Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glück kann man erlernen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Glück Erlernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glück kann man erlernen

23.10.2004 um 15:42
wär das schön einfach, zu sagen, boah bin ich häbbi. und dann ist die welt rosa?

hab ich gestern nacht versucht, konnte mich trotzdem nicht amüsieren. meine lebenssituation ist momentan einfach nicht zum glücklich sein. auch nichtz zum zufrieden sein. glücklich bin ich nur sanderswo, nicht da, wo ich wohne.

blanc comme neige - bébé phoque!

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^


Anzeige
melden

Glück kann man erlernen

23.10.2004 um 16:25
Ich war schon immer Pessimist gewesen, jedoch hab ich es immer wieder geschafft alles zu bekommen was ich wollte. Bis ich vor kurzer Zeit draufkam: OMG! was mach ich da? Um mich herum schauend hab ich bereits viel mehr als andere, wobei ich vor kurzer Zeit wenig hatte Ausserdem in einer recht am Existenz Abgrund lebenden Familie mit vielen Schulden absolut alles Materielle was ich wollte bekommen hatte. Wenn ich mich zurückerinnere zB wenn ich im Zug saß und sah wie ein Geschäftsmann seinen coolen Laptop, bei sich hatte, dass ich immer fasziniert war und mir dacht der hat wohl alles. Jetzt bemeke ich hin und wieder wie ich mit meinem teurem Laptop im Zug angesehen werde. Naja ist nur ein kleines Beispiel, ich muss dazusagen, dass ich daneben noch nen teuren Laptop hab, 2 starke Heim PCs, der alte schwache wurde schon verschenkt usw. Und wir sind ne arme Familie wo meine Mutter alleinverdienerin ist als Krankenpflegerin. All diese sachen und noch mehr hab ich mir immer passiv gewünscht, ich hab meine Mutter nie direkt aufgefordert und gesagt, dass ich das will. Alles was ich wollte wurde mir in den Schoß gelegt, und jetzt sehe ich, dass alle um mich herum von sowas nur träumen können.

Ich habe immer Unbewusst gewünscht und es mit der Zeit bekommen, jedoch hab ich die Kehrseite dessen auch kennengelernt. Habe verstanden was selbstsüchtige, unreife Wünsche mit sich bringen. Momentan bin ich MAteriell Wunschlos glücklich und würde mich am liebsten von allem trennen und nichts mehr besitzen.

Den Wunsch den ich jetzt habe ist, noch reifer zu werden und zu erkennnen wer ich bin und alles begreifen zu können.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück kann man erlernen

23.10.2004 um 17:11
Mein Englisch Lehrer sagte mir, nachdem ich nen Aufsatz über die Zukunft der Menschen Abgase-Atomkraftwerke..geschrieben habe, ich sei zu pessimistisch!!! Hat er aber bei ein paar dazu geschrieben! Ich denke dieser Mensch hat überhaupt keine Ahnung was draußen vor sich geht!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Glück kann man erlernen

23.10.2004 um 17:41
@happy

>>Realisten spielen nicht mit, nur Optimisten und Pessimisten. *g*<<

Ach bist Gemein :(


@Sidhe

Ja ja spionieren will gelernt sein ;)



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden

Glück kann man erlernen

23.10.2004 um 17:57
@happy:
......Diese LOLA Prinzip garantiert ein Leben voller Glück und Zufriedenheit, aber das zu erklären, ist ganz schön schwierig und umfangreich.......Schau mal bei google nach......

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden

Glück kann man erlernen

23.10.2004 um 21:28
@Sidhe
Ich stimme deinem Text voll und ganz zu. Eigebntlich beschreibst du in wenigen Worten meine Lebenseinstellung, die etwas vom wichtigsten ist.
Irgendwie kann man in allem etwas positives sehen, man muss es jedoch sehen wollen und nicht am negativen hängen bleiben, denn das bringt einem im Leben nicht weiter.

Leben und leben lassen.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück kann man erlernen

23.10.2004 um 21:56
@hi

Das Leben oder besser gesagt, unser Bewusstsein oder Gefühle sind wie eine Achtebahn, mal oben mal unten. Wenn es so nicht wäre, würden wir nicht lernen.


melden

Glück kann man erlernen

24.10.2004 um 12:46
Also ich persönlich glaube an diese Glücks-Studie. Ich habe es an meinem eigenen Leib erfahren was es heisst wirkliches Glück zu haben, und dass erst nachdem ich meine Einstellung geändert habe. Der frühere Pessimist hätte nie so etwas erlebt.

Glaube an dich
Glaube an das Leben
Glaube an die Zukunft
Glaube an das GLÜCK!


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »