Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse zum glück?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 23:08
Dark_Rose:

Wenn jeder das Böse für sich definiert, lohnt es sich dann,darüber
zu spekulieren, ob das Gute auch ohne das Böse auskommen könnte, oder wäre essinnvoller,
alles als den Lauf der Dinge anzusehen?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse zum glück?

31.07.2006 um 15:31
@E.T.I.: Warum nicht, wenn es nicht das Böse geben würde, dann hätten wir niemalsLieben gelernt denn durch den unterschied zwichen gut und böse leben wir ja.
Alsomusste Gott einen Teufel erschaffen damit die menschen leben können
Nicht schlecht newas sagt ihr dazu.......



Tut mir leid, aber doch, das ist sogar sehrschlecht gedacht und entbehrt jeder Wahrheit.
Das "Gute", das "Licht" existierteschon vor dem sogenannten Dunklen und ist immer zu erkennen, auch wenn zu ihm keinGegenpol vorhanden ist. Es bedarf nichts außer sich selbst um zu sein und wir fühlen esintuitiv.
Alles Dunkle jedoch kann sich aber nur durch das Licht profilieren, daseine Taten erst durch den Gegensatz zum Hellen wahrgenommen werden, gegen das es sichstellt.
Schatten kann ohne Licht nicht existieren, aber Licht ohne Schatten sehrwohl.

Der "Teufel", Lucifer, war ursprünglich jemand, der den Menschen Hilfegeben sollte, also wurde er nicht schon schlecht erschaffen, sondern er selber kehrteGott den Rücken zu.

Die Liebe ist die stärkste Macht des Kosmos und wird immererkannt werden.


melden

Das Böse zum glück?

31.07.2006 um 23:30
@Sidhe

Wieso ist der Hintergrund des Weltraums schwarz?
Wieso ist überhauptdie Grundlage des Seins schwarz?


melden

Das Böse zum glück?

31.07.2006 um 23:37
@Sidhe

Schatten kann sehr wohl,
existent ohne Licht,
es wäre dann nur,
einfach Dunkelheit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse zum glück?

01.08.2006 um 15:50
Also wirklich Leute, ich spreche hier in Metaphern.

Aber dennoch gibt es auch sogleißendes Licht, daß es darin keine Schatten mehr gibt.


melden

Das Böse zum glück?

02.08.2006 um 00:21
Naja ich mehr oder weniger auch.;)


melden

Das Böse zum glück?

02.08.2006 um 01:00
Tut mir leid, aber doch, das ist sogar sehr schlecht gedacht und entbehrt jederWahrheit.

Wollen wir das jetzt wieder ausdiskutieren?^^


melden

Das Böse zum glück?

02.08.2006 um 01:50
Kann mir mal bitte jemand sagen was das "Böse" ist?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse zum glück?

02.08.2006 um 15:16
@mastermind: Wollen wir das jetzt wieder ausdiskutieren?^^

Nein, dukannst auch sofort einsehen, daß ich Recht habe *g*



@sunrise73:Kann mir mal bitte jemand sagen was das "Böse" ist?

Alles, waslebensfeindlich ist und destruktiv wirkt, im Kleinen wie im Großen.


melden

Das Böse zum glück?

02.08.2006 um 16:37
Kann mir mal bitte jemand sagen was das "Böse" ist?

All diePersönlichkeiten, welche deiner Meinung nach die moralischen und ethischen Grundsätzemissachten.


melden

Das Böse zum glück?

02.08.2006 um 16:39
All die Persönlichkeiten, welche deiner Meinung nach die moralischen und ethischenGrundsätze missachten.

Und wer hat gesagt, dass eben diese moralischen u.ethischen Grundsätze nicht "böse" sind?


melden

Das Böse zum glück?

02.08.2006 um 17:31
Und wer hat gesagt, dass eben diese moralischen u. ethischen Grundsätze nicht "böse"sind?

Weswegen auch da das Wort Meinung steht, was die Moral und Ethik zurAnsichtssache macht.


melden

Das Böse zum glück?

03.08.2006 um 10:34
Ohne Feinde keine Freunde...


melden

Das Böse zum glück?

03.08.2006 um 10:47
"gut" und "böse" sind einstufungen der gesellschaft, wer nicht etwas "gutes" tut ist"böse", wer nichts "böses" tut ist "gut"; so siehts aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist der Mensch gut oder schlecht?
Menschen, 289 Beiträge, am 26.08.2021 von Alienp.
rene29 am 09.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 26.08.2021 »
Menschen: Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?
Menschen, 128 Beiträge, am 02.10.2018 von Stirbelwurm
Izaya am 15.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 02.10.2018 »
Menschen: Witze - Sollte es Grenzen geben?
Menschen, 383 Beiträge, am 15.03.2016 von Doors
Türkis am 18.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 15.03.2016 »
von Doors
Menschen: Guter Mensch, schlechter Mensch
Menschen, 128 Beiträge, am 31.01.2016 von KAALAEL
gustus am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 31.01.2016 »
Menschen: Böse Intelligenz gibt es nicht?
Menschen, 86 Beiträge, am 01.09.2016 von sunshinelight
Xoxxo am 21.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 01.09.2016 »