Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 18:08
Ich habe vorhin bemerkt das ich durch Willenskraft meine Pupille weiten und schließen kann.
Naja nicht ich, meine Freundin hats bemerkt als wir uns in die Augen sahen.
Größer werden sie wenn ich das Sehen sozusagen abschalte.Meine Gedanken sind überall..in meinem Kopf laufen dann Filme.
Schlagartig kleiner werden sie wenn ich mich wieder ins jetzt versetze. Klarheit fühle ich in meinem Gedanken.Ich bin direkt vor ort.

Ich weiß nicht aber ich glaube nicht das ich normal bin..Normal is damit gemeint was die mehrheit ist. Wenn ich zB. vor dem PC sitze und hinter mir kommt einer die Tür herein..egal ob laut oder lautlos, dann bewegen sich meine Ohren. Hört sich beknackt an wenn man sichs vorstellt, aber das is dann so wie wenn Katzen Geräusche von wo orten. Dann drehen sich deren ohren auch. Meine drehen sich nich sondern die (Muskeln) werden angespannt..hinter dem ohr. ohne das ich es kontrolliere. das passiert von selbst.

Gibts noch jmnd. der ähnliches an sich feststellt.


1x zitiertmelden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 18:17
Das kann jeder. Jedes Kind entdeckt das eines Tages an sich. Mach dir keine Sorgen...


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 18:35
Wenn ich zB. vor dem PC sitze und hinter mir kommt einer die Tür herein..egal ob laut oder lautlos, dann bewegen sich meine Ohren.

Bei mir bewegt sich bei sowas die Hand Richtung Pistole.


1x zitiertmelden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 18:39
@SallySpectra
echt das kann jeder?

muss ich mal ausprobieren. find ich interessant


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 18:43
@ghost85

Ich kann auch verschwommen und klar gucken. ^^


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 19:32
Zitat von martialismartialis schrieb:Bei mir bewegt sich bei sowas die Hand Richtung Pistole.
Muhahaha :D

Aber mal im ernst... ich glaube das nennt man Reflexe. ;)


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 22:05
jo das kann ich auch alles :D ist ganz normal


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 22:43
Zitat von HekRHekR schrieb:Wenn ich zB. vor dem PC sitze und hinter mir kommt einer die Tür herein..egal ob laut oder lautlos, dann bewegen sich meine Ohren.
Geht mir genauso! Ist auch oft nervig...
War bei mir allerdings früher nicht der Fall, erst nach dem ich es gelernt hab mit den Ohren zu wackeln :D
Hab auch irgendwo gelesen, dass dies ein Urinstinkt ist.


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 22:49
das ist das vegetative (unwillkürliche) nervensystem was solche sachen steuert.
besser gesagt der sympathikus, der regt unter anderem die herzfrequenz an, die gefäße konstriktieren


man kann die reflexe teilweise durch steuerungen des ZNS (willkürliches nervensystem) provozieren
zb wenn man versucht einen gedachten punkt zu fixieren der näher/weiter ist und dadurch verschwommen sieht => die pupillen werden dem entsprechend reflexartig angepasst und siehe da man kann scheinbar das VNS durch das ZNS kontrollieren


irrglaube.


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

31.12.2010 um 23:05
Ja, das mit den Ohren kenn ich.

Vermutlich altes Instinkfetzen.


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

01.01.2011 um 02:15
@HekR

Vielleicht kannst du ja gezielt dein Bewusstsein erweitern :)
Die Filme im Kopf sprechen dafür, vielleicht schüttest du kontrolliert DMT aus^^

Befass dich ma damit, wenn du das wiklich machen könntest hättest du eine "Übernatürliche Fähigkeit" ;))


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

01.01.2011 um 15:50
ich kann durch willenskraft die tür abschließen. dann leckt mich der am arsch der rein will und ich spar mir die teure munition die @martialis dann verballern müsste ;)


melden

Durch Willenskraft Pupille größer kleiner machen

24.05.2012 um 19:03
kann ich auch.
ist nix besonderes


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Positive Bestärkung
Menschen, 28 Beiträge, am 12.10.2020 von Hailey25
fullmoon9 am 02.10.2020, Seite: 1 2
28
am 12.10.2020 »
Menschen: Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?
Menschen, 47 Beiträge, am 17.04.2020 von padparadscha
Leachim1405 am 31.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 17.04.2020 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »