Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitsätze?!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Leitsätze, Moralen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitsätze?!

26.06.2004 um 16:58
@trustno1: Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Oh, den hatte ich ganz vergessen, danke, dass du mich somit daran erinnert hast ;)
Wirklich ein wunderschöner Satz!

Meine Lieblingsfarbe ist bunt...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden

Leitsätze?!

26.06.2004 um 18:59
"Jedes Ziel ist nobel, nur der Weg...nicht unbedingt..." ;)

"Der Sinn des Lebens, ist ihn zu finden!"

"Das Ziel ist der Tod, der Weg, das Leben."

"Warum sterben, wenn man doch leben kann?"

"Elend wurde von Gott erfunden, und nicht vom Teufel. Wieso? Damit wir das Glück des Lebens erst richtig zu schätzten wissen"

"Zu wissen was man nicht weiss, ist beser als zu wissen was man weiss."
(das war mein Lieblingsspruch)

Signatur.


tschau

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitsätze?!

28.06.2004 um 11:13
hey leute!
vielen dank für eure einträge!! hab schon gedacht, da würde nie soviel zusammen kommen ;)

"It`s better to burn out than to fade away": einer meiner häufigsten gedanken neben "I hate myself and I want to die"...
"Carpe diem": finde ich sehr schön!!

"Denke, was du sagst und sage, was du denkst"
"die Liebe ist das einzige, was grösser wird, wenn du es teilst"

PS: mein hirn ist heute so lehr dass mir nur die beiden leitsätze einfallen *g*


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Leitsätze?!

28.06.2004 um 18:00
Leben und Leben lassen.

Carpe noctem.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Leitsätze?!

28.06.2004 um 18:06
einen hab ich noch:

Hope the best, exspect the worst, but be prepared for anything.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Leitsätze?!

28.06.2004 um 19:14
@Sidhe
Wenn ich dir damit eine Freude gemacht haben sollte ist es mir nicht unrecht, denn dann hast du bestimmt gelächelt und dann muss ich auch lächeln und dann stimmt der Satz ja auch schon wieder.

Mein Lieblingsfarbe ist bunt. Ist aber auch nicht schlecht.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitsätze?!

30.06.2004 um 13:18
hy @all!

letztens surfte ich wieder mal ein wenig bei allmy um. dabei fiel mir auf, dass viele mitglieder textausschnitte von songs als signatur benutzen (u.a. auch ich ;)). kann man die auch als leitsätze verstehen? oder sind es einfach "nur" erkenntnisse??

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Leitsätze?!

30.06.2004 um 13:41
nun ja, leitsätze sind ja sprüche, nach denen man sein leben lebt oder die am besten das eigene leben beschreiben, also wie man lebt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitsätze?!

02.07.2004 um 09:18
tja, dann wirds schwierig; bei mir gäbe es ziemlich viele textausschnitte von liedern, die einige meiner denkensweisen beschreiben könnten, aber ich denke mal, dass man die nicht als leitsätze verstehen kann.
z.b.:" I tried hard to have a father, but instead I had a dad "(Nirvana, serve the servents).

"schau nach vorn und nicht zurück, lass dich nicht verbiegen und sei stets versucht, dein leben so zu leben, dass du deine träume und ziele erreichst"

peace, love, EMPATHY
eure Lithium

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitsätze?!

09.07.2004 um 08:52
"Fuck it all, fuck this world, fuck every thing that you stand for! Don`t belong! Don`t exist! Don`t give a shit! Don`t ever judge me!"... wäre ein gutes beispiel für eine solche textstelle.

ah, da kommt mir noch ein leitsatz in den sinn, den ich mir bei einem gespräch plötzlich einfallen liess:

"In gewissem sinne ist jede entscheidung im leben irgendwann mal falsch; man merkt es aber erst dann, wenn die situation nicht mehr stimmt."

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Inzestdrama in Amstetten
Menschen, 2.029 Beiträge, am 17.04.2024 von Anya1981
anavirn am 28.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.029
am 17.04.2024 »
Menschen: Ist Anstand noch erlaubt?
Menschen, 223 Beiträge, am 21.12.2023 von nairobi
JürgenWeorth am 03.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 21.12.2023 »
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »