Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Eltern, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund

28.02.2021 um 16:05
@Sonnenblume91

Wie muß ich mir das denn generell vorstellen ? Wie oft besuchst du/ihr deine Eltern so im Schnitt ?

Anzeige
melden

Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund

28.02.2021 um 16:20
@Photographer73

Eigentlich nicht sehr oft. Hauptsächlich zu den Geburtstagen (5 im Jahr) und zu Weihnachten. Vor Corona waren wir sonst eigentlich auch oft essen oder haben was Anderes unternommen. Da war es eigentlich auch nie so ein Problem, es war dann wie gesagt eher bei den Besuchen bei ihnen ein Problem, wo es dann halt um dieses stundenlange Dasitzen am Tisch geht, was nicht so sein Ding ist und ich ehrlich gesagt auch verstehen kann.


melden

Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund

01.03.2021 um 00:02
@Sonnenblume91
Wenn Deine Eltern seine Eigenheiten nicht akzeptieren wird es wohl schwierig.
Meine Tochter konnte auch immer ihren Freundeskreis mitbringen und da war dann auch alles mögliche von extrem extrovertiert bis eben auch sehr introvertiert dabei.
Aber am Ende hat es meist mit allen geklappt.
Das Thema auf die Interessen einer Person auszurichten macht nur Sinn, wenn es mich auch wirklich interessiert. Ich habe immer das Gefühl das man und auch das Gegenüber erkennt - ist das jetzt einfach Höflichkeit, weil das sich eben so gehört oder wirkliches Interesse und dann entsteht auch eine Verbindung.

Und dann gibt es natürlich noch die Eltern Sichtweise - viele Eltern glauben sowieso für Ihre kostbare Tochter gibt es keinen Mann der die verdient hat und deshalb finden sie an jedem etwas.

Wahrscheinlich fühlen sich deine Eltern wohl einfach etwas unwohl und überfordert. Das am Tisch rumsitzen und dann nicht wissen über was man reden soll - finde ich auch immer doof.
Ich bin ein Spiele Fan und wir haben dann oft einfach gespielt - fanden die meisten Freunde meiner Tochter toll. Und mir und meinem Mann macht das auch Spaß. Kenn ja jetzt deine Familie und die Gepflogenheiten da nicht und dich und deine Freund auch nicht - aber vielleicht entspannt das die Lage und du bringst einfach mal ein spannendes Spiel mit, das für alle was ist. Dann gibt es nicht die Peinlichkeit der Stille und du musst nicht die zwischen allen Stühlen sein.


melden

Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund

01.03.2021 um 05:44
@Sonnenblume91
Vielleicht müssen deine Eltern verstehen dass es Leute gibt die nicht zu allem was zu sagen haben oder sagen wollen, auch dass sie nicht jemanden der Bestätigung und Zustimmung braucht diese auch immer geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit Problemen in der Familie
Menschen, 43 Beiträge, am 13.11.2017 von KFB
KFB am 13.11.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.11.2017 »
von KFB
Menschen: Ich weiß nicht mehr weiter
Menschen, 250 Beiträge, am 16.11.2013 von Gwendoline666
laura86 am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
250
am 16.11.2013 »
Menschen: Schlimme Schwiegereltern! Was tun?
Menschen, 153 Beiträge, am 24.05.2012 von Valkyre
Madame am 21.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 24.05.2012 »
Menschen: Was kann ich für meine Freundin tun?
Menschen, 54 Beiträge, am 29.06.2011 von DarkRose375
sanatorium am 22.06.2011, Seite: 1 2 3
54
am 29.06.2011 »
Menschen: Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
Menschen, 2.858 Beiträge, am 08.04.2024 von Stirnsänger
krungt am 26.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
2.858
am 08.04.2024 »