Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ignoriert werden

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Partnerschaft, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ignoriert werden

31.05.2012 um 12:53
Die Frage ist einfach, wie weit geht das ignorieren? Sagt einem niemand GEsundheit wenn man niest, oder gehen alle Mittagessen und man selber wird garnicht gefragt und bleibt alleine zurück? Sagt man etwas in eine Gruppe von 20 Personen und danach wird weitergeredet als wäre nix gewesen?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Ignoriert werden etwas mit der Rolle zu tun hat, Beliebte Menschen werden wohl kaum ignoriert, "unbeliebte" dagegen eher.


1x zitiertmelden

Ignoriert werden

31.05.2012 um 14:28
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Ignoriert werden etwas mit der Rolle zu tun hat, Beliebte Menschen werden wohl kaum ignoriert, "unbeliebte" dagegen eher.
Uh... der nächste Satz, der richtig weh tut, weil's genauso ist!

Ich hab' leider auch so meine Stellen, wo ich nicht besonders gut ankomme... ich arbeite in einem akademischen Umfeld, wo sich die Menschen auch entsprechend kleiden und sich benehmen... ich bin zwar Mediziner von Haus aus, arbeite aber nicht mehr im kurativen Bereich (ca. 6 Jahre hab' ich's aber getan... Psychiatrieabteilungen), aber in einem Referat Medizin ;-) .... so ganz kommt man davon ja nicht weg.

Na ja... jedenfalls sind die anderen hauptsächlich Geisteswissenschaftler und irgendwie, na ja, passe ich nicht da rein... ich verstehe mich am besten mit den Jungs von der Hausdruckereistelle (wir spielen jeden Mittag Pocker zusammen), ich kann mit den anderen nicht sooo viel anfangen... und die auch nicht mit mir... tja...

Ich glaube, wenn ich da irgendetwas in eine Gruppe sage, dann werde ich eher übergangen als andere, glaube ich... richtig sicher ist man sich da ja nie... ist irgendwie so ein Gefühl.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ignoriert werden

31.05.2012 um 14:55
Bei ist es eher umgekehrt, ich spüre richtig wie mich die Frauen mit ihren Blicken ausziehen und kann nichts dagegen machen. Der Nachteil wenn man so super gut aussieht.


melden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 04:22
ignoriert werden, tut höllisch weh. es ist eine scharfe waffe..
gerade wenn man sich eigentlich wertschätzt, gern hat oder sogar mal geliebt hat bzw immer noch liebt. es mag wohl gründe dafür geben, aber ist das ein guter weg?


melden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 14:58
@sOuIIjaH
nein, es kann nie ein guter weg sein jemanden anders zu ignorieren.
aber: es kann oft der einzig gangbare weg sein um sich selbst zu schützen.
im besonderen sogar dann wenn man einmal sehr geliebt hat ...
weltenzweifler


melden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 15:56
Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf die Ausgangssituation "vom anderen Geschlecht nicht angeschaut zu werden/ nicht interessant zu sein" ;

Da der TE aber leider mittlerweile schon gelöscht ist, kann ich ihm dazu keine Fragen mehr stellen, antworte stattdessen auf:
ist das bei einigen von euch hier auch so?
Nein ist es nicht - bzw ich bemerke es im Grunde gar nicht und es ist mir eigentlich auch relativ egal.
Andere machen mich dann schon eher darauf aufmerksam, vor ein Paar Tagen zum Beispiel meine Mutter, wobei ich es gar nicht gemerkt habe, dass mir jemand die ganze Zeit hinterhergeschaut hat. D:
Ich bin auch noch ziemlich jung und im Gegensatz zu dem TE ein Mädchen; Ich denke, dass es teilweise auch an dem Geschlecht liegt. :vv:


Ignoriert werde ich allgemein schon öfter, weil ich meist sehr still bin und mich nicht in den Vordergrund stelle. :D


1x zitiertmelden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 17:26
@weltenzweifler

ich verstehe, dass es manchmal nicht anders geht und das ignorieren, nicht unbedingt aus böser absicht geschehen muss. also um sein gegenüber vorsetzlich zu verletzen.. was wohl oft der fall ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ignoriert werden

17.10.2012 um 17:30
Es sei darauf hingewiesen, dass der TE bereits seit 2005 vollkommen ignoriert wird. Der Nächste, bitte!


melden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 20:00
@IvoryTower
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Andere machen mich dann schon eher darauf aufmerksam, vor ein Paar Tagen zum Beispiel meine Mutter, wobei ich es gar nicht gemerkt habe, dass mir jemand die ganze Zeit hinterhergeschaut hat.
Erläutere das mal - deine Mutter schaut dir hinterher?
Ich glaub da habe ich doch was falsch gelsesen :D

Ich werde glücklicherweise nie ignoriert - außer mal von @oOchandniOo . Aber ihr tut der Fehltritt heute noch leid - spaß beiseite... Man kann auch auf die Menschen zugehen, dann ignorieren die auch eigentlich niemanden - aber meist ist das so, dass die was von mir wollen D:


1x zitiertmelden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 20:04
@RobbyRobbe

Du bist böse! :|


melden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 20:10
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Erläutere das mal - deine Mutter schaut dir hinterher?
Ich glaub da habe ich doch was falsch gelsesen :D
Ich merke schon, da wird jemand eifersüchtig. ;)
Aber Du weißt ja jetzt, wie ich es gemeint habe - also natürlich nicht von meiner Mutter. :D
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Man kann auch auf die Menschen zugehen, dann ignorieren die auch eigentlich niemanden - aber meist ist das so, dass die was von mir wollen D:
Was wollen die denn von Dir?
Denn Du bist ja auch nicht jemand, der sich immer versucht, in den Vordergrund zu drängen oder? :)


@oOchandniOo
Ich glaube, das wirst Du jetzt nie mehr los. :D


1x zitiertmelden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 20:18
@IvoryTower
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Ich merke schon, da wird jemand eifersüchtig. ;)
Nein - ich dachte schon ich könnte mein Augenmerk auf jemanden anderes als mich gerichtet haben - ein glück hast du mir das gegenteil beweisen :D *in spiegel schau und verliebt schau*
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Denn Du bist ja auch nicht jemand, der sich immer versucht, in den Vordergrund zu drängen oder?
Definiere das bitte mal genauer - drängen tue ich nicht, aber was hat das mit ignoranz zu tun?

@oOchandniOo
Weine nicht und iss lieber deine Mon Cheris :vv:


1x zitiertmelden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 20:23
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nein - ich dachte schon ich könnte mein Augenmerk auf jemanden anderes als mich gerichtet haben - ein glück hast du mir das gegenteil beweisen :D *in spiegel schau und verliebt schau*
Na toll :D :{
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Definiere das bitte mal genauer - drängen tue ich nicht, aber was hat das mit ignoranz zu tun?
Von Ignoranz habe ich doch gar nichts geschrieben. D:
Du bist nicht jemand, der überall im Mittelpunkt stehen und lauter Aufmerksamkeit erhaschen will,
denn die wird Dir meist durch Deine Art sowieso schon zuteil.
Oder habe ich da Unrecht? ;)


melden

Ignoriert werden

17.10.2012 um 20:48
Hm. Früher war ich auch nicht der, der immer von Mädchen angestarrt wurde, obwohl ich es da gern so gehabt hätte. Mittlerweile werde ich oft mehr beachtet, was an mehr an meiner Ausstrahlung und Persönlichkeit liegt. Dabei wünsche ich mir das gar nicht mehr, da ich fest und sicher vergeben bin :| Wie unsinnig.


melden

Ignoriert werden

18.10.2012 um 08:24
Zitat von sOuIIjaHsOuIIjaH schrieb:ich verstehe, dass es manchmal nicht anders geht und das ignorieren, nicht unbedingt aus böser absicht geschehen muss. also um sein gegenüber vorsetzlich zu verletzen.. was wohl oft der fall ist.
@sOuIIjaH
ich bin ganz bei dir.
auch ich gehe niemals davon aus, dass etwas wirklich aus böser absicht und vorsätzlich geschieht. menschen haben nun mal unterschiedliche ressourcen zur verfügung um mit situationen umzugehen. was mir leicht fällt, kann für einen anderen menschen die absolute herausforderung sein. daher versuche ich nie zu beurteilen was in einem anderen vorgeht und handlungen nicht zu bewerten - so gut ich es eben schaffe :-)
theoretisch bin ich gut :-)
weltenzweifler


melden

Ignoriert werden

18.10.2012 um 08:36
@weltenzweifler

weise worte. man darf einfach nichts erwarten. vor allem wenn man weiss, dass sein gegenüber nicht mit absicht schmerz zu fügen möchte.

jedoch kann es sein, dass in speziellen situationen, gewisse dinge besprochen und geregelt werden müssen. wie soll man sich dann als ignorierter verhalten? das ist sehr schwer..


melden

Ignoriert werden

18.10.2012 um 12:14
@sOuIIjaH
auch da bin ich bei dir, dass es schwer ist wenn man noch dinge klären möchte.
aber die frage die ich mir in solchen situationen stelle (und ich kenne so etwas), ist, wer möchte etwas klären. wer? und sehr oft ist dann die antwort, die ich mir selbst geben muss: "es ist nur mein ego".
und wenn ich mein ego von meinem ganzen sein trenne, dann kann ich vieles einfach sein lassen. das ist dann trotzdem nicht ganz leicht, aber es half mir schon so manches zu überstehen.
weltenzweifler


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie wichtig ist euch Treue?
Menschen, 1.765 Beiträge, am 17.01.2018 von schalkerding
sandy4483 am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.765
am 17.01.2018 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Partner ist Alkoholiker, was soll ich tun?
Menschen, 154 Beiträge, am 29.09.2023 von LadyWhiteRose
Mami1213 am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 29.09.2023 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »