Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Haushalt, Männlichkeit, Heimwerker

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 14:30
Zweitheld schrieb:ich dachte ich seh nicht recht :D
Das sind Fake-Bilder... so doof kann keiner sein :D

@desperadoo
Dann besteht ja noch Hoffnung für mich... wobei ich schon erkannt habe, das ich, für all meine Vorhaben, nie richtig ausgerüstet war. Naja aber es stellt sich auch die Frage ob ich mir einen ganzen Satz Schraubzwingen zulegen soll, wenn ich diese nur einmal im Jahr nutze.


melden
Anzeige

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 14:41
@Negev

Auch für Werkzeug gilt, man muss nicht alles haben, man muß nur uswusf .... Ansonsten gibt es auch Mietläden, die (teilweise) vom Hammer bis zum Bagger alles vermieten.


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 15:16
@Negev
Negev schrieb:Das sind Fake-Bilder... so doof kann keiner sein :D
DANKE! das gibt mir den glauben an die menschheit zurück :D


melden

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 15:32
@Negev
@Zweitheld

Das zweite Bild ist nicht ungewöhnlich. Da kann immer noch ne Treppe vorgesehen sein. Sieht man durchaus öfter auf Hausbaustellen. Solange es keine massive Betontreppe ist, sehe ich kein Problem ... andernfalls wäre das Kellerfenster an der Stelle fragwürdig.

Das dritte Bild .. tatsächlich schon real gesehen. Das ist nicht Unvermögen sondern schlicht Unwillen. War halt so billiger und ist wohl auch nicht das Problem des Eigentümers ... sondern höchstwahrscheinlich das des Mieters. Hab erst wieder Wohnungssuche in Hamburg hinter mir ... ihr könnt euch nicht vorstellen, was man so zu sehen bekommt.


melden

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 15:36
slider schrieb:Das zweite Bild ist nicht ungewöhnlich.
Naja selbst wenn da noch ne Treppe hinkommen würde, hätte das Fenster als solches nur wenig Sinn da eben die Treppe davor ist...


melden

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 15:45
@Negev

Wenn es keine massive Treppe ist sondern eine mit Einzelstufen ... warum nicht? Fenster sind auch nicht immer zwingend wegen Licht da. Manche Kellerräume möchten einfach auch regelmäßig gelüftet werden wegen Feuchtigkeit usw.


melden

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 15:54
@slider
Ja gut okay... aber es wäre nicht meine erste Wahl für die Position eines Fensters...


melden

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 15:55
@Negev

Manchmal muss mans nehmen wies kommt :-).


melden

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

12.02.2016 um 15:57
@slider
Oder besser planen. ;)


melden

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

14.02.2016 um 10:20
Ich hasse es, andere um Hilfe zu bitten oder jemanden zu rufen.. Vorher probier ich so lange rum bis ich's selbst hinbekomme und wenn es dann nicht klappt oder mir was unklar ist benutz ich google...

Handwerklich ungeschickt ist ne faule Ausrede :D


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

14.02.2016 um 14:14
@slider
slider schrieb: ihr könnt euch nicht vorstellen, was man so zu sehen bekommt.
Kann mich an eine Wohnungsbesichtigung erinnern da war das Klo und die Dusche neben der Küche im gleichen Raum. Damalige Freundin war davon nicht begeistert, ich fand den Gedanken einen Pfannekuchen während des Stuhlgangs zu braten praktisch :troll:


melden

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

14.02.2016 um 19:14
@Waldkind
Reden wir von einer Ess-Wohnküche mit... Klo? :D


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

15.02.2016 um 07:36
@Negev

Naja es war halt ein großer Raum mit Küche und Bad, alles stand offen im Raum. :D


melden
Anzeige

Handwerkliches Ungeschick. Wie im Alltag damit umgehen (als Mann)?

15.02.2016 um 13:38
Oder ich wollte ein Regal an die Wand machen. Hab es auch geschafft, mehr schlecht als recht (ich trau der Stabilität bis heute nicht), aber ich hab dafür 6 h gebraucht und die Wand kaputt gemacht.
:D

Ich bin jetzt auch kein handwerkliches Genies, aber wenn man das richtige Werkzeug für eine Arbeit hat, dann ist etwas in der Größenordnung für mich in der Regel kein riesen Act.

Wie man mit umgehen soll, wenn man mit solchen Dingen nicht zu Recht kommt?
Hilft wohl nur geschickter werden, oder es wen anders machen lassen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt