Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Menschen abgestumpft?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, Menschlichkeit, Abstumpfung

Sind wir Menschen abgestumpft?

29.07.2005 um 00:15
wer weiß vielleicht laufen wir eines tages nackt rum

Dem a go tired fe see me face , Cant´t get me out a the race


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

29.07.2005 um 08:34
@ Chepre

Der 17. Juni 1953

In den frühen Morgenstunden des 17. Juni finden um Berlin herum Truppenbewegungen statt. Sowjetische Panzer rollen auf Berlin zu. Das sowjetische Oberkommando löst in allen Garnisonen und bei den Truppen im Manövergelände - ein Großteil der in der DDR stationierten sowjetischen Militärmaschine befindet sich im Manöver - erhöhte Gefechtsbereitschaft aus.

Wohlgemerkt...17 Juni 1953


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

29.07.2005 um 08:35
Alles weitere findest Du über den Link:

http://www.lpb.bwue.de/17juni/17juni.php3

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

29.07.2005 um 08:42
@Chepre


>>aber nicht doch ich sehe es auch nicht als normal
aber dagegen könen wir nix machen oder
also wen dan sind wir beide konservativ

Da freu ich mich aber das ich nisch allein bin:)

Ich weiss nicht, ob es möglich ist etwas zu machen......Das Problem iegt doch allein schon an der verharmlosung und der Rechtfertigung, es sei eben die Evolution....

Ich persönlich stecke es meist locker weg, denn ich kann dem ganzen aus dem Weg gehen, doch unsere Kids können das nicht und das kotzt mich so dermaßen an!

Gruß Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

09.04.2016 um 12:41
Zitat von samcrowleysamcrowley schrieb am 19.07.2005:Heutzutage kann man gar nicht genug Blut zeigen.Gewalt wie Mord Vergewaltigung Erpressung sind normal
Zitat von samcrowleysamcrowley schrieb am 19.07.2005:Sind wir inzwischen soweit das die Realität an uns vorbeiläuft wie ein Film ??
gute 10 Jahre später muss ich zugeben, klar es wird mehr "Gewalt" gezeigt.
Jedoch ist genau das der Mensch, die Realität läuft nicht an uns vorbei, sie holt uns etwas ein, von alles Leugnen bis hin zu, so ist es eben, so ist die Welt.

wirkliche Gewalt bekommt man bis heut nicht vorgeführt.


1x zitiertmelden

Sind wir Menschen abgestumpft?

09.04.2016 um 12:48
ich denke wir sind eher resigniert als abgestumpft^^
ausnahmen, regel usw.


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

09.04.2016 um 16:39
Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen, da nur noch Horrormeldungen Einschaltquoten bringen, wird sogar die schlimme Wahrheit noch uebertrieben! Damit ein einigermassen empfindsames Gehirn das aushaelt, muss es halt eine Notbremse ziehen. Wo der natuerliche Abstumpfungsmechanismus versagt, fangen Menschen an zu saufen oder knallen sich mit Drogen das Hirn zu weil die Dummheit der Menschen nicht auszuhalten ist! :pony:


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

09.04.2016 um 17:49
Meine Meinung dazu: Eine Welt, in der es so viele Männer gibt, die auf "My little Pony: Friendship is magic" stehen, kann soo schlecht nicht sein. :)

Aber im Ernst:Ich glaube nicht, dass wir abgestumpft sind, ich glaube nur, dass die Bereitschaft, sich mit dem ganzen brutalen Scheiß, der um uns herum in dieser Welt passiert, endlich einmal auseinanderzusetzen, größer geworden ist. Und auch das muss nicht zwangsläufig was schlechtes sein.
Ich jedenfalls verabscheue echte Gewalt, aber einen guten Horrorfilm kann ich durchaus toll finden. Bin ich jetzt abgestumpft oder kann ich einfach nur gut Realität und Fiktion auseinanderhalten?


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

09.04.2016 um 19:12
hmm...also das Gewaltbilder im TV nicht automatisch Gegengewalt hervorruft weiß ich nicht...

Mir geht es persönlich so das wenn ich die Gräueltaten vom Assadregime bzw. die Bilder Opfer sehe (kam ja erst neulich wieder was), schon mal den Gedanken habe dem typen den Hals umzudrehen.
Bzw. sone Wut bekomme das ich sagen, marschiert da endlich rein, entmachtet den Kerl und dann is das Ganze zu Ende. Kurzer Prozess!
Denn mit Worten und Verhandeln is da nix mehr zu machen!

Es baut sich richtig sone Wut auf. Da bleibt niemand besonnen...denn Gewalt ruft IMMER Gegengewalt hervor

Mag sein das es nur mir so geht.....aber das Gefühl ist ziemlich menschlich.


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

09.04.2016 um 19:13
@knopper

aber du brinfgst ja keinen um (nehme ich an)


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

09.04.2016 um 20:02
Zitat von tictic schrieb:Jedoch ist genau das der Mensch, die Realität läuft nicht an uns vorbei, sie holt uns etwas ein, von alles Leugnen bis hin zu, so ist es eben, so ist die Welt.
so und nicht anders empfinde ich es ebenso, hier in europa wird halt so ziemlich alles in watte gepackt.
Zitat von tictic schrieb:wirkliche Gewalt bekommt man bis heut nicht vorgeführt.
also was die medien angeht, sollte man sich die 'vernünftigen' tv-sender mal zu gemüte führn
3-sat und arte haben da schon eine deutlich, neutralere und offenere haltung was die berichtersattung angeht,
im vergleich zum rest


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

09.04.2016 um 20:19
kann ich nicht beurteilen @-abraxas- schau kein tv.. jedoch sollte alles unzensiert gezeigt werden..

unzensiertheit "shockt und trägt mehr dazu bei das Menschen helfen wollen, statt sich sein Abendessen rein zu schaufeln und gelangweilt den nachrichten & co zu lauschen..


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

12.04.2016 um 13:28
"Abstumpfung" kann ein überlebenswichtiger Selbstschutz in Extremsituationen sein. Fragt mal Überlebende aus Kriegen oder Konzentrationslagern.


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

13.04.2016 um 10:12
ja, das stimmt wohl...
irgendwann mal war "überleben" der alltag des menschen... da gabs keine kühlregale voll von futter und keine hände die sauber blieben... und trotzdem kann von unmenschlichkeit oder abstumpfung keine rede sein, denn sonst hätte die entwicklung nen anderen weg genommen und wir würden hier nicht drüber reden :)


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

13.04.2016 um 10:58
Moin :)

Also abgestumpft sind sie sehr, aaaaaaber 1. nicht weil sie es sein wollten 2. sehen sie ihre stumpfe Art nicht, diese Art scheint normal für sie. Und 3. sind sie "stumpf gemacht" worden. Freundliche Reflektion (die nicht wehtut) kann diese Menschen wieder scharfsinniger werden lassen. Tolle Dinge werden dann passieren.


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

13.04.2016 um 20:13
Stumpf sind natürlich vor allem die Anderen. Wir selbst hingegen mitnichten.


melden

Sind wir Menschen abgestumpft?

14.04.2016 um 08:25
@Das_Lamm

wenn sie so stumpf sind, wieso drehn so viele durch, wieso gibts gewalt und angriffe und depression usw usf... das sind doch alles reaktionen und symptome die deutlich dagegen sprechen ... wären sie ...oder WIR so stumpf würden wir gelangweilt und desinterresiert vor uns hinleben....
ich seh da resignation, ne menge hilflosigkeit und wut, die nich schafft zur rage zu werden, damit courage daraus wachsen könnte.... aber wirklich stumpf sind die wenigsten... und wenn dann nur, weil sies müssen, um nich zu zerbrechen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Soziale Medien, Fernsehen und die Presse, wie informiert ihr euch?
Menschen, 29 Beiträge, am 23.11.2020 von BerlinerLuft
segafredo am 16.11.2020, Seite: 1 2
29
am 23.11.2020 »
Menschen: Wie geht ihr mit Psychopathen um?
Menschen, 172 Beiträge, am 27.04.2020 von Miles1701
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 27.04.2020 »
Menschen: Warum schämen sich Frauen mehr als Männer?
Menschen, 293 Beiträge, am 22.02.2019 von moric
GCFan am 06.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 22.02.2019 »
von moric
Menschen: Wie kann man Kinder auf Youtube schützen?
Menschen, 79 Beiträge, am 30.11.2019 von FerneZukunft
Aljana am 26.11.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 30.11.2019 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 325 Beiträge, am 29.01.2019 von gucky87
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 29.01.2019 »