weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alltägliches seltsames Verhalten

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 00:49
Die Menschen achten einfach nicht auf ihre Umgebung..
Jeder will immer derbessere
sein.
Rücksichtlosigkeit pur nenne ich das.
Manche sind auch einfachnur
gedankenlos unterwegs und bekommen das nicht mit,aber die Mehrheit ist einfacharrogant.



Mir begegnen solche Menschen auch tagtäglich.

Was ichauch doof
finde, wenn man auf einem Gehweg läuft, und eine Gruppe von Menschen kommeneinem
entgegen, muss der, der alleine der Gruppe entgegen kommt, ausweichen. DieMenschengruppe
macht keinen Platz.
Finde ich auch recht ungerecht..


melden
Anzeige

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 00:55
@Powermausi

Das sind die "Mehreren" Und mehrere Menschen, also "geballte"Haufen, sind immer vom Gefühl durchdrungen das andere die einzeln daherkommen stetsauszuweichen hätten. Das ändern wir nicht. Du nicht - ich nicht.


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 00:59
Wenn ich in einer Gruppe laufe, weiche ich trotzdem aus.
Ich weiche irgendwiegenerell aus, sei es in nem Zugabteil wenn mir einer entgegen kommt, im Einkaufsladenoder auf nem Markt.

Ich hasse es mit jemanden zusammenzustoßen, weil dann vielegleich richtig sauer werden und brüllen, ob man keine Augen im Kopf hat.
Früher binich nie ausgewichen und dann passierten solche Sachen. *lol*

Seitdem lauf ichhalt Slalom..Stört mich eigentlich nicht großartig, so erspar ich mir schön Ärger undaußerdem kann mich dann niemand als arrogant auf der Straße abstempeln :D :]


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 01:06
Machte ich früher auch so - heute entscheide ich das von Fall zu Fall. Das graueHaupthaar schützt vor Schlimmerem! -gg*


melden
rotefahne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 01:12
Menschen sind halt auch nur Tiere


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 01:18
jafrael... *G*


Da fällt mir ein, selten passiert es mir, daß ich jemandemausweiche und der weicht mir aus..
Und beide wollen an einem vorbei aber man weichtgenau im gleichen Augenblick aus, und das passiert dann 2 oder 3 mal.Das finde ich echtwitzig und dann muss ich auch immer gleich grinsen.
In so einer Situation kam mirnoch kein Unfreundlicher unter die Augen.
Die Situation ist einfach zu lustig. *g*


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 01:24
Ja, das kenne ich auch - wer da nicht grinst ist geschädigt! -gg*


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 01:31
Ja.. derjenige lacht dann wohl nur im Keller. :)

Was ich auch unter "seltsamesVerhalten" einordnen würde..

Wenn man im Laden oder auf dem Markt z.B jemandenvor sich hat, der auf einmal stehen bleibt.
Da muss man nur mal kurz zur Seite sehenund schon läuft man dem hinten rein.
Sowas regt mich z.B richtig auf ..
Ich hassees wenn jemand urplötzlich stehen bleibt..

Oder was auch so eine seltsameVerhaltensweise ist..

Wenn vor einem Gebäude viel Platz ist, aber die Leuteausgerechnet VOR DER TÜR stehen und tratschen... daß keiner mehr durchkommt.
Das magich auch garnicht...


Menschen sind schon komisch! *Gg*!


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 07:41
hm ich glaube es ist schon Gedankenlosigkeit, die heutige Zeit ist hektisch und denmeisten Stress macht man sich selbst.

Natürlich gibt es auch genug Menschen dieeinfach nicht aufmerksam sind, rücksichtslos oder vielleicht aber auch einfach nur keinenAnstand besitzen.

Ich kann mich erinnern als ich in einem Cafe in dem KaufhausIkea war, das Cafe war rammelvoll, so musste ich mir einen Weg direkt durch das Cafesuchen.

Eine Frau hatte ihren Stuhl ziemlich weit vom Tisch entfernt, so das ichsie freundlich ansprach und fragte ob sie doch ein Stück näher zum Tisch rücken könnte,

Die Antwort darauf war ich solle doch etwas meinen Bauch einziehen, dann würdeich doch besser durchkommen. Stinkesauer meckerte ich sie dann und sagte ob sie noch ganzdicht wäre, sie soll mir doch mal zeigen wie das geht wenn man im 8ten Monat schwangerist.


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 11:42
@aniki:
""Das liegt an unserer verdammten Ellenbogen - Gesellschaft."
Herrje,demnächst schiebt es noch irgendwer auf "unsere verdammte Gesellschaft", wenn ihm beimKacken das Papier ausgegangen ist!
Thema: Einfach Gedankenlosigkeit und fehlendePerspektivübertragung"

Wem bei Kacken das Papier ausgegangen ist, der benutzebitte seine Ellenbogen!

@Topic

Ich bin mir sicher, die wenigstenMenschen machen sich grossartige Gedanken über ihr Verhalten. Deshalb immerRücksichtlosigkeit zu unterstellen, halte ich für verfehlt, ich denke, es ist einfacheher Gedankenlosigkeit.
Menschen, die vor dem drohenden Zusammenstoss eine längereNachdenkpause benötigen (gehe ich links vorbei, oder rechts, oder doch lieber...) solltenvielleicht besser zu Hause bleiben.


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 13:22
vieleicht ist das umrammen ein fersehen, aber ich glaube nicht, besonders hasse ich dieregenschirme, wenn die leut dir so na am auge damit vorbeigehen. ich glaube das indeutschland der respekt fehlt. wo ich in thailand war, sind die thais kreuz und quer mirentgegen gekommen und es gab keine rämplerei. ich glaube die japaner sind auch so wie diedeutschen, eine umrammen und so. ich weiss nich was das soll, eigentlich sollte manndraufhalten, so wie sie aber dann fliegen sie weg wenn ich nich ausweiche.


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 16:18
Das sind halt auch oft die kleinen "Alltagskämpfe" die sich vermeintliche Alphamännchenund Alphaweibchen (ja der Selbstbetrug ist schon eine feine Sache, gelle...) mit dergewöhnlichen Masse ständig liefern müssen, um hierin als strahlender Sieger oder Siegerinhervorzugehen...... Da nützt nur eines: als Fußgängerin gehe ich höchstens aus dem Weg,wenn die entgegenkommende Person entweder schwieriger ausweichen kann (alte Menschen,Frauen mit Kindern, schwerbeladene Menschen etc.) oder besonders sympathischrüberkommt.......


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 16:36
"Man fährt mit dem Auto, will abbiegen und muss wirklich stark abbremsen weil Fußgängerohne großartig auf das Abbiegende Auto zu achten die Straße überqueren in der hoffnungdass der Autofahrer ja auf sie achten muss denn sie sind zu Fuß und wohl im Recht."

das passiert mir jeden tag! sowas von nervig! alle bekloppt... :D


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 21:09
Danke für die Beiträge bis jetzt.
Da haben ja einige hier die selben erfahrungengemacht und dieses Seltsame verhalten beobachtet.

Auch die verschiedenenAntworten wie Ellenbogengesellschaft, einfache Gedankenlosigkeit, Rücksichtlosigkeit,Alltagskämpfe u.s.w.

Es zeigt gut an kleinen Beispielen wie unsere Gesellschaftgemacht ist.
Aus was für Typen Menschen sie besteht.

So wie ich rausgehörthabe Nervt das die meisten ganz schön.


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 21:37
Ich find die angeführten Beispiele noch recht harmlos.
Ich hab mir vor einiger Zeitein Buch über den Darwin Award gekauft und gleich gelesen. (kann ich nur empfehlen) dortwird auch über Leute berichtet die überlebt haben...
Wenn man sich dann vorstellt,daß ein Mensch bei seinem Wohnmobil den Tempomat anstellt und dann nach hinten geht umsich einen Kaffee zu kochen, finde ich das schon seltsam. Dann aber die Herstellerfirmades Fahrzeugs zu verklagen weil ja nicht in der Gebrauchsanweisung stand: "Der Fahrerdarf nicht während der Fahrt aufstehen und Kaffee kochen" grenzt schon an totalenWahnsinn.
NBoch schlimmer ist nur das der Kerl den Prozess auch noch gewonnen hat.


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 21:55
Also zu dem Beispiel Nr. 1 und Nr. 2 kann ich auch nicht verstehen, das es solcheMenschen gibt. Ich gehe wirklich den Personen aus dem Weg, wenn sie schwer beladen sindoder wenn sie ohne Schirm versuchen den Weg zu meistern.

ABER... Beispiel Nr.3!!! Muss ich zu meiner Schande zu geben, ich bin einer von denen die zu Fuss die Strasseüberqueren und sich nicht davor fürchten überfahren zu werden. Und die Autofahrergezwungen sind abzubremsen.
Warum ich das mache ... ? I don´t know ;)
Aber alsAutofahrer, bin ich einer von denen die sich nicht so schnell aufregen wie die meisten,wenn andere mit Schneckentempo zu Fuss die Strasse überqueren.
Da ich ja dasVerhalten ja schließlich von mir kenne^^


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 22:24
Da ich mir eine Waschmaschine mit meinen Nachbarn teile, stört es mich, dass sie nach demWaschen nie ihre blöde Wäsche rausnehmen :P


melden

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 22:36
Ich lege manchmal selbst ein seltsames Verhalten an den Tag Ô_ô

z.B Gehe ichspazieren und kommt mir wer entgegen. Ich und der andere "weichen" gleichzeitig aus,jedoch in die gleiche Richtung, so dass wir uns wieder im Weg stehen.

Oder, kurzbevor ich im Bett bin, stehe ich wieder auf, um mich zu vergewissern, ob ich auch dasLicht im Flur abgeschaltet habe ^^


melden
Anzeige

Alltägliches seltsames Verhalten

10.03.2007 um 23:58
manchmal ist es auch bei mir so,dass
ich mich komisch anderen leuten gegenüberverhalte...
zb. wenn jemand zu mir "hey" sagt,dann grüße ich öfter net zurück...
warum? ich weiß es nicht...vllt weil ich die person net mag
oder weil ich sießüberhört hatte...keine ahnung^^

menschen sind oft merkwürdig,wenn zb jemandälteres,oder jemadn total arrogantes auf der straße läuft,und ihm jemand entgegenkommt,gehen diese menschen net aus dem weg sondern die anderen müssen es tun...mir gehtes auch manchmal so,aber nur weil ich in gedanken versunken laufe und die menschen zuspät sehe...nicht mit absicht...aber wahrscheinlich machen es siemenschen,deswegen,entweder weil sie es net mitbekommen oder weil sie sich für wasbesseres halten


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden