Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Essen mehr Wert beimessen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, BIO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 17:03
Essen ist für mich in erster Linie Nahrungsaufnahme.

Am liebsten würde ich mich
nur noch von Tabletten ernähren.

Anzeige
melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 17:05
Arikado

ja dann lass dich umschulen auf Astronaut:D


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 17:10
Ne man, mich pisst es einfach an, mich jeden Mittag drum zu kümmern, was ich denn nunwieder essen möchte. Bäh.^^


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 18:13
Vor allem im Sommer verzichte ich liebend gerne auf Fastfood oder aber ich genehmige mir`nen Salat statt Pommes zu Burger...
Momentan steh ich vor allem auf Melonen und sogesundes Zeugs, wobei ich das Abendessen auch gerne mal sausen lasse und stattdessen `nenApfel esse...

Allerdings muss ich sagen, dass es recht schwierig ist, die eigeneErnährung umzustellen wenn man zu fünft zu Hause is(s)t.

Bioprodukte? Wenn Gemüseaus dem eigenen Garten auch dazugehören... klar :)

Im Übrigen hab ich mirletztens auch vermehrt darüber Gedanken gemacht, dass es in einigen Jahren wohl kaum nochselbstverständlich sein wird, dass wir bestimmte Lebensmittel hier im Überfluss habenwerden...


1x zitiertmelden

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 18:22
Ich esse und trinke zwanghaft gesund, aber über den Geschmack hinaus messe ich dem Essenund dass ich mir welches leisten kann keinen Wert zu.


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 18:33
also ich ess alles was mir schmeckt und alles andere is mir egal vor allem schokolade^^


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 18:35
Wow erstaunlich wie viele Wert auf Ernährung legen. Aber ich lebe genauso wie Bediko^^


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 18:44
Zitat von LithiumLithium schrieb:Vor allem im Sommer verzichte ich liebend gerne auf Fastfood oder aber ichgenehmige mir `nen Salat statt Pommes zu Burger...
versteh nichtw as dasganze mit sommer zutun hat....

bitte aufklären...


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 19:06
Ich esse im Sommer auch lieber Salate und Obst und so. Also wenn man mal ein bißchen insich hineinhorcht, was man gerne essen will und worauf man Appetit hat, sind das je nachJahreszeit und Wetter immer unterschiedliche Sachen. Ich nehme an, das der Körper einfachimmer nach den Nährstoffen verlangt, wo es gerade dran fehlt.


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

10.06.2007 um 19:09
@Silberblume

Nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"? Na,wenn sich das mal auf Dauer nicht als Fehler erweisen könnte...^^


hat es schon..


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

11.06.2007 um 07:08
@ krist
Ich denke, catprincess Post erklärt das schon ganz gut...

... Ich habeinfach keine Lust auf so schwere Sachen wenn draussen die Sonne brennt und ich ohnehinschon Mühe habe, die Hitze zu ertragen.
Muss mich ja auch nicht noch zusätzlichbelasten, oder? ;)


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

11.06.2007 um 07:55
ohne mapf kein kampf....

wenn ich hunger habe vergesse ich alles , und das essenzählt mir dann an erster stelle....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Essen mehr Wert beimessen

11.06.2007 um 08:31
@arikado:
"Ne man, mich pisst es einfach an, mich jeden Mittag drum zu kümmern, wasich denn nun wieder essen möchte. Bäh.^^"

Dann lass es einfach bleiben - dasEssen, das Leben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Essen mehr Wert beimessen

11.06.2007 um 08:37
Ich halte es da mit den Chinesen: Gegessen wird alles, was nicht schnell genug weglaufenkann.
Auf dem Lande hast Du den Vorteil, dass Du bestimmte Produkte direkt vomErzeuger kaufen kannst, Eier von eigenen Hühnern beziehst. Ansonsten achte ich schon aufQualität, besonders bei Fleisch. Andererseits bin ich auch nicht straight Bio. Manchesstammt schon von ALDI oder EDEKA. Bei Produkten aus der sogenannten 3. Welt bemühe ichmich um Fair-Trade-Products.
Und ob es ein mehrgängiges Mahl (ohne Rückwärtsgang) gibtoder nur eine öde TK-Pizza vom akademischen Kochgehilfen (Dr.Oetker) hängt von Zeit,Anwesenheitsliste, Lust und Laune ab.


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

11.06.2007 um 08:42
Doors

>>Ich halte es da mit den Chinesen: Gegessen wird alles, was nichtschnell genug weglaufen kann.<<

heist es nicht chinessen essen alles ausserdie tisch kante???


ja so einer bist du :) :) :D

ja diechinesen essen beim sex auch alles , was das weibchen so hat...

machst du das auch???


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

11.06.2007 um 09:02
Am wichtigsten wäre es sich beim Essen um Qualität, statt um Quantität zu kümmern. DasQuantitätskriterium haben die meisten Bewohner der BRD bereits mehr als übererfüllt!Mahlzeit!


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

11.06.2007 um 09:04
Ja wie, Du etwa nicht? lausiger LIebhaber da..^^


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

12.06.2007 um 21:06
Wäre sinnvoll, denn es gibt bei uns ein Qualitäts- und kein Quantitätsproblem!


melden

Dem Essen mehr Wert beimessen

29.07.2011 um 15:50
@arikado
Du hast 'ne völlig falsche Einstellung zum Essen!
Für mich ist Essen Genuss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.940 Beiträge, vor 49 Minuten von Raspelbeere
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.940
vor 49 Minuten »
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »
Menschen: Bioprodukte wirklich besser?
Menschen, 144 Beiträge, am 01.10.2012 von Warhead
BlackPearl am 13.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 01.10.2012 »
Menschen: Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.02.2012 von Dr.Shrimp
45sox am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.02.2012 »