Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 09:49
Früher hab ich mich wegen meiner Minderwertigkeitskomplexe selbst nieder gemacht.Heute
sage ich mir, ich kann nur dann über andere ein Urteil fällen, wenn ich meineeigenen
"Nicht Schokolandenseiten" annehm und sie realistisch als ein Teil von miranerkenn, erst
dann klappts mit dem etwas eigenwilligen Sis-Humor über die eigenenFehler zu lachen
*zwinker*...

Anzeige
melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 10:02
Ich hatte lange Zeit " eine Stimme " im Kopf ( Ich schreib´s in " " , weil es eigentlichkeine Stimme war, da ich sie nicht hören konnte. Es war halt mehr ein aufdringlicherfremder Gedanke )
Diese "Stimme" hat mich zeitweilig so fertig gemacht und zu Dingengezwungen, dass ich sehr verzweifelt war.
Reden durfte ich über diese "Stimme " auchnicht , das machte die Sache nur schlimmer. :(
Mit der Zeit. Mit sehr viel Zeit istsie verschwunden ,oder besser gesagt , sie "hält den Mund".
In mega stressSituationen taucht sie hin und wieder auf. Deshalb muss ich diese tunlichst vermeiden.
Natürlich ist mir heute klar, das ICH diese "Stimme" bin , aber eine Zeit lang habeich sehr daran gezweifelt und hielt sie für etwas fremdes.


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 11:28
das ist ja genau das, was diese Leute so unsicher macht, DIESE STIMME, daran merkst du jaschon wie vertig man dadurch wird...


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 11:34
Ja, man könnte dieses Gefühl / Stimmung / was auch immer als Stimme bezeichnen...


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 11:38
aber dagegen kann man eigentlich schon was machen, auch wenn manche sagen, HOFFNUNGSLOS,aber das ist nie so, ich war auch mal so ein häufchen Elent, aber wenn man dann die Liebekennenlernt, dann ist garkeine Zeit und gar kein Platz im Kopf, an etwas anderes zudenken, wenn ihr versteht, was ich meine...


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 13:58
japp^^
ich verstehs, aber die die sagen hoffnungslos ham doch selbst keine ahnung^^
Die Hoffnung stirbt mit mir!!!!!^^


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 13:58
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 19:43
@basstard

Wie schrecklich,
hindert dieses Elendsein einem nicht,
Liebezu treffen.


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 19:46
Die Menschen machen sich meistens nicht freiwillig schlecht, es ist eher eine ArtHöflichkeitslüge, denn wenn man sagen würde, dass man etw. gut kann, würde man alseingebildet gelten. So einfach ist das und ich muss auch immer wieder lügen...


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 20:09
@ unecopine: Ja! Eine vernünftige Erklärung, die auch sehr einleuchtet...


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 20:54
Menschen machen sich oft selbst schlecht, weil sie von anderen eingetrichert bekommen,nicht gut in bestimmten sachen zu sein... sei es nun geißtig, körperlich oder auch vomKönnen her...


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

20.06.2006 um 21:16
Die Menschen machen sich meistens nicht freiwillig schlecht, es ist eher eine ArtHöflichkeitslüge
(Zitat)

@unecopine:
ich denke auch, dass sie sich netselber schlecht machen, eher von aussen her, aber man selber kann es bestärken, indem mansich selber einredet, dass man scheisse oder so was ist...


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

29.06.2006 um 14:57
Ich glaube ,es ist insgesamt mit dem Denken und Fühlen der Menschen verbunden...
Esgibt einfach zu viele Menschen ,die heutzutage viel zu viel von anderen und auch von sichselbst verlangen.
Die Gesellschaft wird immer perfekter, es gibt immer mehr Ideale,denen die meisten folgen wollen oder auch folgen müssen. Wie soll man denn da noch mitsich selbst ins Reine kommen und zufrieden sein?
Außerdem ist die Welt heutzutage sostressig und im Prinzip unfreundlich geworden , dass jeder etwas an dem anderen zumeckern und auszusetzten hat. Kann man denn da überhaupt noch selbstzufrieden werden?

Ich finde da trifft irgendwie der Spruch "Nobody is perfect " zu. ich glaube ,niemand kann jemals mit sich selber zufrieden sein, denn jeder Mensch strebt nachPerfektion!!!


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

02.07.2006 um 10:36
P.S. Er strebt nach Perfektion ,die er aber nie erreichen wird.


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

02.07.2006 um 11:28
Ich denke auch ähnlich wie lila,
dass viele ihre Ziele so hoch stecken weil sie immernur die guten Ergebnisse von anderen sehen und sich selbst damit auf die niedrigste Stufestellen obwohl dies völlig unberechtigt ist.
Ich glaube bei sovielen Perfektionisten,Workaholics, Streber usw.
fühlen sich viele Menschen nicht mehr gut genug,
kannich mir zumindestens prima vorstellen wenn man
kein besonders gut ausgeprägtesSelbstbewusstsein hat.


melden
l9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

02.07.2006 um 11:44
Das ist unsere Mentalität, wir stellen uns lieber selbst unter den Scheffel als der Weltmit Freude mitzuteilen, was wir können und was wir geschafft haben (ohne Arroganz undÜberheblichkeit). In Amerika kannst du mit einer, Toilettenfrau sprechen und sie wird dirsagen das sie die Verantwortung für das "Örtchen" hat und es mit allen Mitteln sauberhalten wird, sie steht dazu. Auch wenn Amerikaner in gewissen Sachen naiv daher kommen,in punkto Selbstbewußtsein macht ihnen keiner was vor. Aber der Neid, die Unfähigkeitsich für andere Erfolge zu freuen, das wurde den Deutschen jahrelang so eingetrichtertund so die deutsche Mentalität geformt.

Die Medienmaschinerie wurde nach dem2.WK so richtig in Gang gesetzt, unserern Großvätern wurde über Medien (Rundfunk, teilTV) weiß gemacht, wie schlecht sie sind und das die alleinige Kriegsschuld beiDeutschland zu suchen ist und das sie es gefälligst auszubaden haben. Ein Mensch der dasregelmäßig zu hören bekommt, akzeptiert dies als die Wahrheit verhält sich so und gibt esauch an seine Nachkommen weiter. Die Früchte der Saat ernten wir heute.

Schneiden wir die alten Zöpfe ab und beginnen uns endlich darauf zu besinnen was wirkönnen und wer wir sind. Freuen wir uns für das Glück, die Gesundheit und den Erfolg deranderen und unterstützen wir uns gegenseitig, dann werden wir diese Eigenschaften auchbei uns erleben. Aber dafür muß ein jeder zur Tat schreiten und nicht warten bis dieanderen anfangen. Natürlich ist das in Zeiten von MTV, von "Ich muss immer Cool sein",von nur "Blink BLink" zählt, nicht einfach, aber wer es einfach haben will, bleibt ambesten bei der Herde.


Viel Erfolg und bis die Tage.


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

02.07.2006 um 11:47
@l9

Das ist mir auch bekannt,
die Amerikaner sind da eine ganze Ecke andersals die Deutschen.
Selbstbewusst! Oder schon eher von sich selbst überzeugt.
Undsie geben immer alles egal wo sie arbeiten oder was sie genau für eine Tätigkeit dabeiausüben, ob Toiletten putzen oder bei MC Donalds am Schalter stehen.


melden

Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

02.07.2006 um 12:44
Warum machen sich Menschen oft selber schlecht?

Entweder um genau das Gegenteilzu provozieren um endlich mal gelobt zu werden oder weil man tatsächlich unzufrieden mitsich selbst ist .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An Tagen wie diesen...hasse ich Menschen
Menschen, 209 Beiträge, am 18.10.2014 von Gaap
King_Kyuss am 16.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 18.10.2014 »
von Gaap
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »