Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beiläufige Beleidigungen auf offener Straße, wie damit umgehen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beiläufige Beleidigungen auf offener Straße, wie damit umgehen?

29.05.2021 um 23:33
Mir is das früher auch ab und an passiert, dass ich beleidigt wurde...hat mich schon stark verunsichert. Ich bin aber auch weng wie a Sandlerin bzw. Alternativ/punkig rumgelaufen und hab mich öfter mal nicht um mein Äußeres geschert, weil es mir mental nicht gut ging. Und diese Beleidigungen passierten eher an Wochenenden, also wenn Party angesagt war und die Leute mit den Öffis von einer Disco zur anderen huschten. Ich war halt echt zur falschen Zeit am falschen Ort, die angetrunken und dadurch u.a. ekelhaft enthemmt. Ich kann das aber mittlerweile für mich sortieren und ad acta legen. Ich hab mittlerweile ja schon feststellen dürfen, dass die meisten (Minus-)Menschen auf Attraktvitiät nicht feindlich oder eingeschüchtert oder auch neutral reagieren. Da halten die ihr Maul. (Attraktiv: gerade Haltung, zielgerichteter Gang und direkter Blick auf entgegenkommende Leute). Und das stimmt auch, lächeln hilft. Ab und an wechsele ich aber schon vorab die Straße, wenn ich so ne Gruppe mit Typen sehe die bspw. laut sind und einfach assi wirken. Muss ich mich dann nich auch noch fremdschämen um die. Man riecht es irgendwann auch ein wenig find ich.

Anzeige
melden

Beiläufige Beleidigungen auf offener Straße, wie damit umgehen?

29.05.2021 um 23:45
Nachtrag:
Ich hab mein Kleidungsstil nicht wirklich verändert, der is immernoch recht individuell, aber durchdachter und deutlich femininer als früher).

Ich find man soll i.d.R. den Leuten nicht das geben was sie wollen, es kommt aber halt auch echt auf die Situation und den Kontext an find ich, also wenn mir sowas noch einmal passieren würde, könnte es sein dass ich schlagfertig oder aggressiv darauf reagieren würde anstatt die Klappe zu halten und zu schlucken. Allgemein find ich: ergreift alle Maßmahmen, die euch gut tun, damit ihr gestärkt aus euren 4 Wänden in die Welt latscht. Jeder hat das Recht auf der Straße rumzulaufen. Minusmenschen wird es immer geben.
Und die sollen einfach ihre Goschn halten.


melden

Beiläufige Beleidigungen auf offener Straße, wie damit umgehen?

30.05.2021 um 11:44
Zitat von MiloszMilosz schrieb am 06.04.2021:Das klingt ja zumindest schon mal gut. Ich dachte halt in einer Stadt wie Berlin kann es passieren dass Beleidigungsdelikte eher untergehen aufgrund von Körperverletzungen oder Ähnlichem.
Weil der Polizeiticker aktuell wieder voll damit ist, wollte ich kurz einiges hier her kopieren, um nochmal zu zeigen, dass jede Anzeige in dem Bereich "lohnt" und nicht hinten runter fällt.
18.05.2021 11:17 Uhr
Passant homophob beleidigt und geschlagen
Ereignisort: Friedrichshain-Kreuzberg
22.05.2021 13:07 Uhr
Aus Judenhass beleidigt und geschlagen
Ereignisort: Tempelhof-Schöneberg
22.05.2021 16:53 Uhr
Antisemitische Pöbeleien
Ereignisort: Pankow
25.05.2021 10:09 Uhr
Antisemitische Parolen gerufen und um sich getreten
Ereignisort: Charlottenburg-Wilmersdorf
25.05.2021 12:33 Uhr
Kinder angegriffen und rassistisch beleidigt
Ereignisort: Lichtenberg
27.05.2021 13:17 Uhr
Körperverletzung und rassistische Beleidigung
Ereignisort: Treptow-Köpenick
29.05.2021 14:27 Uhr
Frau homophob beleidigt und geschlagen
Ereignisort: Steglitz-Zehlendorf
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/?page_at_1_1=1


Oftmals wird man die Täter nicht mehr ausfindig machen können, dass ist richtig. Aber man setzt mit der Anzeige eben auch ein Statement, dass man sich sowas nicht gefallen lässt und die Öffentlichkeit wird darauf aufmerksam gemacht, dass sowas keine Kavaliersdelikte sind. Täter bzw zukünftige Täter sollen sich 3x überlegen ob sie wirklich sowas äußern wollen und evtl. strafrechtliche Verfolgung auf sich ziehen wollen.

Egal ob man sich als Opfer derartiger Beleidigungen denkt 'Naja war ja nur ein Spruch"... Aus Sprüchen werden oftmals taten. Rassistische Einstellungen, antisemitisches Gedankengut, Homophobie etc. kann irgendwann mehr sein als nur das verbal gesprochene Wort. Daher, ab zur Polizei - Anzeige stellen, auch gegen Unbekannt macht das Sinn, aus den oben genannten Gründen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie viel Ehrlichkeit ist gut?
Menschen, 194 Beiträge, am 08.03.2019 von Batumi
HereIAm12 am 25.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 08.03.2019 »
von Batumi
Menschen: Ein Mann auf der Straße
Menschen, 24 Beiträge, am 01.10.2018 von Dennis75
Nina75 am 29.09.2018, Seite: 1 2
24
am 01.10.2018 »
Menschen: Das Recht dazu, die Gefühle anderer zu verletzen
Menschen, 11 Beiträge, am 06.05.2016 von Balthasar70
shionoro am 05.05.2016
11
am 06.05.2016 »
Menschen: Jemanden im Konjunktiv beleidigen - strafbar?
Menschen, 64 Beiträge, am 08.01.2014 von fumo
dantes am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 08.01.2014 »
von fumo
Menschen: Wie würdet ihr als Obdachloser leben?
Menschen, 211 Beiträge, am 12.01.2013 von tic
cunnilinguist am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 12.01.2013 »
von tic