Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gedankengänge

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
zaphkiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gedankengänge

03.08.2005 um 18:24
hallo erstmal

ich möchte einen neuen thread eröffnen in den man einige gedankengägne schreiben kann über die man dann auch sprechen kann.
ich fang dann einfachmal an.wahrschielich ist es einfach verrücktes zeugs, aber es würde mich freuen,w enn ihr euch beteiligt

eure kleine verlorene seele zaphkiel

Können wir uns sicher sein, dass heute der letzte Tag beginnt?
Wissen die Menschen, wie das Ende beginnt?
Wissen die Menschen, wann das Leben untergehen wird?
Richtet euch nach den Tieren. Nach den Ratten. Mir erscheint es wie das Wasser. Sie wissen wann das Boot untergeht.

Die Menschen schauen sich gegenseitig an. Betrachten den anderen und richten ihn.
Doch woher wissen sie, wenn sie nicht wissen, was ich weiß und nur durch Sehen für wissenswert halte? Worin liegt die Wahrheit? In den Lügen, die die Menschen sagen, um die kleinste Wahrheit inne zu halten.

Traurigkeit, sie beherrscht genauso wie die Liebe das Leben derjenigen, die noch nicht aufgegeben haben zu Lieben oder Traurigkeit zu empfinden.
Wird der homo sapiens wirklich jemals weise sein?

Durch die Nacht hindurch scheint das Licht des Mondes, der einzige Wegweiser für diejenigen, die verflucht sind die Dunkelheit mehr zu hassen als das Licht der Sonne. Immer dasselbe. Nacht für Nacht. Friedhöfe, Blut, Trinken. Vampire.
Verflucht, aus dem Licht getrieben. Eigentlich tot und doch lebendig. Stand nicht immer fest, was keinen Puls, keine Wärme in sich trägt, ist tot? Sie haben alles nicht und sind trotzdem in der Lage zu Lieben. Wir sind alle Vampire. Süchtig nach deiner Droge, die uns am Leben hält.

Düstere Nacht macht nicht nur den Tag dunkel, nein sie zerstört durch ihre Kälte, die Wärme des Herzens, Gefühle, Gedanken, alles ist tot, in der Nacht, die nur der Freund der Vampire ist. Vampire, die hungrig sind nach Bier, Party und Sex. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht bin ich einer.

Die Kunst ist die einzige Möglichkeit für Menschen, die nicht kundig sing ihr Verlangen auszudrücken, doch noch zu zeigen, was sie wollen. Schöne Frauen wie Mona Lisa oder sie einfache Schönheit der Engel.
Engel, die mit ihren süßen Flügeln auf den Wolken sitzen und nichts Besseres in Sinn haben, als Spaß. Und da spricht noch einer von den kriegen der Engel, die sie führten um die Menschheit zu vernichten. Sollten sie nicht harmlos ohne Zorn, Wut, Eifersucht oder Trauer leben? Von Gott gemacht, ohne Makel. Merken wir nicht, dass auch er, der große Gott, die höchste Macht Fehler begeht? Sie waren eifersüchtig auf uns, die nichts Besseres im Sinn haben, als sich zu töten, zu quälen und selbst aufzugeben. Warum wollten sie wieder alleine sein?

Was ist die Sünde, die der Mensch schon von Geburt an in sich trägt? Adam und Eva, sollte man euch verfluchen oder euch danken? Nackt sind wir alle. Nackt vor der Gesellschaft, sobald sie uns kennt, etwas von uns weiß. Ausgeliefert sobald nur ein Satz unsere Lippen verlässt. Nackt sind wir auch, wenn uns keiner kennt. Wir sind allein. Nicht von der Wärme anderer geschützt.


Hallo!
Heute schon gelacht?



melden

gedankengänge

03.08.2005 um 19:16
Ich werde morgens immer beim Büchereinstellen philosophisch.

Aber diese Gedanken vergesse ich schnell wieder, wenn es richtig losgeht. Ich versuche mal ein paar Gedanken schriftlich festzuhalten, nach dem Einstellen. Bin mal gespannt, was ich so denke.

In sleep he sang to me // In dreams he came // That voice which calls to me // And speaks my name // And do I dream again? // For now I find // The Phantom of the Opera is there // Inside my mind


melden

gedankengänge

03.08.2005 um 19:31
Hmm..Gedanken...

Mit der Liebe ist das wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!
Diesen Satz hab ich mir jedes mal in Gedächtnis gerufen wenn die Gefahr bestand das ich mich verlieben würde...und auch das man was man nicht schon hatte nicht vermissen könnte.
Aber irgendwas hat schon gefehlt.
Jetzt habe ich jemanden gefunden und fühle mich auch wohl...aber andererseits denke ich jetzt noch mehr nach als vorher was sich schon wieder negativ auf meine Laune auswirkt...
Muss Liebe wirklich sein? Irgendwann endet doch jede Liebe und dann werde ich es bereuhen je damit angefangen zu haben und ich werde es vermissen weil ich es schon hatte.
Oder ich werde es nicht vermissen und mich noch mehr dagegen wehren...
Und kann ein Mensch der noch nie Liebe erfahren hat, weder von seinen Eltern noch von jemanden anderen richtig Leben?
Ich finde die Liebe eher grausam als schön, sie tut weh sie macht das man dauernd jemanden vermisst und sie ist irgendwann sicherlich zu Ende, ob durch den Tod oder eine einfache Trennung und zurück bleibt nur Schmerz...

Hmmm...warum mögen die meisten Menschen Kinder?
Kinder wissen teilweise das sie Recht bekommen wenn sie anfangen zu heulen und zu schreien und man selbst wird dann immer schief angeguckt.
Beispiel: Ein kleines rosa Mädchen kam mal auf mich zu und hat mir ins Schienbein getreten, ich habe es mehr als böse angeschaut da ist es heulend zu seiner Mutter gerannt und ich habe gesagt bekommen das ich doch das arme Kind nicht ärgern soll.
Ausserdem sind es kleine Besserwisser und wollen immer alles haben.
Wenn sie für fünf Minuten still sind, sind sie danach wieder für 5 Stunden laut.
Ausserdem sind sie egoistisch und trampelig...
Wenn jetzt jemand mit dem argument kommen sollte ich war auch mal klein: Ich habe schon als ich selbst ein Kind war alles gehasst was jünger war als ich, da kann ich auch nix zu, und eingeredet habe ich mir das auch nicht.

Und wenn ich anfange über den Sinn des Lebens nachzudenken dann drehe ich mich immer im Kreis, also fange ich damit jetzt lieber nicht an...


Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

gedankengänge

03.08.2005 um 19:53
Warum sind so viele gefangen, von sich selber ohne authentisch zu sein? Die Lüge in sich selber tragend und trotzdem die Lüge als Wahrheit verkaufend!

Die Wüste ist leer und doch voller Leben gewesen und Leben ist noch in ihr, doch kein Tier zeigt sich ohne näheres hinsehen! Die, die sich zeigen zerstören die Anderen und das nicht zum überleben, sondern um sich selber zu leugnen und seine Gläubigen!
Das Bild ist unscharf und sowieso gefälscht, Keiner weiß nichts, doch Jeder weiß Alles und Alles ist Nichts! Das Sandkorn wurd zur Fliege und aus der Fliege wird ein Elefant gemacht! Die Welt als Wüste im Hafen des Meeres mit dem Einen --- Keinen!


Gruß Smo

Ps: Das war gestern mein Gedankengang und ist in Bildern gemalt!




LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors