Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 14:54
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in meiner Welt ist das etwas, was man im Alter von Anfang 20 ablegt - sich in eine unerwiederte Verliebtheit hineinsteigern und dafür Freundschaften aufgeben. Natürlich darf man enttäuscht sein, wenn man jemand toll findet (und ja, ich wähl die Formulierung bewusst im Gegensatz zu "lieben"), und der einen dann nicht will oder den Kumpel besser findet. Aber allein schon das "Mut zusammennehmen und Liebe gestehen" ist doch etwas, was bei Gegenseitigkeit gar nicht nötig ist, oder?

Vielleicht stell ich mir das aber auch alles nur zu unkompliziert vor. Bin ja schließlich auch partnerlos gerade. :D

Anzeige
melden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:06
@Minderella
Doch, weil man nie sicher ist, ob der Gegenüber genauso denkt oder ob man sich das einbildet, ob es ein Missverständnis ist oder einfach nur der Wunsch.

Wieso zu nahe treten? Das ist keine Alterssache. Du gehst einfach nicht von dem aus, was ich sage. ich rede von Liebe, du von jemandem toll finden. Ist doch klar, dass wir nicht auf einen Nenner kommen


melden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:11
@sunshinelight
Ja, weil das, was du "Liebe" nennst, in meiner Wahrnehmungswelt eine Schwärmerei ist. Liebe ist für mich ganz viel mehr als das. ;)


melden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:18
@Minderella
Ich spreche doch ausdrücklich von Liebe. Das habe ich ganz klar gesagt. ich habe keine Situation beschrieben, sondern ganz klar gesagt, wovon ich rede!
Du willst einfach nur, dass ich von Schwärmerei rede, tu ich aber nicht!
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:es handeln sich um tiefe Gefühle.
Den Kontakt zum Kumpel kannst du erstmal komplett vergessen. Für nen recht langen Zeitraum, denn diese Gefühle verschwinden nicht nach paar Wochen. Das dauert schon seine Zeit.
Alles klar? ;)


2x zitiertmelden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:23
@sunshinelight

Ja, und @Minderella und ich schreiben ganz klar, dass partnerschaftliche Liebe zwischen zwei Menschen etwas ist, was im Laufe einer Partnerschaft entsteht. Und solange wir diese verschiedenen Ansichten haben, ist eine weitere Diskussion hier auch völlig sinnlos.


melden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du willst einfach nur, dass ich von Schwärmerei rede, tu ich aber nicht!
Ich will gar nichts. :D Ich sage, dass das, was du beschreibst und Liebe nennst, für mich eine Schwäremerei ist - das sind einfach unterschiedliche Begriffsdefinitionen und das ist voll ok so, da braucht man auch nicht diskutieren, sondern das ist eher "zur Kenntnisnahme". :)


1x zitiertmelden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:28
@Minderella
Wo habe ich denn bitte eine Situation beschrieben und dann gesagt, dass es sich um tiefe Liebe handelt?
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich will gar nichts.
jaja
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:da braucht man auch nicht diskutieren
Dein Problem ist, dass du einfach was behauptest und scheinbar nicht richtig liest.

ich sagte schon mal zu deiner Aussage
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Ich sage, dass das, was du beschreibst und Liebe nennst, für mich eine Schwäremerei ist
nämlich das hier
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich spreche doch ausdrücklich von Liebe. Das habe ich ganz klar gesagt. ich habe keine Situation beschrieben, sondern ganz klar gesagt, wovon ich rede!
und zwar genau hier
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Man merkt, dass du noch nie so richtig was empfunden hast. Vielleicht mal ne Schwärmerei, aber ernsthafte Gefühle noch nicht.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

Es handelt sich um eine Schwärmerei. Gut, nicht schön, aber man kann sich arrangieren.

Möglichkeit 2

es handeln sich um tiefe Gefühle.
Den Kontakt zum Kumpel kannst du erstmal komplett vergessen. Für nen recht langen Zeitraum, denn diese Gefühle verschwinden nicht nach paar Wochen. Das dauert schon seine Zeit.
Man sieht, ich habe alles strikt getrennt. ;)


1x zitiertmelden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:30
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Man sieht, ich habe alles strikt getrennt
Und mir mal so im Vorbeigehen unterstellt, ich hätte noch nie geliebt.


melden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:31
@slider
Das hörte sich von mir nur so an. Kannst ja gerne sagen, dass du schon mal so richtig geliebt hast :D


melden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:36
Genau, @slider, du kannst gern behaupten, dass du scheinbar schon geliebt hast. :troll:

Ich find die Unterhaltung supermüßig und komplett am Thema vorbei mittlerweile. In diesen Dingen gibt es kein richtig oder falsch, da gibt es nur unterschiedliche Auffassungen, und die kann man doch auch formulieren. Ich habe meine Auffassung derart formuliert, dass es in der hier zum Threadstart beschriebenen Situation keine Liebe wäre, sondern eine Schwärmerei, weil es in meiner Welt keine tiefen Gefühle für jemanden gibt, den ich nicht auf dieser Ebene kenne und erlebt habe, und slider formulierte das ja auch so. Scheinbar geht es dir da anders, @sunshinelight, und das ist doch auch total ok so. ;)


melden

Freundschaft vor Liebe oder Liebe vor Freundschaft?

09.09.2016 um 15:45
@Minderella
Nein, tue ich ja nicht. Hatte anfangs angenommen, es geht um richtige Liebe. Im EP gab es ja keine genauen Angaben über die Personen und in welcher Beziehung beide zu Person C stehen. Ob das drei beste Freunde sind oder nur zwei, die beide C kennengelernt haben vor kurzem. Oder ich hab was übersehen.
Daher hab ich dann gesagt, wovon ich gesprochen habe, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »