Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmer mit fremden Leuten teilen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WG, Introvertiert, Wohngemeinschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer mit fremden Leuten teilen

02.10.2015 um 07:23
@Machiavelli89

Lol :D Wir sind nur Mädchen, also ist das selbstverständlich aber Danke :)

Anzeige
melden

Zimmer mit fremden Leuten teilen

02.10.2015 um 23:20
@JoanDylan

naja ich weiß nicht ob alle Frauen das für selbstverständlich sehen, ich bezweifelt das sogar. deshalb würde ich das als allererstes absprechen um zu wissen wie die anderen das sehen bevor dicke Luft entsteht. :D


melden

Zimmer mit fremden Leuten teilen

02.10.2015 um 23:31
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:dass ich das Zimmer mit anderen teilen muss. Könnt ihr mir vielleicht sagen worauf ich achten sollte oder wie ich einen Hauch von Privatsphäre haben kann? Welche Konflikte kommen auf mich zu und wie kann man diese vermeiden? Wahrscheinlich stellen normale Menschen solche Fragen nicht a
Wieso nicht, als es die Wehrpflicht noch gab war das für junge Männer völlig normal.

Da muss man sich eben mal behaupten, und sich mit den befindlichkeiten anderer Menschen auseinandersetzen.

Ich finde sowas gar nicht so schlecht, das Leben ist eben nunmal kein Ponyhof wie das die heutige Jugend immer meint.

Freu dich schon mal drauf wenn du dann auch mit allen gemeinsam duschen darfst.


melden

Zimmer mit fremden Leuten teilen

03.10.2015 um 14:45
Also ich habe mir mein Zimmer auch schonmal mit 2 anderen weiblichen Personen teilen müssen, allerdings "nur" für 5 Monate und die Leute wechselten auch mal zwischendurch.Am Wochenende konnte ich zum Glück auch für eine Nacht nach Hause fahren.
Es hört sich erstmal schrecklich an, gerade für introvertierte(zu denen ich auch gehöre), aber eigentlich war es für mich sogar eine schöne Zeit.
Man kann eine ganz andere, nähere Beziehung zu den Leuten aufbauen als wenn das sonst der Fall wäre-vorausgesetzt die Chemie stimmt!-ich habe mich mit diesen Frauen gut angefreundet.
Wenn irgendwas war, hatte ich immer einen Gesprächspartner, jemand, der mir zuhöre.
Ich gebe aber zu:es hängt wirklich zu großem Teil davon ab ob man sich einigermaßen symphatisch ist.Sonst kann es ziemlich nervig und belastend sein(auch schon erlebt).


melden

Zimmer mit fremden Leuten teilen

03.10.2015 um 14:57
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:man sollte auf garkeinen Fall im Zimmer furzen...auch nicht leise denn man riecht es immer. steh lieber jedes mal auf und geh aus dem Zimmer oder sprechen das gleich beim ersten treffen deiner zimmermitbewohner an und frag ob furzen im Zimmer okey wäre....weil wenns ums furzen geht kriegen sich so manche sehr sehr schnell in die Haare und riesen Streits brechen aus
:D Omg, das ist natürlich auch noch ein Punkt, der das zusammen-in einem Schlafraum-sein mit anderen extrem unangenehm machen kann*lach*
Mich würde das Furzen der anderen weniger stören, als wenn ich-wegen Magen-Darm o.ä. übelste Blähungen hätte..sowas geht ja nicht einfach von jetzt auf gleich weg, trotz Medis.
Oh weia...das wäre mir so dermaßen peinlich :D :D


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer mit fremden Leuten teilen

03.10.2015 um 15:04
@Oskura

Danke für deine Antwort :) Was ist eigentlich mit den weniger sympatischen passiert? Sind die von alleine gegangen oder musstet ihr die ganzen 5 Monate mit der Person auskommen?


melden

Zimmer mit fremden Leuten teilen

03.10.2015 um 15:10
@JoanDylan
Bisher hatte ich zum Glück nur eine unsymphatische Person, mit der ich auf einem Zimmer sein musste.Das war aber in einer anderen Einrichtung und es war ein 2er-Zimmer.
Mit der habe ich mich nur angeschwiegen, war sehr unangenehm, aber nach 2(?) Monaten ist die zum Glück gegangen.War auf jeden Fall keine wirklich lange Zeit.Und selbst daran gewöhnt man sich irgendwann.
Es gibt ja immer noch andere Leute, mit denen man seine Zeit verbringen kann :)


melden

Zimmer mit fremden Leuten teilen

05.10.2015 um 13:07
@JoanDylan

Die Frage ist wohl immer, mit welchem Menschen man seine Bude teilt bzw. teilen muss. Wenn man weitgehend identische Vorstellungen vom Zusammenleben hat, sehe ich da - zumindest für mich - kein Problem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohngemeinschaften (WGs)
Menschen, 204 Beiträge, am 27.05.2016 von KicherErbse
anavirn am 02.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 27.05.2016 »
Menschen: Mietbetrug?
Menschen, 103 Beiträge, am 12.10.2016 von Arwen1976
low_milk am 03.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 12.10.2016 »
Menschen: Ausziehen oder nicht?
Menschen, 44 Beiträge, am 30.01.2016 von Niemanden
Niemanden am 28.01.2016, Seite: 1 2 3
44
am 30.01.2016 »
Menschen: Student - Alleine Wohnen oder WG
Menschen, 267 Beiträge, am 16.11.2015 von wobel
D4VE am 16.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
267
am 16.11.2015 »
von wobel
Menschen: Introvertiert und das Leben ist scheisse?
Menschen, 99 Beiträge, am 29.08.2015 von Dünger
Phil209 am 10.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 29.08.2015 »