masse bebt der Kaiser lebt und auch der Kronprinz Rudl.
Der Kaiser macht den Ausfallschritt und Hunderttausend tanzen mit.
"Er lebe hoch, wo ist der Kaiser. Er lebe hoch, wir brauchen ein Idol. Er lebe hoch, wo ist der Kaiser, dieses Land braucht ihn und keinen Rock'n'Roll!"
"Er lebe hoch, wo ist der Kaiser. Er lebe hoch, wir brauchen ein Idol. Er lebe hoch, wo ist der Kaiser, dieses Land braucht ihn und keinen Rock'n'Roll!"

Mehr songtexte: http://www.songtextemania.com/wo_ist_der_kaiser_original_songtext_eav.html
Alle Infos über Eav: http://www.musictory.de/musik/Eav
seit froh das wir in einer republik leben und der adel abgeschafft worden ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 20:23
Es gab schon einige Threads, die diesem Ähnlich waren und von einem immer wieder kehrenden Doppelaccount kamen. Der Hintergrund dieser Threads war damals ganz klar und ich hatte diesen gemeldet, und der wurde verbannt.

Hier habe ich wieder das Gefühl, dass es sich um den gleichen Nutzer handelt. Diesmal werde ich nicht mehr melden, weil die Mods das schon selber checken sollten.


melden

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 20:59
@Alano
Ich hab da auch so eine Ahnung wohin das ganze hier gehen soll...;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 21:32
Der Fehler lag an der alleinigen Schuldzuweisung, übertrieben hohen Reparaturkostenforderungen und und und. Nicht darin, das Deutschland und Österreich verlor. Währe es umgekehrt gewesen hätten wohl die Franzosen dieses Los gezogen. Schlussendlich bringt es nichts, in der Vergangenheit herum zu stochern. Die kleinste Abweichung einer alltäglichen Bewegung könnte buchstäblich Berge versetzen. Daher bringt es nichts, zu spekulieren. Shit happens. Und ebenso gutes. Nur an das schlechte erinnert sich der Mensch stets besser.


melden

Wäre es besser, wenn...?

18.08.2014 um 23:04
@Alano

Das ist mein erster Account hier. Die Moderatoren können das natürlich gerne überprüfen. Finde es allerdings ganz schön erstaunlich, wie hier sofort Unterstellungen verbreitet werden.


melden

Wäre es besser, wenn...?

19.08.2014 um 08:05
@DerSchnuffel

kein wunder wenn man so wie du sich die s.g. gute alte zeit zurück wünscht, die alles andere als gut war.

da kommen dann einen die Gedanken das es sich um einen versteckten revanchismus handelt.


melden

Wäre es besser, wenn...?

19.08.2014 um 17:00
@dasewige


Bei deinen Beiträgen muss ich unwillkürlich an etwas wie ''Linksfaschismus'' denken.


melden

Wäre es besser, wenn...?

19.08.2014 um 17:02
@DerSchnuffel

denk mal schön weiter!


melden

Wäre es besser, wenn...?

19.08.2014 um 17:08
@DerSchnuffel

Was konkret war denn in der Kaiserzeit besser als heute? Nur damit ich es verstehe. Mir will nämlich gerade nicht in den Sinn, was an der 40-Stunden-Woche, der Meinungsfreiheit, der Demokratie, den trockenen Wohnungen und der sozialen Absicherung im Fall von Krankheit und Arbeitslosigkeit so schlimm sein soll. ;)


melden

Wäre es besser, wenn...?

20.08.2014 um 10:33
Zitat von dasewigedasewige schrieb:seit froh das wir in einer republik leben und der adel abgeschafft worden ist.
@dasewige
Unterschreibe ich jetzt und sofort zu 100% ! ;)

Gruß - Doverex


melden

Wäre es besser, wenn...?

20.08.2014 um 11:34
Ja ja, die "gute alte Zeit".. immer wieder das Selbe, wir können uns glücklich schätzen im hier und jetzt zu leben, damals war vieles um einiges schlechter als jetzt. Ich denke da rein nur an den Adel und an die hygienischen Zustände, damit hat sich das bei mir schon wieder erledigt. Heute sind wir abgesichert, haben eine 40-Stunden Arbeitswoche, unser fixes Gehalt und wenn wir keinen Job mehr haben, bekommen wir Arbeitslosengeld. Was hat man früher bekommen? Nichts..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Lebst Du gern in Deutschland?
Menschen, 332 Beiträge, am 02.01.2022 von martenot
DnreB am 17.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 02.01.2022 »