Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rätselhafter Erreger

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit
Seite 1 von 1
sps
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:10
Hi. Habt Ihr davon schon gehört?

Die Kinder aus dem Ostallgäu leiden an hohemFieber, Kopf- und Halsschmerzen.

Nach Angaben der Gesundheitsbehörden desLandkreises Ostallgäu vom Dienstag sind akut 77 Schüler und eine Lehrerin betroffen. FünfKinder befänden sich im Krankenhaus. Die Betroffenen leiden an hohem Fieber, Kopf- undHalsschmerzen. Der Auslöser der Krankheit wurde noch nicht identifiziert.

Vorsorglich haben drei Schulen in den Ortschaften Stöttwang, Westendorf undOberostendorf bereits die Sommerferien vorgezogen.

Die meisten Kranken kommenaus Stöttwang. Als erstes erkrankten 30 Kinder des örtlichen Kindergartens. Er wurdebereits am 30. Juni geschlossen. Die ersten Fälle traten in der Zeit nach denPfingstferien auf.

Das Gesundheitsamt hat nach eigenen Angaben auch an allenumliegenden Badegewässern Proben genommen, aber auch dort nichts gefunden.

Falls ihr noch was gehört habt schreibt mal


melden
Anzeige

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:12
"Fieber, Kopf- und Halsschmerzen"

Grippe?


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:15
wenn es nach den ferien anfing, hat vermutlich ein urlaubsheimkehrer eine seucheeingeschleppt, die jetzt deutschland erfasst.
*schon herrlich hier in portugal* :D


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:17
so und langsam wird es Zeit für ne quelle, oder?


melden
spiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:21
@sps
Ein Arbeitskollege von mir ist seit letzten Mittwoch auch an Fieber erkranktund man konnte bis Dato nichts feststellen ! Er kommt aus Hamburg !


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:22
Ich hatte auch fieber letzte woche, aber das heisst doch nichts


melden
spiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:26
@elgreco
Ich meinte auch bloss ,da mir die Kollegen erzählten ,man hat auch keinenGrund für die Ursache gefunden !


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:27
Ich habe auch nicht nach einer Ursache gesucht.. 2 tage ruhe und gut war


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:28
Als ich damals im Krankenhaus lag, Verdacht auf Hirnhaut-Entzündung kam man auch nichtsofort drauf, dass es nur eine schwere Lungenentzündung war.

Es kann eineSommergrippe sein, haben zur Zeit viele Menschen, ist völlig normal.


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:28
Genau das meinte ich


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:29
Aber gleich wird bestimmt wieder unsere kleine medizinstudentin aufkreuzen und wiederbeweisen das sie nichts weiß^^


melden
spiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:29
@ Das ging mir auch nur mehr um den Zufall ! Kann sein das es eine normale Ursache hat .Streite ich nicht ab !


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:33
hab noch gar nichts davon gehört, dann wirds wohl nichts schlimmes sein


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeit des Lebens26 Beiträge