Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Werbung wirklich so prägend?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Werbung wirklich so prägend?

11.10.2011 um 01:07
Auf mich wirkt jede Werbung anders.
Finde ich eine Werbung amüsant oder allgemein gut, wirkt es positiv auf meine jeweilige Kauflust.
Nervt mich eine Werbung, oder finde ich, dass sich diese Firma damit ein Niveau hinabstuft, wirkt sich das auf meine Kauflust negativ aus.

zB: Ich bin Schweizer.
Bald finden die Wahlen statt und die SVP (SchweizerVolksPartei), (ausländerfeindlich) scheint zu merken, dass sie dem Untergang geweiht ist. Deshalb verwüsten sie unsere schöne Schweiz jetzt mit ihren Plakaten. Bald jedes dritte Plakat gehört der SVP.
Deshalb hasse ich sie jetzt noch mehr als vorher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Werbung wirklich so prägend?

11.10.2011 um 01:19
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Deshalb hasse ich sie jetzt noch mehr als vorher.
Geht mir genauso. *High-Five*

Sie haben den gesamten Werbeplatz im Zürich HB gemietet. Ich könnte kotzen. 'Partei des kleinen Mannes' und so, sie vertreten den durchschnittlichen Schweizer - nur komisch, dass sie am meisten Geld haben, und dieses wiederum von Industriellen kommt. Diese Heuchler!


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Werbung wirklich so prägend?

11.10.2011 um 01:25
Leider ist sie es, wenn ich bei youtube mir mal alte Werbefilme ansehe, dann stelle ich mit Schrecken fest, dass ich die Sprüche und Melodien aus meiner Kindheit noch alle auswendig weiss, als wäre es Gestern gewesen.
Und wenn ich dann noch merke, dass das angenehme nostalgische Gefühle in mir weckt, dann denke ich "Shit, ihr habt mich also doch eingefangen und manipuliert."


melden

Ist Werbung wirklich so prägend?

11.10.2011 um 13:38
@Minx

Ach, was heißt manipuliert. An verschiedene Werbefilme oder Melodien aus meiner Kindheit erinnere ich mich auch noch gut. Und auch gerne. Aber kaufen oder nutzen tue ich diese Artikel trotzdem nicht. Es heißt ja nicht automatisch, dass man Artikel aus Werbespots, an die man sich erinnert, auch wirklich kauft. Der Spot war vielleicht gut, aber der Artikel, der darin vorkam, interssiert nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Werbung wirklich so prägend?

11.10.2011 um 13:42
Nur weil ein Spot oder eine Printkampagne von mir als "gut" oder "gelungen" empfunden wird, muss ich das Produkt ja nicht kaufen. Nur, weil ich eine gelungene Text-Bild-Kombination für Förderbänder kombiniert habe, wüsste ich trotzdem nicht, wozu ich mir eins kaufen sollte.
Ich habe ja auch nicht angefangen zu rauchen, nur weil der Camel-Mann seinerzeit Löcher in den Schuhsohlen und in der Lunge hatte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 147 Beiträge, am 15.05.2022 von Bundeskanzleri
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 15.05.2022 »
Menschen: Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?
Menschen, 58 Beiträge, am 02.01.2019 von wuec
weisserschnee am 15.10.2011, Seite: 1 2 3
58
am 02.01.2019 »
von wuec
Menschen: Toxische Männlichkeit als Sujet für Rasierklingenwerbung
Menschen, 30 Beiträge, am 01.02.2019 von fantesy88
staples am 31.01.2019, Seite: 1 2
30
am 01.02.2019 »
Menschen: Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?
Menschen, 168 Beiträge, am 11.01.2018 von Geisonik
Roxas91 am 15.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 11.01.2018 »