Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medizinhistorisches Museum Berlin

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Medizin, Museum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medizinhistorisches Museum Berlin

20.09.2011 um 18:45
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Weißt du wie viel heutzutage so ne Fahrt mit der Bahn kostet? :D
wenn man 3-4 wochen früher das ticket kauft kommt man sehr günstig weg!

Anzeige
melden

Medizinhistorisches Museum Berlin

20.09.2011 um 22:38
ich war erst letztes wochenende dort und ich muss sagen, dass mich das ganze ziemlich beeindruckt hat! vor allem die ganzen präparate, da waren ziemlich heftige sachen dabei! also ich würde sagen, dass das ganze zurecht erst ab 16 ist ;) leider ist das fotografieren leider verboten ._.

aber ein besuch lohnt sich wirklich!


melden

Medizinhistorisches Museum Berlin

21.09.2011 um 14:28
@Sterntänzerin
was ist das sparpreis 50 denn ? ich muss doch ne vorraussetzung haben dafür oder ein alter mensch sein schüler ausweis behiderten ausweis hartz4 empfänger oder so einfach so krieg ich das sicvher nich oder ?
@spill.my.blood
sschade das du keine fotos machen konntest ... hätte mich echt interessiert .... haben dien auch querschnitte von därmen ? bzw darmkrankheiten ? das ist sowas was mich auch ziemlich interssiert und soo


melden

Medizinhistorisches Museum Berlin

21.09.2011 um 21:00
@Dr.AllmyCoR3
joo, da gibt es eigentlich von jedem organ diverse querschnitte und krankheiten. besonders heftig sind jedoch die fehlgeburten - das sind wirklich schlimme sachen dabei!


melden

Medizinhistorisches Museum Berlin

22.09.2011 um 14:38
mhhhjaa fehlgeburten stell ich mir auch heftig vor warscheinlich sind die schlimmer als ich mir das überhaupt vorstellen kann...


1x zitiertmelden

Medizinhistorisches Museum Berlin

22.09.2011 um 14:41
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb: in der nähe von mainz
Also ich wohne IN Mainz, und sooo schwierig ist das nicht von hier nach Berlin zu kommen! :) Fang mal an zu sparen! :)
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:fehlgeburten stell ich mir auch heftig vor warscheinlich sind die schlimmer als ich mir das überhaupt vorstellen kann
Ach iwo! Normale Haerte halt, Wasserkopf, Anenzephalie und solche Sachen. Gibt Schlimmeres!


melden

Medizinhistorisches Museum Berlin

22.09.2011 um 14:44
@Dr.AllmyCoR3
Wie lange bist du denn noch 16?

Oder kannst du mal deine Eltern fragen, ob ihr mal nen Ausflug nach Berlin mit Besuch ins Charité machen wollt?

Und was die Sparpreise der Bahn angeht: Die kriegt jeder, solange sie verfügbar sind. Deswegen war ja auch der richtige Hinweis da, schon recht früh zu buchen.

Leg doch jeden Monat vom Taschengeld 5 oder 10 Euro auf die Seite, dann sparst du aufs Bahnticket und wenn du dann alt genug bist, kannst du dir den Ausflug selbst gönnen.
Ich weiss, als Raucher ist das schwer, mal was auf die Seite zu legen, aber wennn man es wirklich will, raucht man auch mal ne Schachtel weniger :)

Liebe Grüße
die Ayannna


melden

Medizinhistorisches Museum Berlin

22.09.2011 um 17:33
mhhh es war ja auch nicht die schwierigkeit an sich sondern die geldnöte die frage @Alarmi

geld zuseite legen ich weis nicht das klappt denk ich weniger gut aber noch am ehesten von den ganzen sachen denk ich sry wenn tippfehler drinnen sind hab lange nägel und bins nicht gewohnt sind nich meine echten :P


melden

Medizinhistorisches Museum Berlin

23.09.2011 um 07:54
@Dr.AllmyCoR3
Oder wuensch es Dir zum Geburtstag


melden

Medizinhistorisches Museum Berlin

03.10.2011 um 23:23
Ich war letzten Donnerstag im Medizinhistorischen Museum und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Besonders der 2. Stock ist wirklich ein Erlebniss. Vermutlich ist das nicht für jeden etwas, denn da sind schon krasse Sachen zu sehen und man ist manchmal froh ein normales Organ usw. zu sehen und nicht nur die ganzen Krankheiten und Missbildungen welche diese ereilen können. Besonders die präparierten Kleinkinder, Föten und ihre möglichen Missgestaltungen sind ein Blickfang.
War ein sehr interessanter und lehrreicher Besuch. Ich kanns nur jedem empfehlen, der Interesse an sowas hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
Menschen, 383 Beiträge, am 05.08.2022 von fluff
Themis am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 05.08.2022 »
von fluff
Menschen: Bandscheibenvorfall
Menschen, 65 Beiträge, am 12.09.2021 von Wissbegier
Green_Sun am 28.09.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.09.2021 »
Menschen: Möchtet ihr die Mauer zurück?
Menschen, 1.010 Beiträge, am 12.08.2021 von Doors
ghostcatch am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.010
am 12.08.2021 »
von Doors
Menschen: Solfeggio Frequenzen
Menschen, 51 Beiträge, am 11.11.2019 von Brunche
Johnny_X am 08.01.2009, Seite: 1 2 3
51
am 11.11.2019 »
Menschen: Im Schlaf reden
Menschen, 218 Beiträge, am 17.05.2019 von SecondFloor
Dagegen am 27.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 17.05.2019 »