Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreckhaftigkeit

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einbildung, Schreckhaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreckhaftigkeit

07.06.2007 um 22:22
*KREISCH*

Und?

Zusammengezuckt? :D

Anzeige
melden

Schreckhaftigkeit

07.06.2007 um 22:24
Ich weiß wie Du es meinst, aber so funktioniert es nicht! :D

Nein!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 10:00
@lonestar:
Ich halte Städte für nächtens riskanter als Wälder und Felder.
Mir istnoch kein Wildtier begegnet, das bereit gewesen wäre, mir für ein paar Euro für Dope einMesser in den Bauch zu rammen.

Und warum soll die Furcht vor Friedhöfen eine"Urangst" sein? Zuviele Zombie-Filme geguckt? Wer da in Kiste und Urne verbuddelt ist,der kommt so schnell nicht wieder raus. Dumm ist nur, dass Friedhöfe in der Nacht meistnicht beleuchtet sind (bei Katholen höchstens ein paar Funzeln) und man über niederigeGrabeinfriedungen fies stolpern kann, bzw. sich an Eiben eklige Ausschläge holt.


melden

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 10:04
kann es sein, dass du in der kindheit ein einschneidendes erlebniss hattest welches jetztim verborgenen wirkt?

bei mir ist das so.


melden

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 10:06
Es gibt ja auch "schreckhafte" Tiere, bei denen ist die Schreckhaftigkeit meist einFluchtreflex zu eigenen Sicherheit.


melden

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 10:15
Ich denke, dass das eigentlich ganz normal ist, die Menschen früher haben sowasgebraucht, es war überlebenswichtig. Sie mussten sich ja viel mehr vor wilden Tieren inAcht nehmen als das heute der Fall ist. Die Tiere waren überwiegend nachtaktiv undlauerten im Dunkeln. Diese Furcht ist also nur eine Schutzreaktion.

Eigentlichbraucht man das hierzulande heute nicht mehr. Und trotzdem steckt das noch drin. Bei demeinen mehr, bei dem anderen wohl weniger stark ausgeprägt.

Ich für meinen Teilhabe Angst in Räumen. Ich denke nicht, dass das direkt Klaustrophobie ist... es ist janicht so, dass mich die Wände stören oder so.. aber ich werde in Räumen, vor allem imDunkeln und Stillen, total unruhig, manchmal fast panisch. Draußen habe ich das überhauptnicht - ich liebe es, nachts draußen herumzustreifen. Aber irgendwie fühle ich mich ingeschlossenen Räumen ständig beobachtet und draußen ist das absolut nicht der Fall(nachts zumindest). Die Logik müsste einem eigentlich sagen, dass es andersrum richtigwäre. Aber bei mir ist es halt so.


melden

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 10:22
Schreck laß nach, ist das Einzige was mir durch den Kopf geht, wenn Fr. Merkel in denMedien auftaucht!;)
Aber da ist Flucht zwecklos!:(


melden

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 10:44
In "unserer" Gesellschaft ist nichts mehr natürlich ... und das ist kein Witz^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 10:59
@kaltesfeuer:
Na, ich bin jedenfall ganz froh darüber, dass nachts wederSäbelzahntiger noch Höhlenbär meine Hütte belagert oder meine Frau beim Rauchen von derTerrasse wegfrisst.
Da freue ich mich schon über "Unnatur".


melden

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 11:00
@Door

Man muss ja nicht gleich wieder extrem werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 11:42
Zecke am Bein reicht mir völlig hinsichtlich "Natur".


melden

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 11:47
Als neulich in Sri Lanka (Pinawela - Elephant Orphanage) ein ausgewachsenerElefantenbulle unbeirrbar seinen Weg über mich beschreiten wollte und ich im letztenMoment zur Seite sprang, bin ich ganz froh über meine Schreckhaftigkeit (und meineReflexe!)! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckhaftigkeit

08.06.2007 um 13:33
Da haben wir es wieder:
Der Klügere gibt nach!
Sonst hätte diese Begegnung nochtiefe Eindrücke hinterlassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vor Angst sterben ?
Menschen, 87 Beiträge, am 23.12.2008 von koboldmaki
rappcep am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 23.12.2008 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »