Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden im Konjunktiv beleidigen - strafbar?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WAS, Beleidigung, Wenn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemanden im Konjunktiv beleidigen - strafbar?

07.01.2014 um 17:46
@KillingTime
Hmmm würd warscheinlich auch so reagiren.....

Jedenfals könnte man ja die Polites ja wegen beleidigung anzeigen..hat dan aber ihren Beruf ferfehlt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jemanden im Konjunktiv beleidigen - strafbar?

07.01.2014 um 17:55
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Jedenfals könnte man ja die Polites ja wegen beleidigung anzeigen
Achwas... nein. Wen interessiert schon eine Politess, die den ganzen Tag Leute abkassieren will. Auf meiner persönlichen Werteskala des "Ansehens" rangieren Politessen ganz weit unten. Jede Putzfrau und jeder Müllfahrer bekommt von mir mehr Respekt.


melden

Jemanden im Konjunktiv beleidigen - strafbar?

07.01.2014 um 18:22
@KillingTime
Ja ok hast ja auch irgendwo recht wozu sich ärgern!

Alerdings sollte man sich ja auch nichts gefallen lassen


melden

Jemanden im Konjunktiv beleidigen - strafbar?

08.01.2014 um 21:54
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wobei man aber zugeben muss, dass ein Polizist als Zeuge einen Aussagenbonus erhält.
Ja, da hast du Recht. Ist leider eine fragwürdige Praxis so mancher Richter, der ich pauschal gar nichts abgewinnen kann, wobei sie in einigen Fällen aber durchaus auch gerechtfertigt sein kann.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden im Konjunktiv beleidigen - strafbar?

08.01.2014 um 22:08
@dantes

Benutzt Du konsequent den Irrealis, bedeutet das, dass Deine Aussage unerfüllbar ist, von daher dürftest Du rein grammatikalisch und in jedem Germanistikstudium nichts zu befürchten haben; wie es jetzt allerdings bei einem Cop oder vor Gericht aussieht, bleibt fraglich! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beiläufige Beleidigungen auf offener Straße, wie damit umgehen?
Menschen, 83 Beiträge, am 30.05.2021 von Streuselchen
Joey_ZaZa90 am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 30.05.2021 »
Menschen: Was wäre wenn...
Menschen, 14 Beiträge, am 13.12.2021 von Nuka
Darkmimi am 10.12.2021
14
am 13.12.2021 »
von Nuka
Menschen: Arbeit als Justizvollzugsbeamter
Menschen, 95 Beiträge, am 08.07.2020 von rhapsody3004
geemaj0r am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 08.07.2020 »
Menschen: Wie viel Ehrlichkeit ist gut?
Menschen, 194 Beiträge, am 08.03.2019 von Batumi
HereIAm12 am 25.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 08.03.2019 »
von Batumi
Menschen: Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?
Menschen, 199 Beiträge, am 10.02.2017 von Eleonore
Spitzbub am 09.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 10.02.2017 »