Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychologie, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder

26.08.2010 um 09:10
Ich denke, dass die Frauen, die ihre eigenen Kinder auf jeden Fall unter einer fortgeschrittenen postnatalen Depression leiden. Diese kennzeichnet sich in der Regel dadurch, dass das Kind als Fremdkörper empfunden wird, man ist leicht reizbar, neigt zu Panikattacken, zerstörerische Zwangsgedanken etc. Meistens ist das Ganze dann noch gemischt mit einer ordentlichen Portion Schuldgefühl und dem Unverständnis des Umfeldes, weil man sich als Frau eben auf sein Kind freuen "muss".

So eine Depression kann allerdings jeden befallen, selbst ausgebildete Erzieherinnen, von denen man ja eigentlich besonders viel Liebe für das eigene Kind erwartet, können davon betroffen sein und leiden dann natürlich noch umso mehr. Das Umfeld sollte bei den ersten Anzeichen einer solchen Depression sofort reagieren, eine therapeuthische Betreuung ist in solchen Fällen auf jeden Fall notwendig. Unter Umständen ist es auch möglich, dass beim ersten Kind noch alles in Ordnung ist und die Depression erst nach weiteren Geburten auftritt.

Meine Großmutter litt unter einer solchen Depression. Sie stand damals unter dem Druck einen Erben für den Bauernhof auf die Welt zu bringen, etwas, dass Mitte der Dreißiger noch ziemlich wichtig war, zumal im 3. Reich eine Frau auch durch ihre Fähigkeit Kinder zu kriegen definiert wurde. Zuerst erlitt sie jedoch mehrere Fehlgeburten, irgendwann erblickte jedoch endlich ein kleines Mädchen das Licht der Welt, eine Frühgeburt zwar, aber nach den vorhergehenden Fehlschlägen jedoch endlich ein Lichtblick.

Lange wusste ich nichts von dieser Tante und als man mir zuerst von ihr berichtete, ging ich von einer natürlichen Todesursache aus, wäre ja auch nicht ungewöhnlich. Irgendwann allerdings gestanden mir meine Eltern den wahren Grund dafür, warum sie damals ziemlich schnell starb: Meine Oma weigerte sich, dem Kind die Brust zu geben, sie fühlte sich für das Baby überhaupt nicht verantwortlich und da es "nur" ein Mädchen war, war es ihr auch egal, ob es lebte oder starb. Es sofort zu töten wäre meiner Meinung nach fast gnadensreicher gewesen, so aber dauerte es anscheinend ganze 24 Stunden. Ich mag es mir gar nicht richtig vorstellen...

Mein Vater, ebenfalls eine Frügeburt, verdankte sein leben demnach nur der Tatsache, dass er der langersehnte Erbe war. Gekümmert hat sich meine Oma um ihn dennoch nicht. Mein Vater bekam sehr schnell ein Kindermädchen, dass für ihn eine Art Mutterersatz wurde. Sein ganzes Leben verbrachte er mit dem Versuch, eine enge Beziehung zu seiner Mutter aufzubauen, diese kam ihren Pflichten jedoch immer sehr unpersönlich nach, nur nach außen hin wurde der Schein gewahrt.

Auch mich mochte meine Oma nie und versuchte mich immer auf Abstand zu halten. Vor meiner Schwester ist sie regelrecht geflüchtet - auch mit ihren Großmutter"pflichten" kam sie demnach nie zurecht.

Anzeige
melden

Kindermörder

12.07.2012 um 21:49
@Addy
Mir ging es ähnlich wie Dir; und die Wochenbettdepression wurde sogar zur postnatalen Depri - beim 2. Kind.
Ich habe mir dann helfen lassen, weil mein Zustand für die ganze Familie unerträglich war.

Wegen einer verzögerten Gebärmutterrückbildung konnte eine Hebamme, ich glaube, 10 Mal zu mir nach Hause kommen. Ich hatte Oxytocinmangel, bekam das sog. Liebes- und Wehenhormon vom Gynäkologen dann verordnet. Hatte einen Kaiserschnitt - bei beiden Mädchen; bei der Ältesten war er geplant, bei der zweiten war´s ein Notkaiserschnitt.

Grüße!


melden

Kindermörder

12.07.2012 um 21:54
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
als Mutter, die zwei Kinder ausgetragen und geboren hat, kann ich mir nur vorstellen, dass eine Frau ihr leibliches Kind nur dann umbringt, wenn sie entweder eine schwere Psychose hat oder wirklich absolut ihr Gewissen unterdrückt hat, was im Grunde auch krankhaft ist.


melden

Kindermörder

13.07.2012 um 00:48
was wo? wer onaniert? schande!


melden

Kindermörder

13.07.2012 um 08:37
Kindermörder gehören vor einen Erschissungskomando


1x zitiertmelden

Kindermörder

13.07.2012 um 08:43
Zitat von arno478arno478 schrieb:Erschissungskomando
Werden sie dort zu Tode gekackt?


melden

Kindermörder

13.07.2012 um 08:45
auch eine gute Idee


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kinderverhalten lenken
Menschen, 112 Beiträge, am 09.02.2016 von waterfalletje2
Fredericfail am 08.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 09.02.2016 »
Menschen: #Westfalenblatt - Homosexualität "verwirrt" Kinder
Menschen, 585 Beiträge, am 26.05.2015 von Pallas
Luminita am 19.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
585
am 26.05.2015 »
von Pallas
Menschen: Kinder allein und vielleicht gegen ihren Willen im Krankenhaus?
Menschen, 106 Beiträge, am 25.03.2014 von KethuDar
CountDracula am 20.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.03.2014 »
Menschen: Die menschliche Psyche
Menschen, 17 Beiträge, am 04.07.2007 von gunslinger
Anyanca1909 am 24.03.2007
17
am 04.07.2007 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »