Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen an die Zeit im Bauch der Mutter

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Mutter, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerungen an die Zeit im Bauch der Mutter

01.04.2012 um 15:58
das liegt daran, das der mensch sich seiner selbst erst um das dritte jahr herum bewußt wird. so ist der mensch bewußt nicht dazu in der lage, sich an die zeit davor zu erinnern. durch hypnose müßte das aber möglich sein


melden

Erinnerungen an die Zeit im Bauch der Mutter

01.04.2012 um 17:28
Also ich denke mal das unser Erinnerungsvermögen weiter zurückgeht als so viele glauben. Ich habe nämlich was im Kopf wo ich nicht weiss wo ich es wirklich hinstecken soll. So ging es mir schon öfter mal im Leben.


1x zitiertmelden

Erinnerungen an die Zeit im Bauch der Mutter

04.04.2012 um 19:55
Hallo Marina,

unter Hypnose konnten sich schon etliche Klienten viele Jahrhunderte in die Vergangenheit bis mindestens zur Antike erinnern. Der Geist hat alles gespeichert. Wir haben es lediglich vergessen, insofern als wir es nicht ohne weiteres abrufen können.

Liebe Grüße
Firehorse


melden

Erinnerungen an die Zeit im Bauch der Mutter

04.04.2012 um 20:00
Zitat von Dr.FrankensteinDr.Frankenstein schrieb am 13.04.2005:Aber zumindest an das Ende müsste man sich Theoretisch doch erinnern können!!
Ich denke daß es für viele MEnschen gut ist, daß sie sich nicht an ihre Geburt erinnern können.
So rausgerissen aus dem warmen Geborgenen.. ins grelle kalte Licht.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb am 01.04.2012:Also ich denke mal das unser Erinnerungsvermögen weiter zurückgeht als so viele glauben. Ich habe nämlich was im Kopf wo ich nicht weiss wo ich es wirklich hinstecken soll. So ging es mir schon öfter mal im Leben.
Das habe ich auch des öfteren.
Verschiedene Bilder die sich nciht einordnen lassen.

Und ich habe tatsächlich eine Erinnerung während meine Mutter mit mir schwanger war.


melden

Erinnerungen an die Zeit im Bauch der Mutter

05.04.2012 um 21:28
Hallo Cherry,

ja, das gibt es gar nicht so selten. Was traurig ist: Viele trauen sich nicht, das ihrer Familie oder Freunden oder Kollegen zu erzählen, denn sie werden oft belächelt, die Meisten sind nicht offen dafür und halten es für Quatsch.

Ich habe auch vereinzelt Bilder aus vergangenen Leben vor mir gesehen, wenn ich in Trance war.

Herzlicher Gruß!


melden

Erinnerungen an die Zeit im Bauch der Mutter

06.04.2012 um 20:49
Zitat von Dr.FrankensteinDr.Frankenstein schrieb am 13.04.2005:Warum können wir uns nicht an die Zeit im Mutterleib erinnern?
Mitunter, weil das Gehirn noch nicht vollständig neuronal vernetzt ist!
Zitat von Dr.FrankensteinDr.Frankenstein schrieb am 13.04.2005:Außerdem haben Wissentschaftler bewiesen, dass das Gehirn gegen Ende der Schwangerschaft schon so weit ausgebildet ist, dass das Baby schon zu Erinnerungen fähig ist!!
Woher hast du das? In Google findet man nichts dazu! ^^

Wäre mir auch neu!

Wenn man auf die Welt kommt, hat man noch nicht einmal ein Ich-Bewusstsein!

Wie will man sich an etwas erinnern, wenn das Ich noch gar nicht existiert?


melden

Erinnerungen an die Zeit im Bauch der Mutter

06.04.2012 um 20:55
@Cherry24

Ganz ehrlich? Halte mich nicht für verrückt aber ich habe eine Erinnerung, wo ich "irgendwo" rausgezogen wurde. Fakt ist zumindest, dass ich durch Kaiserschnitt geboren wurde. So komische Erinnerungen habe ich aber auch bezüglich des gesamten bisherigen Lebens. Ich erinnere mich deutlich an Dinge, die nie stattgefunden haben aber ich bin mir sicher das sie stattfanden. Wo und wann kann ich aber nicht beantworten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Wieviel Gewicht hält der menschliche Bauch aus?
Menschen, 57 Beiträge, am 06.01.2022 von Nemon
von_Krolok am 14.04.2011, Seite: 1 2 3
57
am 06.01.2022 »
von Nemon
Menschen: Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
Menschen, 620 Beiträge, am 27.12.2022 von Slaterator
Nuka am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
620
am 27.12.2022 »