Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kinder der/des Anderen

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kinder der/des Anderen

01.10.2008 um 11:30
wäre ich ein löwe,
bisse ich die kinder meines vorgängers tot.
als mensch versucht man das anders zu handhaben
aber ein männlicher mensch ist im prinzip nicht anders als ein löwe

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kinder der/des Anderen

01.10.2008 um 11:46
Und was macht man aus Löwen?


Bettvorleger!


melden

Die Kinder der/des Anderen

01.10.2008 um 14:00
@nin
soll menschen geben die trotz ihres männlichen geschlechts nicht rein instinktiv handeln und kinder mögen, obwohls nicht die eigenen sind. am ende kommt eine partnerschaft zustande weil man sich verliebt hat, das kind gehört allerdings dazu, es ist ein teil desjenigen den man liebt.
du liebst jemanden doch nicht weil er dir "gehört", oder? so klingt deine aussage nämlich.


melden

Die Kinder der/des Anderen

01.10.2008 um 14:11
gut wäre es, wenn man mit den kindern des partners klar kommt.

meistens ist es so, dass man sich erstmal als neuer partner beweisen muss..
schnell sehen die kinder einen an, als will man den vater oder mutter ersetzen.. bzw.. im streitfall bekommt man an die ohren geballert "du bist nich mein vater/meine mutter"

distanz wahren!

deswegen würde ich solchen beziehungen aus dem weg gehen...


melden

Die Kinder der/des Anderen

01.10.2008 um 15:12
Zitat von buddelbuddel schrieb:wäre ich ein Löwe
wäre ich ein Huhn, läge ich jeden Tag ein Ei...und Sonntags auch mal zwei.
Bin ich aber nicht.


melden

Die Kinder der/des Anderen

01.10.2008 um 17:44
buddel,

wäre ich ein löwe,
bisse ich die kinder meines vorgängers tot.


Wenn Du Deine Kinder "gut" erziehst, machen die das ja vielleicht. ;)


melden

Die Kinder der/des Anderen

01.10.2008 um 17:57
"Wenn Du Deine Kinder "gut" erziehst, machen die das ja vielleicht. ;) "

Da könnte man dann sehen, wer ab wann dann wen beisst :D


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 13:01
Ich finde Du machst das schon gut. Es ist auch sicher nicht leicht, nichtmal wenn es die Eigenen sind und den Eigenen verzeiht mal mal eher was.
Ich kann Dich aber bruhigen, 4 Jährige sind in der Regel eh kleine Monster, meiner ist gerade ständig am Grenzen austesten und auch wir verlassen hochroten Kopfes ein Restaurant. Im Supermarkt wirft er sich auch schonmal hin, das ist völlig normal.
Aber er ist auch noch in einer zusätzlich besonderen und vielleicht auch für ihn belastenden Situation. Ich glaube leichter ist es wenn beide schon Kids haben, aber ich finde Du machst das ganze echt gut...zumindest hört es sich so an!


melden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 21:08
hm...nun ja...ich habe hier mal durchgelesen...auf jedenfall...es für mich schon gar nicht in Frage käme mich mit jemanden einzulassen der schon Kinder hat....viel zu stressig. Ich denke in meinem Alter sieht man die Dinge anders als sie sind...nix da mit rosa Wölckchen und so^^


melden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 21:17
Och Hornisschen!

Als ich ihn kennenlernte wusste ich doch nichts von Kindern! Wir waren ja erst nur Freunde und spaeter erst funkte es. Und spaeter war es mir dann egal - bin ja sowieso staendig mit Kindern zusammen.

Und nun sind wir seit 8 Monaten ein Paar und die Kinder haben sich eigentlich an mich gewoehnt. Sie wissen, dass ich, im Gegensatz zu ihrer Mutter, zuverlaessig und puenktlich bin. Dass ich bei den Hausaufgaben helfe und nicht sage, "Ich habe keine Zeit", "Ich habe keine Lust" oder "Warum siehst du nicht im Internet nach". Sie wissen, dass wenn ich zum essen rufe, kein aufgewaermtes Fertiggericht auf dem Tisch steht, sondern echtes essen mit Geschmack und Vitamine.


melden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 21:18
Grundsätzlich hatte ich mit den Kindern meiner Partnerinnen nie ein Problem.Irgendwie komme ich mit Kindern ganz gut zurecht.
Ich kann jedenfalls keine Konflikte mit Kindern meiner Partnerinnen anführen.
Lag vllt auch daran,das die Kinder über die Väter keine besonders hohe Meinung hatten und mich als Freund der Mutter akzeptierten.


melden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 21:22
Ich finde Kinder prima. Und die gewisse "Reife", die man gelegentlich bei jemandem vorfindet, der bereits Vater, oder Mutter ist, hat durchaus auch zwischenmenschlich ihren Reiz.


1x zitiertmelden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 21:22
Cathryn...hm...ich schreibe ja nicht das es schlecht ist...im Gegenteil...es ist schön wenn es funktioniert:). Nun gut...ich bin ja auch von mir ausgegeangen...und ich habé ja ein Kind...und das steht an erster Stellle:)....


melden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 21:29
Schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde Kinder prima. Und die gewisse "Reife", die man gelegentlich bei jemandem vorfindet, der bereits Vater, oder Mutter ist, hat durchaus auch zwischenmenschlich ihren Reiz.
vor allem, wenn beide Seiten Kinder haben. Da hat man ein interessantes Thema mehr, um sich auszutauschen.

Kann allerdings auch sehr anstrengend sein. Und je nachdem wie alt die Kinder sind, bleibt die Person, die hinter der Elternfunktion steht, im Hintergrund. :)


melden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 22:04
@elfenpfad

Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Der "Spielplatz" ist für die Kinder größer, für die Eltern kleiner geworden. Ich sehe es als Reifeprüfung an, wie man den Umgang mit einer solchen Situation meistern kann.

Geduld ist dabei eines der Zauberwörter. Doch leider ist es etwas aus der Mode.

;)


1x zitiertmelden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 22:32
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich sehe es als Reifeprüfung an, wie man den Umgang mit einer solchen Situation meistern kann.

Geduld ist dabei eines der Zauberwörter. Doch leider ist es etwas aus der Mode.
Ja, Kinder zu haben bedeutet, dass man eigentlich immer einer Reifeprüfung unterliegt

- schön ist, wenn man sich dieser Herausforderung gerne stellt, aus Liebe zu ihnen. :)
Egal welchen Alters sie sind , gefordert ist man immer irgendwie, wenn man sich ernsthaft für den Nachwuchs interessiert.

Und ja, Geduld stellt in jeder Lebenssituation ein Zauberwort dar ....


melden

Die Kinder der/des Anderen

05.10.2008 um 22:55
nin
Löwe - Kinder totbeißen
Ich denk mal, wenn einem diese Tendenz bzw. dieser Trieb bewußt ist, kann man ihn auch handhaben. Die Kinder können ja nix dafür, und als Menschen sind wir unseren Trieben und Instinkten nicht ausgeliefert. Wir haben auch Mitgefühl, das wir dagegen setzen können.
So, wie ich Dich hier im Forum kennengelernt habe, kannst Du das bestimmt händeln. :)



@Topic
Mein Freund hat eine Tochter. die ist jetzt 13, glaub ich.
Ich hatte Bedenken, sie kennenzulernen, war überhaupt nicht scharf drauf. Aber es ließ sich nicht vermeiden, und meine Bedenken haben sich alle in Wohlgefallen aufgelöst. Sie ist ein sehr natürliches Mädchen, dem man keinen Honig ums Maul schmieren muß - oder kann. Und ich bin nicht der Typ, der sowas tut. Das dankt sie mir mit einem unkomplizierten freundschaftlichen Verhältnis, in dem nur selten Verlustangst aufflackert, die ich noch nicht mal Eifersucht nennen würde.
Allerdings führen mein Freund und ich eine Fernbeziehung, so daß ich das Mädchen nicht oft treffe.
Irgendeine "Rolle" (z.B. "Zweitmutti") spiele ich für die Kleine allerdings gar nicht, und das strebe ich auch nicht an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Konzept der Ehe
Menschen, 87 Beiträge, am 16.07.2015 von Barnaby
Reliable am 14.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.07.2015 »
Menschen: Partner mit Kind?
Menschen, 170 Beiträge, am 13.11.2005 von bea
kokain am 08.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 13.11.2005 »
von bea
Menschen: MÄNNER - Freiheit - Verantwortung - Kinder
Menschen, 25 Beiträge, am 26.12.2004 von devamala
devamala am 25.12.2004, Seite: 1 2
25
am 26.12.2004 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.214 Beiträge, gestern um 12:06 von LadyWhiteRose
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.214
gestern um 12:06 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »