Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter

12.03.2012 um 10:14
@C0nn0r
Geld ist nicht gleich Glück, die Geldreligion ist absolut abzulehnen, fördere deine spirituelle Entwicklung, geh in die Bibliothek, beließ dich, alles außer die spirituelle Entwicklung ist unwichtiger,
Samsara schließt jeden ein, der Kreislauf lässt alles neu anfangen. Tritt man in der heutigen Gesellschaft als Wohltäter auf, man ist auch um das spirituelle Wohl andere besorgt, wird man meist ausgelacht und für einen Spinner gehalten. Erkenne deshalb dein Ursein, arbeite an deiner spirituellen Entwicklung, Meditation ist eine große Hilfe, ich geb dir Kraft.

Anzeige
melden

Mutter

12.03.2012 um 10:45
Noch ein schöner Spruch der sich zu @Doors gesellt :

"Handle, sonst wirst du behandelt !"

@C0nn0r

Ich hab keine Ahnung, wie dein Familienalltag ist, du berichtest ja nur oberflächlich vom Konflikt zwischen dir und einer Mutter. Aber mal ganz ehrlich was ich da so raushöre ist, dass du dich keinerlei Vorschriften beugen willst, weil du dabei deine Freiheit eingeschränkt siehst !

Wenn der Alltag und der Zoff zuhause für dich wirklich so schlimm ist, dann überleg dir mal in Ruhe, ob dieser Vorschlag (der von dir scheinbar mehr als Drohung wahrgenommen wird !), mit diesem betreuten Wohnen nicht sogar eine Chance für euch beide bieten würde um auch Spannung aus dem Verhältnis "Mutter/Sohn" zu nehmen. Klar hast du dort dann Auflagen, eventuell dann zum erstenmal in deinem Leben, denn ich habe das Gefühl echte Grenzen konnte deine Mutter dir nicht setzen und vermitteln (ist sie eventuell sogar alleinerziehend ?).

Betreutes Wohnen wäre eine Alternative mit der du dich, wenn du kompromissbereit wärst sicherlich abfinden könntest...wenn !


melden

Mutter

12.03.2012 um 12:08
@C0nn0r
Hau mal mit der Faust auf den Tisch. Zeig ihr wos langgeht! Ansonsten zieh aus!


melden

Mutter

12.03.2012 um 12:27
@C0nn0r

Ach ja und wegen dem Lernen, das tut man weder für Eltern noch Lehrer, sondern dafür, dass man sich später mal selbstverwirklichen kann und die bestmögliche Ausgangsbasis hat beruflich das zu werden, was einem persönlich am ehesten liegt. Je misserabler dein Bildungsstand um so weniger Chancen hast du später da noch was draus zu machen, was dir ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben ermöglicht !


melden

Mutter

17.07.2012 um 20:13
@C0nn0r
Vielleicht kannst Du Dich mal mit Deiner Mutter und einer dritten, neutralen Person zusammensetzen, und Ihr könnt Euch in aller Ruhe austauschen, was den Einen an dem Anderen stört und welche Lösungen man finden kann.

Grüße!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?
Menschen, 85 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
SeiraButterfly am 29.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 04.08.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »