Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das was ihr wollt

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 14:39
Könnt ihr beruflich oder privat das machen was ihr wollt? was habt ihr dafür getan, fallses so ist? oder warum hat es nicht geklappt, was ist euch wichtiger als euer Traum, vondas was ihr wollt. Oder was wollt ihr dafür tun, um euer Ziel zu erreichen.
Ich bin 21und lern momentan Sozialbetreuer. Ich mache die Umschulung, weil mich mein früherer Berufnicht glücklich gemacht hat.
Danach will ich mit Hilfe von Bayern Kolleg das Abiturnachmachen und Medizin studieren.
Bis ich damit fertig bin, bin ich um die 32 undehrlich gesagt finde ich das schon ein bischen verrückt, aber es ist mir wert.
DieserThread soll als Anregung für alle dienen, die ihr Leben noch vor sich haben, aber auchfür die, die mit ihrem jetztigen Leben zufrieden sind und zufrieden auf ihre vergangeneZeit zurückblicken können. Am meisten lernt man vom Menschen selbst.
Also, wie siehtes bei euch aus:)

Anzeige
melden

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 15:02
Warum habe ich nicht das erreicht was ich wollte? Nunja, das ist im Endeffekt ganzeinfach: Kein Geld. Ich kam vom Gymnasium, wollte an die Uni, Jura studieren. Doch wiefinanzieren? Nebenjob? Halte ich nicht viel von. Also mache ich gerade eine Ausbildungzur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, fange dann mit 22 an zu studieren und bin,wenn es gut läuft, mit 29 fertig...


melden

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 15:03
Aber mal unter uns: Ich finde den Thread irgendwie doof. Man muss sich vor Augen haltenwas man möchte und doch nicht kriegen kann. Das ist gar nicht schön...


melden

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 15:06
nö, man kann eig. nix machen was man will, den die moral verbietet und so einiges(schönes ;_;)


melden

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 16:28
Also ich bin mit meinem Leben voll und ganz zu frieden...
Beruflich kann icheigendlich auch machen was ich will... (auch während der Arbeitszeit).

Darmals warich auch unzufrieden mit meinem Beruf als Karosseriebauer, aber durch gute Beziehungenbin ich dahin gekommen wo ich jetzt bin.

Arbeite teils in der EDV & alle zweiMonate im ZDF, und muss sagen dass ich mir keine bessere Arbeit wünschen kann.


melden

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 16:31
meine arbeit macht mir sehr viel spaß, auch wenn die kollegen manchmal spinnen.
undprivat macht es mich glücklich, wenn das "rudel" zusammen ist


melden

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 16:36
>>>Aber mal unter uns: Ich finde den Thread irgendwie doof. Man muss sich vor Augenhalten was man möchte und doch nicht kriegen kann. Das ist gar nichtschön...<<<

Ich hab mir eigentlich nichts großes bei der Erstellung gedacht, nurfinde ich es auch nicht schlecht wenn man sich vor Augen hält was man eigentlicherreichen will. Dieser Thread soll mehr einem Denkanstoß dienen.
Du gehst ebenfallseinen Umweg, was zeigt das man es erreichen kann was man sich vornimmt, das es aber auchnicht von heute auf morgen geschieht und man einiges dafür tun muss.
Ich mussebenfalls noch soviel, nur ist es mir auch wert.
Darum, macht das Beste auseuch.
Natürlich findest du es nicht schön, ist auch dein Recht. Nur kann es auch nichtimmer schön im Leben sein und gerade dieser Lebensweg zeigt dass man sein Glück selbst indie Hand nehmen kann.

>>>nö, man kann eig. nix machen was man will, den die moralverbietet und so einiges (schönes ;_<<<

Stimmt, es gibt überall Regeln. Nur kannman sich innerhalb dieses Rahmens frei entfalten und zwar so, wie man es für sichvorsieht. Umso besser man die Regeln kennt, umso mehr Einfluss kann man daraufnehmen.


Sich einfach mal seiner Situation bewusst machen, Schaden kanns nicht.So kommt man auch mal aus der Routine des Alltags heraus und sieht mehr dass was manschätzt im Leben.


melden

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 17:04
so. bin fast 18. 12. klasse. alles ziemlich scheiße. und kein plan was ich machen will-.-
schönen dank auch^^


melden

Das was ihr wollt

26.02.2007 um 17:06
keine Ahnung was ich noch machen will ...
Ich hab bei McDonalds schon einmal 15BigMäcs gegessen , war schon in Disneyland . Ich hab faktisch schon alles erlebt .


melden

Das was ihr wollt

27.02.2007 um 13:41
Naja es könnte hier und da schon etwas besser laufen, wie ich es mir vielleicht malgewünscht habe als ich kleiner war.
Ich bin zwar ganz zufrieden damit das ichwenigstens irgendwas habe, aber etwas mehr wäre schon nicht schlecht.


melden

Das was ihr wollt

27.02.2007 um 13:51
@bloody

aber ist es nicht immer so. dass man dadurch, dass man sich selbst immerhöhere Ziele setzt, es immer wieder schafft auch diese zu erreichen?
Dann hat man inder Vorbereitungszeit auf das Ziel nochmal die Möglichkeit dieses zu überdenken.
Wennich mir einen Laptop kaufen will und ein Jahr sparen und arbeiten darf und alles und esbis dahin einen besseren gibt, dann ist es im Endeffekt auch besser.Man hat ja nicht nurgespart und mehr leistung bekommen sondern auch geistige Reife und all das.

Aberbei manchen Dingen muss man echt überlegen...
vor allem als Jugendlicher, wenn es dannum seine Zukunft geht...
dann muss man sich eingestehen wie viel man hergeben würde,um das zu erreichen,was man bekommen will...
Man hat oft die schwierige Wahl, ob manjetzt eher mehr für sein soziales Umfeld tut oder schule.
Tja, was nehmen die meisten?o_o
Leider das, was einem im Endeffekt wenig helfen würde....
Aber so dumm sind diemeisten.
muss man halt draus lernen


melden

Das was ihr wollt

27.02.2007 um 14:01
Kanna,

ist das eine Verschwörung oder so, dass man gerne und oft in meinemVerhältnis gerne einen Jugendlichen vermutet??

Naja wie auch immer, ganz klargehört Aufopferungsfähigkeit dazu wenn man etwas erreichen will, aber man muss auchabwägen was man denn genau opfert um etwas zu erreichenn.
Eine falsche Wahl kannschnell böse enden.
Aber eben bei vielem kann man sich nicht groß Zeit lassen bis mandas erreicht hat man sich wünscht oder benötigt.

Nehmen wir mal als Beispiel einenHerzkranken, er kann sich nicht die Zeit nehmen bis er die OP bekommt die er braucht umweiter leben zu können, da jeder Tag der letzte sein könnte.

Klar ist das Beispielvielleicht auf gar keinen User hier zutreffend, aber in etwa was ich damit sagen möchte,ist vielleicht rüber gekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »
Menschen: Meine Stadt
Menschen, 487 Beiträge, am 08.03.2018 von Eleonore
Laucott am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 08.03.2018 »
Menschen: Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
Menschen, 84 Beiträge, am 01.06.2018 von shionoro
nataro am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 01.06.2018 »
Menschen: Habt ihr diese Einstellung?
Menschen, 48 Beiträge, am 01.08.2016 von JunaSmaragd
Potenzial am 13.10.2014, Seite: 1 2 3
48
am 01.08.2016 »
Menschen: Was ist wirklich wichtig im Leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 30.08.2015 von violeta
SupThree am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4
78
am 30.08.2015 »